Paketverluste bei Internetverbindung und Online-Games / Sowohl im LAN als auch WLAN

vor 4 Jahren

Moin Moin,

 

wir sind seit mehreren Jahren soweit zufriedene Telekom-Kunden.

 

Seit einigen Monaten haben wir den Speedport Pro im LTE Hybrid Tarif, womit wir auch eigentlich zufrieden sind. Jetzt ist es aber so, das wir seither mit teilweise echt großen Paketverlusten zu kämpfen haben. Das merken wir daran:

 

  • ab und zu hängt sich der Receiver auf oder das Bild bleibt stehen
  • Online Konferenzen via MS Teams sind für mich teilweise nicht möglich, da die Qualität ständig schwankt
  • Webseiten/Apps/o.Ä. funktionieren auf keinem Gerät mehr und Laden lange (WLAN/LAN)
  • Online Games über die PS4 sind teilweise nicht spielbar, auch hier werden mir Paketverluste angezeigt; der Ping schiesst teilweise auch in den <999ms Bereich
  • Online Speedtests schwanken auch sehr stark

Meistens hilft bei diesen Problemen abwarten, und ab und zu ein Router Neustart. Wir haben auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und Techniker haben die Leitung geprüft, damit scheint alles i.O. zu sein. LTE -Boost ist hinzugeschaltet und ich weiß auch, dass der Ping dadurch etwas höher ausfallen kann - aber diese Schwankungen und Verbindungsabbrüche sind echt störend.

 

Gibt es Tipps oder Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen? Welche Daten benötigt ihr noch, um uns helfen zu können? Fröhlich

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Echtzeit Anwendungen sollten immer und ausschließlich über DSL laufen. Ohne LTE .
    Da LTE immer bei Bedarf hinzugeschaltet wird und wieder abgeschaltet wird. Mehrfach in der Minute ist das durchaus möglich, je nach Auslastung.

    Aber jeder Wechsel sorgt bei Echtzeitanwendungen für Probleme.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FamReischert,

    wir können uns den Anschluss gerne genauer anschauen. Wann können wir dazu telefonieren?

    Viele Grüße Türkan Ü.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @FamReischert,

    danke für die Rückmeldung. Teste einmal alles in Ruhe aus und gebe uns dann eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

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