Gelöst

Onlinehändler seit einer Woche ohne Internet

vor 6 Jahren

Ich betreibe einen Onlinehandel und beschäftige 10 Mitarbeiter. Am vergangenen Dienstag, den 30. April 2019 sollte unser DSL Anschluss in einen Glasfaseranschluss geändert werden. Als ich am Mor-gen ins Büro kam war das Internet bereits tot. Meine externen Mitarbeiter konnten sich nicht mehr am Firmenserver einloggen. Die Mitarbeiter vor Ort mussten eine Zwangspause einlegen. Der Betrieb stand praktisch still. Gegen 11 Uhr traf der Telekom Techniker ein, der den neuen Glasfaseranschluss in Betrieb nehmen sollte. Leider musst dieser feststellen, dass der Anschluss auf die falsche Hausnummer geschalten und der alte Anschluss bereits in der Nacht vorher abgeschalten wurde. Ich habe ihn gebeten, mit mir zusammen eine Lösung zu finden. Er meinte das kann er nicht. Es wird ein paar Tage dauern bis der Anschluss wieder gehen würde. Er selbst hätte nur noch drei Jahre in dem Laden zu arbeiten und er ist froh wenn das alles vorbei ist. Unverrichteter Dinge zog er wieder ab. Seitdem sind wir ohne Internetzugang.


Behelfsweise habe ich mir von einem benachbarten Unternehmen ein 100 Meter langes Kabel ziehen lassen, damit wir deren Internetanschluss nutzen können. Der Dienstag war damit als Arbeitstag komplett ausgefallen. Seitdem kämpfe ich mit der Telekom Hotline um die Wiederherstellung unseres Anschlusses. Bei den Gesprächen mit der Hotline wird mir jedes Mal etwas anders erzählt: Der Auftrag muss rückabgewickelt werden und das kann bis zu einer Woche dauern. Die Schnittstellen müssen resettet werden und kann bis zu drei Tagen dauern. Das muss der Vertrieb klären oder ich fliege direkt aus der Warteschleife.

 

Neben den Kosten für die Kabelinstallation entstehen uns Kosten für den „Behelfsanschluss“ und die Konfiguration unserer Firewall, die wegen unseres ausgefallenen festen IP Anschlusses täglich neu konfiguriert werden muss.
Für heute wurde mir - nach über einer Woche - ein Techniker und die Wiederherstellung des alten Zustandes zugesagt. Doch weder ist der Techniker erschienen noch geht die Leitung wieder.


Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag im Vertrieb liegt und es noch Tage bis Wochen dauern kann bis wir wieder einen Internetanschluss bekommen.


Ich möchte Sie bitten, sich diesem Problem anzunehmen und mir eine schnelle Lösung anzubieten.


Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass wir alle Kosten die uns in Zusammenhang mit dieser Ange-legenheit entstanden sind, als Schadensersatz geltend machen werden.

678

0

29

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      wolliballa

      @tunershop: Schade, jetzt hast Du Dich selber ausgebremst, indem Du auf zuviel Hochzeiten tanzt. Mit einer Beschwerde sind die 'normalen' Werkzeuge, z.B. des Teams hier im Forum und denen der Hotline, stumpf geworden. Alle halten die Füße still, bis nun die Beschwerdeabteilung fertig ist.

      @tunershop: Schade, jetzt hast Du Dich selber ausgebremst, indem Du auf zuviel Hochzeiten tanzt. Mit einer Beschwerde sind die 'normalen' Werkzeuge, z.B. des Teams hier im Forum und denen der Hotline, stumpf geworden. Alle halten die Füße still, bis nun die Beschwerdeabteilung fertig ist.

      wolliballa

      @tunershop: Schade, jetzt hast Du Dich selber ausgebremst, indem Du auf zuviel Hochzeiten tanzt. Mit einer Beschwerde sind die 'normalen' Werkzeuge, z.B. des Teams hier im Forum und denen der Hotline, stumpf geworden. Alle halten die Füße still, bis nun die Beschwerdeabteilung fertig ist.


      Ist klar! Wenn man sich zu sehr beschwert, dann muss man halt einfach etwas länger warten. So wie ihr das in dem Forum darstellt bin ich ja auch selbst schuld, dass wir seit nunmehr 10 Tagen kein Internet mehr haben.

      Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich mir nicht selbst geholfen hätte und mich auf den Service der Telekom, den Techniker oder dieses Forum verlassen hätte.

      Ich wünsche allen "Foren Mitgestaltern" die sich hier mit ihren Weisheiten wichtig gemacht haben noch weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

      Eine Lösung ist hier wohl nicht zu erwarten!

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...