Onlinebestellungen von DSL dauernd storniert - Grund unklar
vor 7 Monaten
Hallo liebe Community.
Ich versuche seit gestern erfolglos, für mein neues Zuhause (Umzug in 10 Tagen) einen Festnetzvertrag bei der Telekom, namentlich den MagentaZuhauseXL, abzuschließen.
Erster Versuch: Übrr Die MyMagenta App bestell, dafür eine Kundenregistrierung/Telekom-Login erstellt, Technikerzermin für Anschlussfreischaltung vereibart. Bestellbestätigung per Mail und SMS erhalten. Status 1 Tag später über die MyMagenta App abgerufen: Storniert.
Kundenservice angerufen: Ja, Bestellung mit dieser Nummer ist storniert - warum könne man aber nicht sehen.
Lösungsvorschlag: Ich solle einfach nochmal bestellen, aber nicht über die App, sondern über die Website im Browser.
-> 2. Versuch: Bestellt (wie oben) , nur über Browser, Bestellbestätigung per Mail erhalten. Status abgerufen: Storniert.
Lösungsvorschlag des erneut kontaktierten Kundenservice: Joa, wissen wir nicht, gehen Sie doch in den Laden und bestellen da - zu deutlich schlechteren Konditionen.
Was ist da los? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
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vor 7 Monaten
Da wird wohl ein Ressourcenmangel vorliegen, das kann das Team hier aber nachprüfen, wenn du magst.
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vor 7 Monaten
Keine 250er frei, Ausbaukarte zeigt nur das Max im Gebiet an, nicht das tatsächliche. Steig mal kleiner ein mit einer einer 100er oder 50er.
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von
vor 7 Monaten
Wäre schon verrückt, wenn es trotzdem daran liegt...
Mir wurde der MagentaZuhauseXL deshalb mit 175 angeboten, als ich die Verfügbarkeit an der Anschrift geprüft habe.
Wäre schon verrückt, wenn es trotzdem daran liegt...
Bei einem Ressourcenmangel gibt es keinen Unterschied ob 175 oder 250 Mbit/s - es werden die gleichen Ressourcen gebraucht
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von
vor 7 Monaten
Ja, ich musste mich hier etstmal einlesen, was es mit dem Ressourcenmangel auf sich hat. Hab sowas ehrlicherweise npch nie gehört und auch nicht für möglich gehalten... Aber unser Vormieter wird seinen Port demnächst noch räumen - mit ein bisschen Glück wird es also doch noch was mit dem schnelleren Netz.
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von
vor 6 Monaten
Aber unser Vormieter wird seinen Port demnächst noch räumen
Ja, ich musste mich hier etstmal einlesen, was es mit dem Ressourcenmangel auf sich hat. Hab sowas ehrlicherweise npch nie gehört und auch nicht für möglich gehalten... Aber unser Vormieter wird seinen Port demnächst noch räumen - mit ein bisschen Glück wird es also doch noch was mit dem schnelleren Netz.
hattest du überhaupt einen Vormieter angegeben ?
was ist gemeint damit: demnächst räumen ?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
Keine 250er frei, Ausbaukarte zeigt nur das Max im Gebiet an,
Keine 250er frei, Ausbaukarte zeigt nur das Max im Gebiet an, nicht das tatsächliche. Steig mal kleiner ein mit einer einer 100er oder 50er.
Und das kann man dem geneigten Noch-Nicht-Kunden nicht mitteilen?
Datenschutz?
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von
vor 6 Monaten
Klar, macht man ja auch mit der Ablehnung des Auftrages. Oder glaubst du das bei einer Onlnebestellung dann noch ein CCA ausgehend und den Kunden abholt? Nö, dafür gibt es doch den online self service mit Boni.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
Bonitätsabfrage war negativ?
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vor 7 Monaten
Bonität dürfte kein Problem sein.
Bei der Bestellung wurde mir angezeigt, dass 250 nicht gehen, der MagentaZuhauseXL deshalb mit 175 beworben bzw. angeboten.
Ihr meint also, dass das trotzdem nicht geht?
Wäre schade, weil der nur unwesentlich teurer ist als der 100er Vertrag.
Seltsam war im Übrigen, dass ich ja nicht mal über die Stornierung benachrichtigt wurde. Ich hatte mich nur gewundert, weil keine Auftragsbestätigung kam und dann eben selbst nachgeschaut....
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps.
Ich werd mal versuchen, den 100er zu bestellen. Ein Upgrade sollte ja jederzeit problemlos möglich sein...
Edit: Gerade 100er bestellt, gleiches Problem: sofort storniert.
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vor 7 Monaten
50er Bestellung ging jetzt durch.
Oh mann, das nennt man mal ne Enttäuschung - und das mitten im Rhein-Main-Gebiet.
Danke für Eure schnelle Hilfe!
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von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe allerdings bis jetzt keine Stornierungsbestätigzng erhalten und den beibehaltenen XL-Vertrag finde ich in der MeinMagenta App auch nicht. Da stehen jetzt 4 geschlossene, weil angeblich stornierte Aufträge und kein existierender Vertrag.
Wenn ich mich im Browser auf der Telekomseite einlogge, heißt es, meine Daten könnten aus technischen Gründen derzeit nicht angezeigt werden.
So richtig beruhigt mich das nicht....
Screenshot_20250612_110806_MeinMagenta.jpg
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von
vor 6 Monaten
Moin @Raquelina,
der MagentaZuhause M Vertrag ist definitiv storniert und der XL, für den du die Auftragsbestätigung bekommen hast, ist aktiv.
Die Schaltung wird wie geplant stattfinden.
Besten Gruß
Matthias
von
vor 6 Monaten
Danke nochmal!
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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