Gelöst

ont installationskennung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für meine fritzbox 5491 die ONT installationskennung meines FTTH anschlusses. Bin werktags zwischen 11:15 und 12:00 Uhr immer erreichbar. Gerne höre ich von Ihnen.

 

Mfg

Christian

884

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

      - Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Techniker war bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5491 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. ein Teamie weiterhelfen.

      - Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
      Klebt am GF- APL ein QR-Code - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

      Weitere Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

      Ich würde mir dennoch überlegen, die 5530 zu erwerben..

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Christian980 

       

      ok, dann kommt das @Telekom hilft Team  auf dich zu, sind sehr ausgelastet , Etwas Geduld.

       

      Bitte im Profil dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

      Link in meiner Signatur. Kundennummer und Rückrufnummer sind ja drin...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank, ich habe das Profil erweitert. Na dann warte ich mal ab ob mir jmd helfen kann. Mfg Christian

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605

       

      Hallo Marcel, denkst das mich da jemand anruft oder wird die ONT Installationkennung auf die hinterlegte email-adresse gesendet? MfG Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Christian980  schrieb:
      Bin werktags zwischen 11:15 und 12:00 Uhr immer erreichbar.

      @Christian980 

      hab nun das Team aktiv informiert.  Du wirst tel. kontaktiert.

      Ich würde dir raten, deine Zeitspanne zu erhöhen, wann du immer zu erreichen bist.

      Und zwar das bitte im  im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen. (Profil

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Ich habe deinen Rat befolgt! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe soeben einen Anruf von der Telekom erhalten und die wichtigen Informationen erhalten. Vielen Dank dafür !

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christian980,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen schau ich mir am 22sten einmal an, ob der Wechsel des Modems funktioniert hat.
      Sollte ich noch unseren ONT in meinem Messprogramm finden, klingel ich gegen 11 Uhr noch einmal durch.
      Sofern ich allerdings die FritzBox sehe, wünsche ich an dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich habe soeben einen Anruf von der Telekom erhalten und die wichtigen Informationen erhalten. Vielen Dank dafür !

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christian980,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen schau ich mir am 22sten einmal an, ob der Wechsel des Modems funktioniert hat.
      Sollte ich noch unseren ONT in meinem Messprogramm finden, klingel ich gegen 11 Uhr noch einmal durch.
      Sofern ich allerdings die FritzBox sehe, wünsche ich an dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      42552

      0

      14

      Gelöst

      in  

      638

      0

      2

      in  

      465

      0

      1