Gelöst

Online Kündigung noch keine Kündigungsbestätigung erhalten

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

aufgrund der massiven Probleme bei Entertain TV habe ich vor einer Woche meinen Vertrag zum Ende der MVLZ (im Mai) über das Online-Formular gekündigt.

Eine Besätitung, dass meine "Anfrage" eingegangen ist, kam direkt per E-Mail, ansonsten habe ich aber nichts mehr gehört.

 

Könnten Sie bitte prüfen und mir Rückmeldung geben, wo es hängt und wann ich eine Bestätigung erhalte?

 

MfG martiko70

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    • vor 7 Jahren

      du kannst schon mal im Kundencenter kucken ob eine hinterlegt ist und auch nochmals zusätzlich kündigen unter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true&_CSRFToken=38787797a2ef3952504283c8677ff255

       

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @martiko70,

      besten Dank für die Anfrage.

      Es ist schade, dass Sie sich für eine Kündigung entschieden haben. Interesse besteht nicht, den Tarif zu ändern, sprich ohne Entertain weiter zu nutzen?

      Die Kündigung wurde hinterlegt, aber wir können Sie noch nicht eintragen. Es besteht noch eine Änderung, zum 17. März 2018, die offen ist (Wegfall von BigTV). Erst danach können wir die gewünschte Kündigung eintragen und die Bestätigung folgt anschließend.

      Gruß Jacqueline G.

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      von

      vor 7 Jahren

      @martiko70
      Meine Kollegin ist aktuell nicht im Büro, daher springe ich ein.

      Die Kündigung war bereits eingetragen, welche aber von der Kündigerrückgewinnung storniert wurde. Das Schreiben hat sich somit überschnitten. Meine Kollegen kümmern sich, um die neue Buchung des Magenta Zuhause M mit TV Plus inkl. zugesagter Konditionen.

      P.S.: Wir bekommen Ihre Kommentierungen mit, können aber nicht immer sofort reagieren. Sorry.

      Gruß Jacqueline G.

      von

      vor 7 Jahren

      @Jacqueline G.

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Da läuft aktuell so einiges nicht so rund, mir wurde jetzt auch das BigTV Paket trotz kostenlosem Testmonat (und obwohl ich nach der Buchung direkt wieder gekündigt hatte) anteilig berechnet. Mir wurde auf Rückfrage gesagt, dass die Stornierung zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch nicht im System war und ich nächsten Monat eine Gutschrift über den zu viel berechneten Betrag erhalte. Ich finde, so darf das nicht laufen...

       

      Aber offensichtlich muss man nur etwas länger warten, dann wird alles gut Zwinkernd

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      von

      vor 7 Jahren

      @martiko70
      Naja, man muss schauen, wann die Aufträge jeweils bearbeitet worden sind. Die Datenbank kann nicht alles gleichzeitig, daher kommen Wartezeiten zustande.
      Und wenn die Rechnung schon erstellt ist und erst dann die Option, wie BigTV herausgenommen wird, dann ist es schon zu spät, um es heraus zu nehmen. Daher folgt dann eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
      Das regelt sich alles. Es ist ja auch alles notiert und wir können es nachvollziehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @martiko70,

      ich habe gerade gesehen, dass meine Kollegen der Kündigerrückabwicklung sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.
      Ich freue mich, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat und Sie bei uns bleiben.

      Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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