Gelöst
"Onleihe App" auf Android und OS funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Ich nutze die Onleihe der Stadtbibliotheken Köln und Bonn und zwar als Apps auf meinem Smartphone und auf meinen Tablets (Android und OS ). Auf allen Geräten habe ich das gleiche Problem. Ich kann die von mir entliehenen Medien nicht mehr sehen. Wenn ich die App lösche und neu installiere, kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Im Forum der Onleihe ist das Problem bekannt. Mehrere User, die bei der Telekom sind, haben dasselbe Problem. Man kann sich, sofern das Geräte über Mobile Daten verfügt, ohne Probleme einloggen und die Medien ansehen. Sobald man es über WLAN versucht, geht es nicht. Offenbar ist das Problem irgendwo bei der Telekom zu vermuten. Einigen Onleihe Usern wurde nun vorgeschlagen, einen neuen Router zu probieren. Aber das kann doch wohl nicht das Problem sein! Bis vor zwei Wochen hat alles einwandfrei funktioniert? Was hat sich seitdem geändert. Hier wird das Problem im Onleihe-Forum diskutiert: https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/13964-app-und-online-kein-anmelden-m%C3%B6glich/&pageNo=1
Ich erbitte eine Antwort, woran dieses Problem liegen könnte. Mit bestem Dank I.N.
5572
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
578
0
1
5309
0
2
vor einem Jahr
279
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @inanet,
dieses Thema wird auch schon in dem Beitrag "Kein Zugriff auf Onleihe über telekom Router" diskutiert. Es wurde bereits zur Prüfung und Klärung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wann es eine Lösung gibt, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, aber ich habe vor Eröffnung des Chatss Ihr Forum auf das keyword "Onleihe" durchsucht und kein Ergebnis erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von