Online-Games laggs, Ping hoch und Paketverluste
vor 3 Jahren
Hallo,
seit kurzem bin ich Kunde der Telekom mit einer 100er Leitung. Zuvor hatten wir aufgrund von Schwierigkeiten bei der Anschaltung noch den Mobilfunk-Router (Surfsofort oder ähnlich) und der eigentliche Anschluss wurde am 29.06.22 geschaltet. Seitdem haben wir starke Probleme mit unserem Anschluss - Wir sind ein 2 Personen Haushalt, beide arbeiten vorwiegend im HO. Abends streamt dann einer Serie und spielt am Handy/Tablet und der andere spielt Online-Games und hört dabei Musik. Jetzt ist es leider so, dass es während der Online-Games immer zu Lags und hohen Pings bis hin zu Paketverlusten kommt. Kann auch nur bereits runtergeladenen Musik hören, denn sobald Musik gestreamt wird, geht gar nichts mehr, dann muss die Musik vorgeladen werden. Jedoch sind die Speedtests im WLAN auch alle Positiv, die Geschwindigkeit wird erreicht und der Ping ist in dem Momentan auch gut. Genutzt wird die FB 7590 - In dieser wurde die Playstation 5 bereits priorisiert aber leider hat dies nicht geholfen.
Freue mich auf baldige Unterstützung
Vielen Dank & Besten Gruß,
Jan
2614
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
418
0
2
vor 8 Monaten
295
0
2
vor 5 Jahren
491
0
3
vor 3 Jahren
1036
0
5
1107
0
4
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo, seit kurzem bin ich Kunde der Telekom mit einer 100er Leitung. Zuvor hatten wir aufgrund von Schwierigkeiten bei der Anschaltung noch den Mobilfunk-Router (Surfsofort oder ähnlich) und der eigentliche Anschluss wurde am 29.06.22 geschaltet. Seitdem haben wir starke Probleme mit unserem Anschluss - Wir sind ein 2 Personen Haushalt, beide arbeiten vorwiegend im HO. Abends streamt dann einer Serie und spielt am Handy/Tablet und der andere spielt Online-Games und hört dabei Musik. Jetzt ist es leider so, dass es während der Online-Games immer zu Lags und hohen Pings bis hin zu Paketverlusten kommt. Kann auch nur bereits runtergeladenen Musik hören, denn sobald Musik gestreamt wird, geht gar nichts mehr, dann muss die Musik vorgeladen werden. Jedoch sind die Speedtests im WLAN auch alle Positiv, die Geschwindigkeit wird erreicht und der Ping ist in dem Momentan auch gut. Genutzt wird die FB 7590 - In dieser wurde die Playstation 5 bereits priorisiert aber leider hat dies nicht geholfen. Freue mich auf baldige Unterstützung Vielen Dank & Besten Gruß, Jan
Hallo,
seit kurzem bin ich Kunde der Telekom mit einer 100er Leitung. Zuvor hatten wir aufgrund von Schwierigkeiten bei der Anschaltung noch den Mobilfunk-Router (Surfsofort oder ähnlich) und der eigentliche Anschluss wurde am 29.06.22 geschaltet. Seitdem haben wir starke Probleme mit unserem Anschluss - Wir sind ein 2 Personen Haushalt, beide arbeiten vorwiegend im HO. Abends streamt dann einer Serie und spielt am Handy/Tablet und der andere spielt Online-Games und hört dabei Musik. Jetzt ist es leider so, dass es während der Online-Games immer zu Lags und hohen Pings bis hin zu Paketverlusten kommt. Kann auch nur bereits runtergeladenen Musik hören, denn sobald Musik gestreamt wird, geht gar nichts mehr, dann muss die Musik vorgeladen werden. Jedoch sind die Speedtests im WLAN auch alle Positiv, die Geschwindigkeit wird erreicht und der Ping ist in dem Momentan auch gut. Genutzt wird die FB 7590 - In dieser wurde die Playstation 5 bereits priorisiert aber leider hat dies nicht geholfen.
Freue mich auf baldige Unterstützung
Vielen Dank & Besten Gruß,
Jan
Was sagt denn eigentlich mal eine Breitbandmessung bei dir?
Ich habe die selbe Konfiguration hier. Zwei Leute im HO, zwei Leute die online spielen und nebenher alles mögliche machen können via TV/YT/Discord/Teamspeak ohne einbrüche beim Ping. Klar, es lagt mal, besonders auf Westküsten Servern in den USA aber alles was in EU gehostet wird flutscht super.
2
37
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen Jan,
Repeater kann man ja sehr variabel positionieren, um dem WLAN sozusagen den Weg zu erleichtern.
Mit einem Repeater, der via LAN am Router angebunden ist und dann platziert wird, z.B. in einem Nebenraum, kann man auch arbeiten und dafür sorgen, dass am Repeater selbst ein gutes Signal vorhanden ist, das der Repeater selbst dann als WLAN zur Verfügung stellt.
Den Router kannst du aber leider nicht einfach an eine andere Telefondose anschließen, denn bei der Bereitstellung des Anschlusses wird nur eine aktiviert. In den meisten Fällen gibt es pro Wohneinheit nur eine TAE (Telefondose), auf dann der Anschluss geschaltet wird. Manchmal gibt es zwei TAEs - wie in deinem Fall - und da muss eben vorher geklärt werden, welche Dose aktiv ein soll. Die zweite Dose liegt dann brach.
Man kann aber innerhalb einer Wohnung auch über eine Netzwerkverkabelung gehen. Dabei können von der aktiven TAE Leitungen in andere Räume verlegt werden. Das ist im Grunde eine LAN-Verkabelung - nur eben je nach Aufwand mehr oder weniger dezent gelöst, sodass auch Türen weiterhin schließen. Das geht mit Kabelkanälen auf den Wänden, aber ich hab es auch schon gesehen, dass die Kabel hinter Fußleisten oder sogar in den Wänden verlegt wurden.
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.
Beste Grüße
Louisa G.
@Bronk0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bronk0