Onlineverbindung mit Digibox BASIS brauh 3-5 Verbindungsversuche über LAN mit dem INternet ?

vor 4 Jahren

Mein Notebook WD10 braucht mit der Telekom DIGIBOX-BASIS 3-5 Versuche eine Verbindung über LAN mit dem Internet ?

 

292

6

    • vor 4 Jahren

      gerd.freischlader

      Mein Notebook WD10 braucht mit der Telekom DIGIBOX-BASIS 3-5 Versuche eine Verbindung über LAN mit dem Internet

      Mein Notebook WD10 braucht mit der Telekom DIGIBOX-BASIS 3-5 Versuche eine Verbindung über LAN mit dem Internet

      gerd.freischlader

      Mein Notebook WD10 braucht mit der Telekom DIGIBOX-BASIS 3-5 Versuche eine Verbindung über LAN mit dem Internet


      Hm. Die Digibox ist doch mit dem Internet verbunden,  das Notebook dann mit der LAN-Buchse.

      Welche Versuche sollte das Notebook dann machen, das ist mir nicht klar?

      Woran machst Du das fest, kommen Fehlermldungen?

      0

    • vor 4 Jahren

      Gib dem Notebook mal ne feste IP,

      evtl. ist der DHCP-Server der DigiBox ein wenig langsam.

      0

    • vor 4 Jahren

      Alternativ sollte auch mal getestet werden, mit welcher Geschwindigkeit sich das LAN verbinden will.

       

      Gut möglich, das die automatische Aushandlung zb. nicht sauber durch läuft, dann evtl. manuell auf 100 oder 1000mbit festsetzen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @gerd.freischlader ist wlan dabei aus?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @gerd.freischlader ist wlan dabei aus?

      @gerd.freischlader ist wlan dabei aus?

      Chill erst mal

      @gerd.freischlader ist wlan dabei aus?


      Gemeint ist hier das WLAN am Notebook,
      weil ein Problem was mir auch schon passiert ist, ist Staub im LAN-Port vom Lappy (ist halt Aussendienst-Lappy Zwinkernd ),

      der Lappy hat sich mit 100MB oder 10MB verbunden, WLAN konnte aber 54MB,
      also hat der als die Verbindung gewechsel und vom Router natürlich immer ne neue IP zugewiesen bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gerd.freischlader,

      ich überprüfe gerne einmal Ihre Leitung.

      Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte kurz Bescheid, wann ich Sie gut telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von