Solved
Orbi Router Glasfaser-Modem Telekom
11 months ago
Hallo zusammen,
wie verbinde ich meinen neuen Orbi Router mit meinem Glasfaser-Modem der Telekom.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
323
10
This could help you too
242
0
3
175
0
2
2 years ago
274
0
2
4 years ago
490
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Wie heisst das Gerät denn genau?
1
Answer
from
11 months ago
Das ist ein Netgear orbi WiFi 7 aus der 970 Serie. Ein Hauptrouter und ein Satellitenrouter RBE972S
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Mit einem Netzwerkkabel vom Glasfasermodem auf den WAN-Port des Routers. Internetverbindung mit PPPoE über VLAN 7.
1
Answer
from
11 months ago
ok vielen Dank, werde ich so probieren.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo, ich habe ein NETGEAR Orbi RBR20 Router und habe ein Telekom Glasfaser Modem 2. Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben. Leider bekomme ich immer noch keine IP Adresse zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen?
1
Answer
from
8 months ago
Moin, guten Abend & willkommen @Ben852!
@Ben852 wrote: Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben
Mit VLAN 7 bist du schon mal goldrichtig & wir finden schon heraus, wo es klemmt. Hat es denn schon mit einem anderen Router funktioniert oder ist es die "Ersteinrichtung"? LAN-Kabel ist auch zwischen unserem Modem und dem WAN-Port vom Netgear?
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo, das ist die Ersteinrichtung. Das LAN-Kabel ist korrekt am WAN-Port des Routes angeschlossen.
1
Answer
from
8 months ago
@Ben852
Hast du geschaut, ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? 🙂 Sonst bitte mal beim Support des Routers melden, da wir keine Infos zu den Netgear Routern haben.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
https://www.youtube.com/watch?v=QGc7fmZoHnI
Hallo Timur,
das Video hat mir geholfen, dort wird es detailliert erklärt.
Es funktioniert jetzt!
Gruß
Benjamin
1
Answer
from
8 months ago
@Ben852
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und, dass du das Video mit uns geteilt hast 🙂 Das wird sicherlich in Zukunft auch anderen Usern helfen können 🙌🏽
Schön, dass es nun läuft 😊
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from