Solved
"Onleihe App" auf Android und OS funktioniert nicht
5 years ago
Ich nutze die Onleihe der Stadtbibliotheken Köln und Bonn und zwar als Apps auf meinem Smartphone und auf meinen Tablets (Android und OS ). Auf allen Geräten habe ich das gleiche Problem. Ich kann die von mir entliehenen Medien nicht mehr sehen. Wenn ich die App lösche und neu installiere, kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Im Forum der Onleihe ist das Problem bekannt. Mehrere User, die bei der Telekom sind, haben dasselbe Problem. Man kann sich, sofern das Geräte über Mobile Daten verfügt, ohne Probleme einloggen und die Medien ansehen. Sobald man es über WLAN versucht, geht es nicht. Offenbar ist das Problem irgendwo bei der Telekom zu vermuten. Einigen Onleihe Usern wurde nun vorgeschlagen, einen neuen Router zu probieren. Aber das kann doch wohl nicht das Problem sein! Bis vor zwei Wochen hat alles einwandfrei funktioniert? Was hat sich seitdem geändert. Hier wird das Problem im Onleihe-Forum diskutiert: https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/13964-app-und-online-kein-anmelden-m%C3%B6glich/&pageNo=1
Ich erbitte eine Antwort, woran dieses Problem liegen könnte. Mit bestem Dank I.N.
5573
8
This could help you too
3 years ago
578
0
1
5311
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @inanet,
dieses Thema wird auch schon in dem Beitrag "Kein Zugriff auf Onleihe über telekom Router" diskutiert. Es wurde bereits zur Prüfung und Klärung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wann es eine Lösung gibt, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
5 years ago
Es tut mir leid, aber ich habe vor Eröffnung des Chatss Ihr Forum auf das keyword "Onleihe" durchsucht und kein Ergebnis erhalten.
Unlogged in user
Answer
from