Gelöst
online rechnung, keine berechtigung zum einsehen
vor einem Jahr
hallo telekom hilft team,
ich habe schon ähnliche themen durchgelesen und auch in meinem anderen thema "online rechnung" keine antwort gefunden. damit es übersichtlich bleibt, habe ich hier einen neuen beitrag angelegt, es kann aber meinetwegen auch zusammengelegt werden.
ich kann in meinem thunderbird keine märz-rechnung "03/24" finden.
falls versehentlich von mir im tb gelöscht, wollte ich in meinem telekom konto die rechnung einsehen, bekam aber dort die meldung:
dies:
@→Mataimaki← schrieb:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
habe ich befolgt und auch mit 2. e-mail-adresse habe ich mich angemeldet, ohne erfolg.
ich bin eingeloggt und bekomme die aufforderung, eine kundennummer einzugeben
aber dort lässt sich nichts eingeben, es ist kein formularfeld da, in das etwas eingegeben werden kann, auchnich bei klick auf "meine kundennummer".
ich habe beide möglichen anmeldedaten (erfolgreich) genutzt, bekommen aber bei "rechnung einsehen" immer o.a. meldung:
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vor 4 Jahren
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falk2010
vor einem Jahr
ps: da hier unter dem eingabefeld nicht aufgeführt: ich möchte bein antworten per e-mail benachrichtigt werden!
Das musst Du in deinem Profil einstellen.
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zimso
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
@falk2010 & @whitebird
Es genügt auch, den Schalter unter der zu verfassenden Antwort zu aktivieren, dann wird es halt nur für diesen Beitrag/Antwort erfolgen.
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whitebird
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
whitebird ps: da hier unter dem eingabefeld nicht aufgeführt: ich möchte bein antworten per e-mail benachrichtigt werden! ps: da hier unter dem eingabefeld nicht aufgeführt: ich möchte bein antworten per e-mail benachrichtigt werden! whitebird ps: da hier unter dem eingabefeld nicht aufgeführt: ich möchte bein antworten per e-mail benachrichtigt werden! Das musst Du in deinem Profil einstellen. ist eingestellt, trotzdem bekomm ich keine benachrichtigung, auch nicht für deinen tip
ps: da hier unter dem eingabefeld nicht aufgeführt: ich möchte bein antworten per e-mail benachrichtigt werden!
Das musst Du in deinem Profil einstellen.
ist eingestellt, trotzdem bekomm ich keine benachrichtigung, auch nicht für deinen tip
@falk2010 & @whitebird Es genügt auch, den Schalter unter der zu verfassenden Antwort zu aktivieren, dann wird es halt nur für diesen Beitrag/Antwort erfolgen. der schalter ist erst bei einer antwort da - thema "fehlerhafte soft" -, z.b. bei deiner. im anderen o.g. thema hatte ich bei antworten, so wie auch jetzt, den schalter aktiviert, d.h. nach rechts -rot/magenta? - geschoben und trotzdem keine benachrichtigung bekommen. wenn ich eine frage (neu) stelle, ist nur der schalter für "ich möchte anhänge hinzufügen" vorhanden, nicht aber der für "ich möchte bei antworten benachrichtigt werden". danke für eure antworten. lg whitebird
@falk2010 & @whitebird
Es genügt auch, den Schalter unter der zu verfassenden Antwort zu aktivieren, dann wird es halt nur für diesen Beitrag/Antwort erfolgen.
der schalter ist erst bei einer antwort da - thema "fehlerhafte soft" -, z.b. bei deiner.
im anderen o.g. thema hatte ich bei antworten, so wie auch jetzt, den schalter aktiviert, d.h. nach rechts -rot/magenta? - geschoben und trotzdem keine benachrichtigung bekommen.
wenn ich eine frage (neu) stelle, ist nur der schalter für "ich möchte anhänge hinzufügen" vorhanden, nicht aber der für "ich möchte bei antworten benachrichtigt werden".
danke für eure antworten.
lg whitebird
Screenshot 2024-03-27 at 20-05-44 online rechnung keine berechtigung zum einsehen.png
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
whitebird
vor einem Jahr
da ist wohl wieder mal was gewaltig schiefgelaufen.
sorry falk und zimso.
ps: da hier unter dem eingabefeld nicht aufgeführt: ich möchte bein antworten per e-mail benachrichtigt werden!
Das musst Du in deinem Profil einstellen.
ist eingestellt, trotzdem habe ich keine benachrichtigung bekommen. danke für deinen tip.
@falk2010 & @whitebird
Es genügt auch, den Schalter unter der zu verfassenden Antwort zu aktivieren, dann wird es halt nur für diesen Beitrag/Antwort erfolgen.
der schalter ist erst bei einer antwort da - thema "fehlerhafte soft" -, z.b. bei deiner.
im anderen o.g. thema hatte ich bei antworten, so wie auch jetzt, den schalter aktiviert, d.h. nach rechts -rot/magenta? - geschoben und trotzdem keine benachrichtigung bekommen.
wenn ich eine frage (neu) stelle, ist nur der schalter für "ich möchte anhänge hinzufügen" vorhanden, nicht aber der für "ich möchte bei antworten benachrichtigt werden".
danke für eure antworten.
lg whitebird
😖ps.: offenbar muss man in den beiträgen herum experimentieren, um an den gesamten inhalt zu kommen - thema "unübersichtliche forensoft"
ich habe den beitrag vorsichtshalber noch einmal gepostet, da ich selbst ihn zunächst nicht vollständig lesen konnte.
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whitebird
vor einem Jahr
ich bin nun, wie weiß ich nicht, angemeldet im kundencenter (anl.1) gelandet.
nach klick dort auf "ihre rechnungen" erscheint "Es liegen zur Zeit keine Rechnungen vor." (anl.2)
ich weiß aber genau, dass die telekom mir für april 24 eine rechnung geschickt hat (per e-mail).
se liegt mir ja vor, ebenso wie für februar 24.
ich kann die rechnungen auch im thunderbird öffnen, aber keine zusammenhängenden daten feststellen (z.b.: 29.02.24 bis 31.03.24 usw.)
auch bekomme ich von dort aus weder nach klick auf "rechnung online ansehen" noch auf "kontoauszug" einblick in die rechnungen. es heißt dann "Kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich."
plötzlich bekomme ich aber sowie klick auf "kundencenter" als auch weiter unter auf "zum kundencenter" einlass ins kundencenter, jedoch jeweils bei klick dann auf "rechnung einsehen" kommt die meldung "Es liegen zur Zeit keine Rechnungen vor."
gibt es für mich keine märz-rechnung (03/24)?
darf ich weiter rätseln, ob die telekom richtig gerechnet hat oder nicht und ob ich die lastschrift zurückgehen lassen muss?
lg whitebird
Screenshot 2024-03-28 at 11-48-54 Telekom Kundencenter.png
Screenshot 2024-03-28 at 11-47-53 Telekom Kundencenter.png
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
Hallo @whitebird,
unter der Kundennummer, die hier im Profil hinterlegt ist, sehe ich keinen Bestand (Anschluss) mehr, da dieser gekündigt wurde. Demnach können auch keine Rechnungen mehr eingesehen werden. Was genau möchtest Du denn wissen, vielleicht können wir Dir die Frage zur Rechnung beantworten.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
whitebird
whitebird
vor einem Jahr
hi stephie g.
und danke für deine antwort.
ich finde bei mir keine märz 24 (03/24)-rechnung.
ich kann sowohl die februar 24 (02/24)- als auch april 24 (04/24)-rechnungen bei mir im thunderbird ansehen und öffnen. auch frühere, die hier nicht wichtig sind, kann ich bei bedarf ansehen und öffnen.
es ist - aus den 02/24 + 04/24-rechnungen - für mich kein durchgehender zeitraum (bis 13.03.24, enddatum des vertrages) ersichtlich. ich hoffte, die fehlenden zeiträume in der märz 24 (03/24)-rechnung zu finden.
ab dem 24.01.24 konnte ich weder tv (komplett, incl. extra-bezahl-fernsehen) von der telekom empfangen noch hatte ich von der telekom eine internet-verbindung.
über diesen zeitraum z.b. ist in den beiden o.a. rechnungen nichts enthalten.
für die rücksendung des mediareceivers mr401b kann es eine gesonderte rechnung geben, da bin ich ja geduldig, da es eine überschneidung zwischen rechnung und empfang des receivers gegeben haben kann.
über den empfang von router und receiver wäre ich aber gerne auch separat informiert worden, ebenso wie zu beginn des vertrages mit all den schreiben über dies und das.
>>>die fragen oben sind also:
wo ist oder gibt es für mich eine märz 24 (03/24)-rechnung?
sind dort die mir unklaren daten enthalten?
...mit ausnahme der frage nach dem mediareceivermr401b?
ich habe, so denke ich und so ist es mir hier mitgeteilt worden, alle anforderungen der telekom (telekom-hilft) und des forums hier erfüllt, um über neue posts in den von mir aktiv besuchten themen per e-mail benachrichtigt zu werden.
da ich seit einiger zeit weder bei mir hier im thunderbird noch direkt auf der telekom-seite in irgendeinem ordner nachrichten bekommen habe, muss also ein software-fehler in der forumsoft dafür verantwortlich sein, dass ich eben keine benachrichtigungen mehr bekomme.
ob überhaupt nachrichten abgeschickt wurden (dies wurde schon antwortlos angefragt), müsste wohl überprüft werden.
mit der kündigung des vertrages sollte und dürfte es nichts zu tun haben, dass ich keine benachrichtigung mehr bekomme.
die letzte benachrichtigung der telekom (telekom-hilft) ging bei mir am 26.01.24, bzw. am 15.03.24 unter einem angekündigten (test)zweit-nick und anderer e-mail-adresse ein.
>>>hier wären die fragen:
wird etwas, und wenn ja, was, unternommen, um auf die spur des fehlers zu kommen?
sollte tatsächlich ich selbst (bzw. mein pc) für den nicht-erhalt der vermissten nachrichten sein und mir dieses nachvollziehbar dargelegt werden, hätte ich kein problem, mich für die ganze aufregung zu entschuldigen.
nachtrag: ich habe für das ganze extra den telekom-browser heruntergeladen und ohne weitere addons genutzt, aber auch bei der nutzung mit diesem habe ich keine benachrichtigung erhalten.
möglicherweise könnte der übersicht halber eine trennung in ein neues thema in frage kommen.
lg whitebird
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
Guten Abend @whitebird,
es gibt eine Rechnung für den Monat, jedoch kann ich erst nach Legitimation weitere Auskunft darüber geben.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
whitebird
whitebird
vor einem Jahr
hi nico be.,
und auch dir danke für die antwort.
@Nico Be. schrieb:
es gibt eine Rechnung für den Monat, jedoch kann ich erst nach Legitimation weitere Auskunft darüber geben.
wurde denn ein ausgangsdatum für die rechnung festgestellt? ich habe hier nochmals alles im tb durchsucht und konnte keinen eingang feststellen.
was muss ich denn wieder machen, um eine legitimation herzustellen?
hat die telekom nicht schon mehr als ausreichend daten von mir?
lg whitebird
...und ich wurde einmal mehr nicht benachrichtigt
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whitebird
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
Espresso doppio Du mußt dich bereit erklären, mit @Nico Be. ein Gespräch zu führen Du mußt dich bereit erklären, mit @Nico Be. ein Gespräch zu führen Espresso doppio Du mußt dich bereit erklären, mit @Nico Be. ein Gespräch zu führen Das möchte @whitebird nicht, so wie ich es verstanden habe.
Du mußt dich bereit erklären, mit @Nico Be. ein Gespräch zu führen
Das möchte @whitebird nicht, so wie ich es verstanden habe.
danke alle beide bzw. dann alle drei,
aha, doch - ein schriftliches gespräch kann ich ja führen und daten sind ja dafür schon hinterlegt aus einer der letzten unterhaltungen.
aber wenn ich sie nochmals eingeben soll, wat solls...
lg whitebird🐥
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falk2010
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
aha, doch - ein schriftliches gespräch kann ich ja führen
Und das @Telekom-hilft-Team ruft an zur Legitimation.
Ich fürchte dann kommst Du über diesen Kanal nicht weiter.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
Guten Tag @whitebird,
wie @Espresso doppio & @falk2010 bereits erwähnt haben, müssen wir einmal miteinander telefonieren.
Wann würde ein Telefonat passen?
Falls das nicht infrage kommt, ist eine Legitimation leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
whitebird
whitebird
vor einem Jahr
so, das war´s dann! ich habe mir über alle maßen mühe gegeben, um hier alles so deutlich wie möglich vorzutragen, missverständnissen vorzubeugen und daten zu hinterlegen. das telekom-hilft-team war zwar bemüht, ist aber letztlich an den kundenfeindlichen vorgaben der telekom gescheitert, um mir weiter zu helfen, was eigentlich eine ganz simple aufgabe gewesen wäre. und das bezieht sich nur auf meine frage nach der märz (03/24)-rechnung.
der/die behinderten-beauftragte wurde informiert.
es wird mir also wohl nichts anderes übrig bleiben, als die für die unklaren rechnungen ausgeführten abbuchungen vom konto zurückgehen zu lassen und auf die gerichtliche klage zu warten.
dann wird sich die telekom endlich, zwar mit teuren anwälten und schriftverkehr, aber endlich mit dem vorfall der verschlampten märz (03/24)-rechnung befassen müssen, und zwar schriftlich und nicht telefonisch, wo man praktisch nichts nachvollziehen kann!
aber die telekom hat´s ja. 🥳
vll. bekomme ich ja doch noch eine zufriedenstellendere antwort?
wie @Espresso doppio & @falk2010 bereits erwähnt haben, müssen wir einmal miteinander telefonieren. Wann würde ein Telefonat passen? Falls das nicht infrage kommt, ist eine Legitimation leider nicht möglich.
wie @Espresso doppio & @falk2010 bereits erwähnt haben, müssen wir einmal miteinander telefonieren.
Wann würde ein Telefonat passen?
Falls das nicht infrage kommt, ist eine Legitimation leider nicht möglich.
whitebird aha, doch - ein schriftliches gespräch kann ich ja führen aha, doch - ein schriftliches gespräch kann ich ja führen whitebird aha, doch - ein schriftliches gespräch kann ich ja führen Und das @Telekom-hilft-Team ruft an zur Legitimation. Ich fürchte dann kommst Du über diesen Kanal nicht weiter.
aha, doch - ein schriftliches gespräch kann ich ja führen
Und das @Telekom-hilft-Team ruft an zur Legitimation.
Ich fürchte dann kommst Du über diesen Kanal nicht weiter.
dann war also das gezeter um (@Carolin L. schrieb:) Inklusion und Diversity nur dazu da, mich ruhig zu stellen?
@Carolin L. schrieb:
Da Du gekündigt hast, hilft Dir der Tipp leider nichte mehr: Die Rechnung per E-Mail zustellen lassen.
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungseinstellungen
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whitebird
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
danke alexander m.,
e-mail ist angekommen und beantwortet.
und danke falk
lg whitebird
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
@falk2010 Wir nutzen im Forum die telefonische Legitimation. In diesem Fall ist leider kein Telefonat möglich und wir müssen andere Wege gehen. Es gibt bei uns im Kundenservice einen Prozess für gültige Authentifikation im schriftlichen Service. Diesen Prozess habe ich jetzt angewandt, um @whitebird zu legitimieren.
@whitebird Es sieht so aus, als ob du bereits alle Rechnungen erhalten hast! In Rechnung Februar (08.02.2024) wird der Zeitraum 01.02.24 - 29.02.2024 und in Rechnung April (27.03.2024) 01.03.24 - 13.03.2024 berechnet. Es gibt keine gesonderte "März-Rechnung". Grüße Alexander M.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
whitebird
vor einem Jahr
Wir nutzen im Forum die telefonische Legitimation. In diesem Fall ist leider kein Telefonat möglich und wir müssen andere Wege gehen. Es gibt bei uns im Kundenservice einen Prozess für gültige Authentifikation im schriftlichen Service.
Da schreiben wir uns die Finger wund, Teamies bekräftigen unsere Aussagen und dann kommt @Alexander M.
nach Tagen mit einer unbekannten Lösung um die Ecke.😳
Habe ich für den nächsten derartigen Fall gespeichert 😃
Mein Dank an @whitebird
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
whitebird
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor einem Jahr
@falk2010 Wir nutzen im Forum die telefonische Legitimation. In diesem Fall ist leider kein Telefonat möglich und wir müssen andere Wege gehen. Es gibt bei uns im Kundenservice einen Prozess für gültige Authentifikation im schriftlichen Service. Diesen Prozess habe ich jetzt angewandt, um @whitebird zu legitimieren.
@whitebird Es sieht so aus, als ob du bereits alle Rechnungen erhalten hast! In Rechnung Februar (08.02.2024) wird der Zeitraum 01.02.24 - 29.02.2024 und in Rechnung April (27.03.2024) 01.03.24 - 13.03.2024 berechnet. Es gibt keine gesonderte "März-Rechnung". Grüße Alexander M.
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whitebird
vor einem Jahr
hallo alexander m.,
und danke für die erklärung in der sache.
ich hatte zwar vermutet, dass es sich bei der rechnung, gekennzeichnet mit "Ihre Telekom Festnetz-Rechnung April 2024" tatsächlich um die märz-rechnung handelt.
jedoch wurde ich durch die unklaren daten (zeiträume) "28.02.24", "29.02.24 - 29.02.24". "01.03.24 - 04.03.24" sowie "01.03.24 - 13.03.24" verunsichert, wobei der 26.01.24 (tag der umstellung, tv-receiver nicht mehr nutzbar) nicht erwähnt wird und hier in der unterhaltung (ohne vorsatz) auch eine rechnung
es gibt eine Rechnung für den Monat, jedoch kann ich erst nach Legitimation weitere Auskunft darüber geben.
zur sprache kommt, nachdem ich zuvor gezielt nach der märz (03/24)-rechnung gefragt hatte.
ich gehe davon aus, nachdem ich den mr401b zurückgeschickt habe (eingang telekom: 21.03.24), dass mir zeitnah eine korrigierte rechnung/abschlussrechnung zugeht.
die übersendung der beiden zweit-rechnungen februar und april (für märz) ist somit nicht mehr notwendig.
eine schwere geburt, aber ich bedanke mich für die antworten.👍
ich hoffe nicht auf weitere unklarheiten, ansonsten drohe ich hiermit meine wiedergeburt an. 😇
lg whitebird
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
whitebird