Gelöst

Onlineauftrag nicht weiter bearbeitet

vor 2 Jahren

 

Ich verstehe die Telekom nicht mehr. Wir haben am 22.01.2023 zum 18.02.2023 online ein DSL Anschluss als Neukunde gebucht zu sehr schönen Konditionen. 11 Monate für 19,95 danach die üblichen 49,95 für den Tarif M. Eine Eingangsbestätigung haben wir dann auch umgehend bekommen. Weiteres mussten wir nicht machen. Dann haben wir bis zum 09.02. abgewartet weil wir bis Dato nichts weiter von der Telekom gehört bzw gelesen haben. Wir haben im Kundencenter abgerufen und nachgefragt was nun los ist und man sagte uns das läuft alles nur Rechnung online zugebucht. Bis zum 16.02. weiter nichts gehört Router usw wurden auch noch nicht geliefert. Dann ging das richtige Drama los. Bis Dato haben wir mindestens mit 10 Mitarbeiter im Kundencenter gesprochen. Von neuen Auftrag gemacht, zu viel schlechteren Konditionen, bis überhaupt keine Unterstützung war alles dabei. 2 Mitarbeiter waren sehr bemüht zu recherchieren wo der Fehler lag und zwar nicht bei uns. Wie man sich jetzt denken kann sind wir seit dem 17.02.2023 nun ohne Internet. Vodafone hatten wir zum 17.02. regulären selbst gekündigt. Nun benötigen wir schnell wieder Internet und die versprochenen Konditionen. Wir haben langsam das Gefühl dass die mit unlauter Methode gelockt wurden und uns dann doch viel schlechtere Konditionen unterzujubeln. Wir sind aktuell mit 2 Verträgen bei der Telekom aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Was ist los mit dem Service. Wir benötigen dringend Unterstützung.

Viele Grüße Katarina 


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    • vor 2 Jahren

      Katarina

      Vodafone hatten wir zum 17.02. regulären selbst gekündigt.

      Vodafone hatten wir zum 17.02. regulären selbst gekündigt.
      Katarina
      Vodafone hatten wir zum 17.02. regulären selbst gekündigt.

      Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, findet Ihr hierher.
      Warum habt Ihr nicht vorher schon mal recherchiert?

      Dann wäre Euch sicher aufgefallen, dass man den alten Anbieter auf keinen Fall vorher und vor allem nicht selbst kündigt, sondern das dem neuen Anbieter überlassen soll, allein schon zur Absicherung der Weiterversorgung durch den alten Anbieter, falls etwas schief geht beim Wechsel.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Lass doch einfach das Team nun arbeiten.

      Lass doch einfach das Team nun arbeiten. 
      *PazVizsla*
      Lass doch einfach das Team nun arbeiten. 

      Hab ich das dem Team in irgend einer Weise verboten? Was soll das also?

       

      Ich habe lediglich eine Frage gestellt und auf ein leicht zu begreifenden Umstand hingewiesen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette und spontane Gespräch @Katarina  

       

      Es freut mich, dass wir einen Kompromiss gefunden haben und die Bereitstellung bereits diesen Mittwoch erfolgt.

      Ich habe unsere Vereinbarung zusätzlich per E-Mail bestätigt und kümmere mich auch um die Buchung des MagentaEINS-Vorteils.

       

      Falls Fragen oder weitere Themen aufkommen, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Marcel,

      freue mich auch, dass wir ein Kompromiss gefunden haben und hoffe, dass die Umsetzung so gut klappt wie wir uns das vorstellen.

      Melde mich dann noch abschließend.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Katarina

      Von neuen Auftrag gemacht, zu viel schlechteren Konditionen

      Von neuen Auftrag gemacht, zu viel schlechteren Konditionen
      Katarina
      Von neuen Auftrag gemacht, zu viel schlechteren Konditionen

      Wenn Ihr von Vodafone (oder von woanders) kommt, gibt es doch für Neukunden eh schon Neukundenkonditionen.
      Das sind zwar offenbar nur noch 3 Monate für 19,95 € aber immerhin.

      Und wenn das so ist, warum solltet ausgerechnet Ihr als Neukunden 11 Monate diesen Rabatt erhalten?

      Wo genau ist der Vertrag denn abgeschlossen worden?

      Von wo kam die Auftragsbestätigung oder war das nur eine Eingangsbestätigung?

      Was stand da drin?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katarina

      und die Eingangsbestätigung auch direkt von der Telekom bekommen

      und die Eingangsbestätigung auch direkt von der Telekom bekommen
      Katarina
      und die Eingangsbestätigung auch direkt von der Telekom bekommen

      Also doch keine Auftragsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die haben wir dann am 09.02. durch den Anruf im Kc erst bekommen 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katarina

      Die haben wir dann am 09.02. durch den Anruf im Kc erst bekommen

      Die haben wir dann am 09.02. durch den Anruf im Kc erst bekommen 

      Katarina

      Die haben wir dann am 09.02. durch den Anruf im Kc erst bekommen 


      Bitte zietiere auf was Du Dich beziehst, danke.

      Du hast also eine Auftragsbestätigung (das Wort muss draufstehen) mit Bereitstellungstermin wann?

       

      Katarina

      Ich bin jederzeit erreichbar.

      Ich bin jederzeit erreichbar.
      Katarina
      Ich bin jederzeit erreichbar.

      Das ist schon mal sehr gut!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette und spontane Gespräch @Katarina  

       

      Es freut mich, dass wir einen Kompromiss gefunden haben und die Bereitstellung bereits diesen Mittwoch erfolgt.

      Ich habe unsere Vereinbarung zusätzlich per E-Mail bestätigt und kümmere mich auch um die Buchung des MagentaEINS-Vorteils.

       

      Falls Fragen oder weitere Themen aufkommen, reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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