Solved
Opt-In setzen
4 years ago
Ich möchte meine aktuelle Rufnummer mitnehmen, bitte setzen Sie die opt-in bei meinem Vertrag.
MfG
480
7
This could help you too
6 years ago
182
0
4
5 months ago
79
0
2
4 years ago
193
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Stephan.Floeper
Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?
Nur dann wird das Opt-In benötigt.
Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.
Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
dann bitte die 2202 anrufen, bis sich hier ein Teamie meldet kann es dauern.
Dazu bittehier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
Answer
from
4 years ago
Hey,
ja ich möchte die Rufnummer sofort mitnehmen. Die benötigten Daten habe ich soweit angegeben und auch gespeichert.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gerne unterstütze ich dich bei deinem Vorhaben. Verrate mir noch, wann wir dich für ein Telefonat zwecks Legitimation am besten erreichen.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Katharina S.
4
Answer
from
4 years ago
gestern hat es leider nicht mehr geklappt mit einem Anruf. Wie sieht es heute aus? Eben grade hatte ich leider kein Glück.
Viele Grüße
Jasmin B.
Answer
from
4 years ago
Hallo Jasmin,
ich bin heute von 16 bis 20Uhr, telefonisch erreichbar.
MfG
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Stephan.Floeper.

Anbei schicke ich euch den Link zum Vertragsübernahme-Prozess.
Gib mir gerne ein kurzes Zeichen, wenn ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite stehe darf.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from