Online Tarifwechsel Nach ISDN Kündigung durch Telekom übe r Check24 - Keine Unterstützung von beiden Seiten
vor 8 Jahren
Guten Tag,
der betroffene ISDN (ohne Breitband) Anschluss wurde einseitig von der Telekom gekündigt (IP-Umstellung).
Über Check24 wurde wegen der 160 EUR + 50 EUR Gutschein ein Magenta Anschluss beauftragt.
Die sonstigen Bedingungen sind Identisch mit der Telekom gewesen (100 EUR Online Vorteil, 19,95 Grundgebühr in dern ersten 12 Monaten).
Zudem keine Anschlussgebühr.
Die Voraussetzungen dafür wind in der obigen Konstellation nach meinen Infos auch gegeben.
Leider sieht sich Check24 nicht in der Lage den versprochenen Anschluss trotz der passenen Konstellation zu schalten.
Das Portal der Telekom würde aufgrund eines Fehlers (lt. der Telekom Hotline) diese Option nicht anbieten.
Check24 sagte (auch als Großvermittler) keinen Ansprechpartner für solche Probleme bei der Telekom zu haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfe die Telekom zudem Check24 nur unterstützen wenn der Auftrag gemeldet sei.
Mein Angebot direkt mit der Telekom zur reden führte nicht zu einem Ergebnis. Lediglich Angebote das direkt abzuschliessen (ohne Onlinevorteil und ohne die sonstigen Erstattungen) wurde bei jedem Kontakt gemacht.
Die betroffenen Telekom Mitarbeiter teilten auch ausdrücklich mit nicht einfach das Problem selbst mit Check24 klären zu wollen.
Nun mein Letzter Versuch nicht zu 1&1 / Vodafone oder O² genötigt zu werden (ohne Check24).
Kann mir jemand den Ansprechpartner der Telekom für Check24 geben. Dieser muss doch Interesse an einer Vermittlung haben. Ansonsten könnte Check24 doch auch die Telekom Produkte nicht anbieten.
Hinweis:
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
Wenn Dein Auftrag gar nicht zur Telekom durchgedrungen ist, wird Dir hier auch kein Team-Mitarbeiter helfen können, die haben ja keinen Zugang zu Check24-Daten.
Du hast dich zu einem Vermittler gewagt und musst jetzt wohl mit dem in den Clinch. Am besten den Auftrag bei check24 stornieren und nochmal von vorn probieren. Kündigen ist eben immer ein Risiko, wenn man nicht vorher ein Netz aufspannt.
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vor 8 Jahren
Guten Tag, der betroffene ISDN (ohne Breitband) Anschluss wurde einseitig von der Telekom gekündigt (IP-Umstellung). Über Check24 wurde wegen der 160 EUR + 50 EUR Gutschein ein Magenta Anschluss beauftragt. Die sonstigen Bedingungen sind Identisch mit der Telekom gewesen (100 EUR Online Vorteil, 19,95 Grundgebühr in dern ersten 12 Monaten.........
Guten Tag,
der betroffene ISDN (ohne Breitband) Anschluss wurde einseitig von der Telekom gekündigt (IP-Umstellung).
Über Check24 wurde wegen der 160 EUR + 50 EUR Gutschein ein Magenta Anschluss beauftragt.
Die sonstigen Bedingungen sind Identisch mit der Telekom gewesen (100 EUR Online Vorteil, 19,95 Grundgebühr in dern ersten 12 Monaten.........
Kein Wunder,
das sind Neukunden-Konditionen.
Als Bestandskunde stehen dir diese Rabatte nicht zu.
Das ist ein Fehler bei Check24.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Thema zieht sich nun schon eine Weile da ich eigentlich noch auf eine Lösung der Telekom gewartet hatte. Zu dem Zeitpunkt als die Bestellung abgeschlossen wurde war es gleichbedeutend ob man Neukunde ist, oder nur einen Festnetzanschluss (OHNE Internet!!!!) hatte. Ich glaube im Telekom Sprachschatz nennt sich das "Der Fall "Wechsel ohne DSL im Bestand" liegt vor, wenn Ihr Kunde nur einen Telekom Telefonanschluss der Telekom im Bestand hat."
Genau das war auch am Telefon nochmals mit Check24 abgeklärt worden. Dafür kam extra ein Anruf. Auch die Mitarbeiter der Telekom hatten telefonisch bestätigt dass es diesen Sachverhalt gibt und er bei diesem Anschluss eigentlich auch zutreffen würde.
Wenn hier ein Fehler von Check24 vorliegt wäre es extrem Schwach, wenn sie dann nicht dazu stehen. Zudem mir dann einen Bären über ein Problem bei der Telekom aufzubinden.
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.
Direkt helfen kann ich an dieser Stelle leider nicht, da ich selbst nicht über entsprechende Kontakte verfüge. Da es sich hierbei aber eher um einen Prozessfehler (auch über uns sind keine Sonderkonditionen buchbar) handelt, habe ich entsprechende Kollegen angeschrieben und um Behebung gebeten, bzw. einen Workaround, der auch bei Buchung über andere Anbieter/Plattformen möglich ist.
Sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
im Sande verlaufen wird es nicht. Nur leider haben die Kollegen aus dem Bereich noch keine Rückmeldung geschickt. Ich werde noch einmal nachfragen.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Oliver I.
gibt es in dem Bereich nicht einfach einen Ansprechpartner den ich direkt per Mail oder telefonisch kontaktieren könnte.
Das wäre eine feine Sache.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @GerneKunde,
wie ich Ihnen soeben in dem anderen Thread mitgeteilt habe, gibt es keinen direkten Ansprechpartner für Check 24 Aufträge bei uns. Ich habe gerade nachgeschaut, es liegt noch keine Antwort der Fachabteilung zu der Anfrage meines Kollegen vor - ich muss Sie daher noch um ein wenig Geduld bitten. Wir melden uns, sobald uns eine Antwort vorliegt.
Eine weitere Bitte: Doppelposts sollten vermieden werden, alleine schon aus Gründen der Übersichtlichkeit. Es wäre toll, wenn wir aus Gründen der Übersichtlichkeit in diesem Thread weiterschreiben könnten, damit nicht alles durcheinander gerät. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
Nicole G.