Online Verfügbarkeitsprüfung falsch
7 years ago
Hallo zusammen,
nachdem mir der Telefonsupport nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es nun hier.
Folgendes Problem:
Meine Freundin und ich sind in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gezogen und wollen den Magenta M Young inklusive Magenga TV abschließen.
Da der Vertrag online günstiger ist, soll die Bestellung online geschehen.
Verschiedene Store Mitarbeiter und auch der Telefonsupport bestätigten uns, dass für unsere Adresse 25mbits verfügbar sind, also der M-Vertrag.
Wenn ich den gewünschten Vertrag nun online abschließen möchte, wirft mir die Verfügbarkeitsprüfung im zweiten Schritt aus, dass der gewünschte Tarif für die angegebene Adresse nicht verfügbar sei - Vertragsabschluss online also nicht möglich.
Warum wirft die Verfügbarkeitsprüfung, die dem Endkunden online zur Verfügung steht, andere Ergebnisse aus, als die, mit der die Telekommitarbeiter arbeiten?
Der Vertragsabschluss im Store wäre aufgrund fehlender Gutschriften signifikant teurer als das Online-Pendant.
Ich bin nicht bereit auf die Online Rabatte zu verzichten, nur weil die Telekom dem Kunden falsche Daten zur Verfügung stellt und damit einen Vertragsabschluss vereitelt - man wird praktisch dazu gezwungen den teureren Weg über den Store zu gehen.
Was kann man in dieser Sache also unternehmen?
Beste Grüße
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