Solved
Offline (Speedport W724V C)
9 years ago
Seit 2 Stunden Speedport Powerleuchte an, Linkleuchte an, WLAN an, Internet und Telefonie Leuchten aus. Kann jemand dies deuten?
2866
7
This could help you too
Solved
695
0
2
1243
0
4
Solved
9 years ago
Seit 2 Stunden Speedport Powerleuchte an, Linkleuchte an, WLAN an, Internet und Telefonie Leuchten aus. Kann jemand dies deuten?
2866
7
This could help you too
695
0
2
1243
0
4
9 years ago
Hallo @borrmann,
die Link Leuchte bedeutet auf jedenfall das Sie eine Verbindung von Ihrem Router zur Telekom haben.
Sie können folgenden Versuch tätigen:
1. Router neustarten
2. Die automatische Konfiguration probieren. D.h. auf folgende Seite gehen www.telekom.de/einrichten und Ihre Zugangsdaten eingeben die Sie von der Telekom erhalten haben.
Gruß
Dominic
4
Answer
from
9 years ago
Das heisst noch gar nichts. - U.U. ist der Anschluss instabil,
dann "verliert" der Route die Verbindung und synchronisiert sich immer wieder neu.
An Ihrer Stelle würde ich den Router mindestens 3 Tage "beobachten"
und ggfs. die Systemereignisse.
Wenn dort PPoE-Fehler, PPP-Zeitaushandlung etc. auftaucht mit
ständiger Neusynchronisation, muss der Anschluss überprüft werden.
Ausserdem ist der Router 724V Typ C nicht gerade berühmt für
seine Stabilität.
http://www.teezeh.de/2015/01/17/finger-weg-vom-telekom-router-speedport-w-724v/
Answer
from
4 years ago
Ich habe das Problem, dass ich 1. nicht auf meinem Festnetzanschluss angerufen werden kann und ich komme nicht ins Internet seit gestern. Mein Router bekommt kein DSL Signal. Bei der Netzwerkdiagnose kam,dass der DSL Server nicht antwortet. Als ich das Telefon getestet habe ob ein Signal kommt also Tuten, kam statt dessen, dass ich nicht telefonieren kann weil ich nicht mit dem Internet verbunden sei. Mit der DSL Hilfe app war ich so weit gekommen, dass ich 1. Kabel überprüft habe,DSL Signal gesucht habe Router Neustart und erneute Suche nach DSL Signal. Da war weiterhin kein Signal und bei der Magenta app wird mein Router offline angezeigt. Es kam danach auf der DSL Hilfe app dass ich mit Kundenservice Kontakt aufnehmen kann,aber 82 Minuten Wartezeit. Nun versuche ich,per Handy online Lösungen zu finden da ich mobil zum Glück einen anderen Anbieter habe. Sonst ginge gar nichts mehr. Ich würde gerne wissen, wie ich den Router wieder online bekomme, oder ob eine neue Konfiguration auch offline geht, da ich ja nicht rein komme mit lappy. Hab zwar jetzt lan Kabel dran aber ändert ja nichts wenn der Router offline ist.ich drehe mich im Kreis, sozusagen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Blondesusi75,
vielen Dank die Meldung und entschuldige Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.
Wie ist der aktuelle Stand? Ich hoffe, die Störung konnte inzwischen gelöst werden? Falls nein, schaue ich mir den Anschluss gerne an. Hierzu benötige ich bitte Ihre Daten im Profil. Nach der Speicherung geben Sie bitte hier Bescheid, damit ich starten kann. Sollte es schon geklärt sein, freue ich mich dennoch über eine kurze Rückmeldung.
Einen entspannten Sonntag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@borrmann
Wenn der Router sich n i c h t neu synchronisert und die automatische
Konfiguration fehlschlägt, posten Sie bitte die Fehlermeldungen
des Routers (ohne IP- oder MAC-Adressen).
Damit kann eher ermittelt werden, ob der Router defekt ist
oder eine Leitungsstörung vorliegt.
Vielen Dank.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Zwei Neustarts und eine Neukonfiguration brachten nichts. Aber vor einigen Minuten gingen Internet und Telefonie Leuchten von alleine an. Da war wohl ein Fehler bei der Telekom.
0
Unlogged in user
Ask
from