Gelöst

Offenes Paket erhalten

vor 5 Jahren

Guten Tag Telekom,

ich habe heute ein bereits geöffnetes Paket Ihres Logistikdienstleister DHL erhalten.

Ich möchte die EMail Adresse zur Beschwerde, Hinterlegung des Foto und Klärung erhalten.

 

Besten Dank

Thomas Plückhahn

 

697

23

    • vor 5 Jahren

      Hi @Plueckhahn ,

       

      schau mal hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html

       

      Ich denke mal du hast schon beim Empfang durch den Paketboten/Auslieferer reklamiert?

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Den Gedanken hatte ich auch als erstes, dass die Kinder neugierig waren und sich

      nicht trauen es zu sagen....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

      Ich glaube da wird dann wohl auch das Problem liegen. Das Paket wurde ja von jemanden empfangen, der vor Ort war und nicht irgendwo abgestellt. Somit war dieser (in diesem Falle die Kinder) in der Lage, das Paket bei Übergabe zu kontrollieren, ob es beschädigt ist (offen) oder nicht. Mit der Annahme und Quittierung wurde aber bestätigt, das da Paket bei Übergabe o.k. war. Daher wird es nun schwer zu beweisen, dass die Beschädigung bei DHL passiert ist oder durch die annehmenden Personen. Zumal ich das auch so kenne, das DHL die Pakete bei Beschädigung mit einem speziellen Klebeband wieder verschließt.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralfguet 

      Das braucht nicht bewiesen zu werden, weil Kinder einfach den ordnugnsgemößen Empfang formaljuristisch nicht bestätigen können.

      Die Aushändigung an Kinder geschieht simpel auf Risiko des Transportdienstleisters.

      Trotz allem ist dies gängige Praxis und auch gut so. Warum sollen denn nun ein gewisser Prozentsatz völlig sinnlos noch mal durch die Gegend gekurvt werden. Der ganze Versandhandel ist doch Umweltzerstörend genug. Wer will denn ersthaft noch 5 km zur Nächsten Filiale fahren um sich dauernd Pakete abzuholen.

       

      Wie viele Pakete kommen ordnungsgemäß verschlossen aber mit einem Backstein beim Kunden an.

      Das ist doch genau der selbe Umstand. Auch sagt ein intaktes Paket nichts über den Zustand der War im Inneren aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Plueckhahn,

       

      gibt es denn einen Grund zur Beanstandung!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Plueckhahn,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Die Frage ob etwas fehlt oder kaputt ist wurde hier noch nicht geklärt.
      Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true kann über das Kontaktformular alles an uns geschickt werden.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      195

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1090

      0

      4

      Gelöst

      in  

      832

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      231

      0

      2