Gelöst
Offenes Paket erhalten
vor 5 Jahren
Guten Tag Telekom,
ich habe heute ein bereits geöffnetes Paket Ihres Logistikdienstleister DHL erhalten.
Ich möchte die EMail Adresse zur Beschwerde, Hinterlegung des Foto und Klärung erhalten.
Besten Dank
Thomas Plückhahn
697
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
161
0
3
vor 5 Jahren
231
0
2
vor 5 Jahren
Hi @Plueckhahn ,
schau mal hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html
Ich denke mal du hast schon beim Empfang durch den Paketboten/Auslieferer reklamiert?
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Den Gedanken hatte ich auch als erstes, dass die Kinder neugierig waren und sich
nicht trauen es zu sagen....
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Ich glaube da wird dann wohl auch das Problem liegen. Das Paket wurde ja von jemanden empfangen, der vor Ort war und nicht irgendwo abgestellt. Somit war dieser (in diesem Falle die Kinder) in der Lage, das Paket bei Übergabe zu kontrollieren, ob es beschädigt ist (offen) oder nicht. Mit der Annahme und Quittierung wurde aber bestätigt, das da Paket bei Übergabe o.k. war. Daher wird es nun schwer zu beweisen, dass die Beschädigung bei DHL passiert ist oder durch die annehmenden Personen. Zumal ich das auch so kenne, das DHL die Pakete bei Beschädigung mit einem speziellen Klebeband wieder verschließt.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ralfguet
Das braucht nicht bewiesen zu werden, weil Kinder einfach den ordnugnsgemößen Empfang formaljuristisch nicht bestätigen können.
Die Aushändigung an Kinder geschieht simpel auf Risiko des Transportdienstleisters.
Trotz allem ist dies gängige Praxis und auch gut so. Warum sollen denn nun ein gewisser Prozentsatz völlig sinnlos noch mal durch die Gegend gekurvt werden. Der ganze Versandhandel ist doch Umweltzerstörend genug. Wer will denn ersthaft noch 5 km zur Nächsten Filiale fahren um sich dauernd Pakete abzuholen.
Wie viele Pakete kommen ordnungsgemäß verschlossen aber mit einem Backstein beim Kunden an.
Das ist doch genau der selbe Umstand. Auch sagt ein intaktes Paket nichts über den Zustand der War im Inneren aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Plueckhahn,
gibt es denn einen Grund zur Beanstandung!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Frage ob etwas fehlt oder kaputt ist wurde hier noch nicht geklärt.
Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true kann über das Kontaktformular alles an uns geschickt werden.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von