Online-Vorteil nicht in Auftragsbestätigung/Vertragsübersicht
vor einem Tag
Hallo,
ich wollte eben einen Glasfaservertrag auf der Website abschließen. Es wird mit 100€ Routergutschrift und 100€ Online Vorteil geworben. Auf der Seite mit der Zusammenfassung des Vertrags taucht dann jedoch nur die Routergutschrift auf. Was genau ist da das Problem? Die Routergutschrift wird automatisch verrechnet, ich denke, dass es bei dem Online Vorteil nicht anders sein sollte.
Ich habe den Vertrag jetzt noch nicht abgeschlossen, weil mir das vorher aufgefallen ist und ich hier auch schon gelesen habe, dass sobald der Vertrag abgeschlossen ist, nichts gemacht werden kann. Gibt es dafür irgendeine einfache Lösung?
Viele Dank im Voraus für Antworten.
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vor einem Tag
und ich hier auch schon gelesen habe, dass sobald der Vertrag abgeschlossen ist,
Hallo,
ich wollte eben einen Glasfaservertrag auf der Website abschließen. Es wird mit 100€ Routergutschrift und 100€ Online Vorteil geworben. Auf der Seite mit der Zusammenfassung des Vertrags taucht dann jedoch nur die Routergutschrift auf. Was genau ist da das Problem? Die Routergutschrift wird automatisch verrechnet, ich denke, dass es bei dem Online Vorteil nicht anders sein sollte.
Ich habe den Vertrag jetzt noch nicht abgeschlossen, weil mir das vorher aufgefallen ist und ich hier auch schon gelesen habe, dass sobald der Vertrag abgeschlossen ist, nichts gemacht werden kann. Gibt es dafür irgendeine einfache Lösung?
Viele Dank im Voraus für Antworten.
Natürlich kann etwas "gemacht" werden:
Bei online abgeschlossenen Verträgen kommt erst einmal eine Auftragsbestätigung, sofern der GF-Auftrag überhaupt
realisiert werden kann.
Und nach Erhalt der AB kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wenn die Bestätigung ebenfalls die Gutschrift nicht enthält.
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vor 14 Stunden
Hallo @nessaa,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Hast du den Auftrag bereits abgeschickt und der Online-Vorteil taucht nicht in der Auftragsbestätigung auf? Wichtig ist, der Online-Vorteil gilt bei einer Online-Bestellung von Glasfaser 150, Glasfaser 300 und Glasfaser 600 nur für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Aktion gilt bis zum 02.02.2026.
Grüße
Erdogan
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von
vor 10 Stunden
Vielen Dank dir! Dann probiere ich einfach mal den Vertrag abzuschließen und schaue was die Auftragsbestätigung sagt und melde mich sonst nochmal.
von
vor 9 Stunden
@nessaa
Sehr gerne. :) Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan
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von
vor 7 Stunden
In der Auftragsbestätigung (der PDF) steht jetzt komischerweise nur der Übergangstarif (Glasfaser nicht) und gar keine Gutschrift mehr. In der ersten Mail (Bestellbestätigung) stehen sowohl der Glasfaservertrag, wie auch die Routergutschrift.
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