Gelöst

Offline (Speedport W724V C)

vor 9 Jahren

Seit 2 Stunden Speedport Powerleuchte an, Linkleuchte an, WLAN an, Internet und Telefonie Leuchten aus. Kann jemand dies deuten?

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @borrmann,

       

      die Link Leuchte bedeutet auf jedenfall das Sie eine Verbindung von Ihrem Router zur Telekom haben. 

       

      Sie können folgenden Versuch tätigen:

      1. Router neustarten

      2. Die automatische Konfiguration probieren. D.h. auf folgende Seite gehen www.telekom.de/einrichten und Ihre Zugangsdaten eingeben die Sie von der Telekom erhalten haben.

       

      Gruß

      Dominic

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das heisst noch gar nichts. - U.U. ist der Anschluss instabil,

      dann "verliert" der Route die Verbindung und synchronisiert sich immer wieder neu.

       

      An Ihrer Stelle würde ich den Router mindestens 3 Tage "beobachten"

      und ggfs. die Systemereignisse.

       

      Wenn dort PPoE-Fehler, PPP-Zeitaushandlung  etc. auftaucht mit

      ständiger Neusynchronisation, muss der Anschluss überprüft werden.

       

      Ausserdem ist der Router 724V Typ C nicht gerade berühmt für 

      seine Stabilität.

       

      http://www.teezeh.de/2015/01/17/finger-weg-vom-telekom-router-speedport-w-724v/

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das Problem, dass ich 1. nicht auf meinem Festnetzanschluss angerufen werden kann und ich komme nicht ins Internet seit gestern.  Mein Router bekommt kein DSL Signal.  Bei der Netzwerkdiagnose kam,dass der DSL Server nicht antwortet.  Als ich das Telefon getestet habe ob ein Signal kommt also Tuten, kam statt dessen, dass ich nicht telefonieren kann weil ich nicht mit dem Internet verbunden sei.  Mit der DSL Hilfe app war ich so weit gekommen, dass ich 1. Kabel überprüft habe,DSL Signal gesucht habe Router Neustart und erneute Suche nach DSL Signal. Da war weiterhin kein Signal und bei der Magenta app wird mein Router offline angezeigt.  Es kam danach auf der DSL Hilfe app  dass ich mit Kundenservice Kontakt aufnehmen kann,aber 82 Minuten Wartezeit.  Nun versuche ich,per Handy online Lösungen zu finden da ich mobil zum Glück einen anderen Anbieter habe. Sonst ginge gar nichts mehr.  Ich würde gerne wissen, wie ich den Router wieder online bekomme, oder ob eine neue Konfiguration auch offline geht, da ich ja nicht rein komme mit lappy. Hab zwar jetzt lan Kabel dran aber ändert ja nichts  wenn der Router offline ist.ich drehe mich im Kreis, sozusagen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Blondesusi75,

      vielen Dank die Meldung und entschuldige Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.

      Wie ist der aktuelle Stand? Ich hoffe, die Störung konnte inzwischen gelöst werden? Falls nein, schaue ich mir den Anschluss gerne an. Hierzu benötige ich bitte Ihre Daten im Profil. Nach der Speicherung geben Sie bitte hier Bescheid, damit ich starten kann. Sollte es schon geklärt sein, freue ich mich dennoch über eine kurze Rückmeldung.

      Einen entspannten Sonntag wünsche ich Ihnen.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @borrmann

       

      Wenn der Router sich  n i c h t  neu synchronisert und die automatische

      Konfiguration fehlschlägt, posten Sie bitte die Fehlermeldungen

      des Routers (ohne IP- oder MAC-Adressen).

       

      Damit kann eher ermittelt werden, ob der Router defekt ist

      oder eine Leitungsstörung vorliegt.

       

      Vielen Dank.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Zwei Neustarts und eine Neukonfiguration brachten nichts. Aber vor einigen Minuten gingen Internet und Telefonie Leuchten von alleine an. Da war wohl ein Fehler bei der Telekom. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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