Solved
Orbi Router Glasfaser-Modem Telekom
9 months ago
Hallo zusammen,
wie verbinde ich meinen neuen Orbi Router mit meinem Glasfaser-Modem der Telekom.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
285
10
This could help you too
222
0
3
171
0
2
2 years ago
259
0
2
4 years ago
486
0
2
9 months ago
Wie heisst das Gerät denn genau?
1
Answer
from
9 months ago
Das ist ein Netgear orbi WiFi 7 aus der 970 Serie. Ein Hauptrouter und ein Satellitenrouter RBE972S
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Mit einem Netzwerkkabel vom Glasfasermodem auf den WAN-Port des Routers. Internetverbindung mit PPPoE über VLAN 7.
1
Answer
from
9 months ago
ok vielen Dank, werde ich so probieren.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo, ich habe ein NETGEAR Orbi RBR20 Router und habe ein Telekom Glasfaser Modem 2. Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben. Leider bekomme ich immer noch keine IP Adresse zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen?
1
Answer
from
6 months ago
Moin, guten Abend & willkommen @Ben852!
Mit VLAN 7 bist du schon mal goldrichtig & wir finden schon heraus, wo es klemmt. Hat es denn schon mit einem anderen Router funktioniert oder ist es die "Ersteinrichtung"? LAN-Kabel ist auch zwischen unserem Modem und dem WAN-Port vom Netgear?
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo, das ist die Ersteinrichtung. Das LAN-Kabel ist korrekt am WAN-Port des Routes angeschlossen.
1
Answer
from
6 months ago
@Ben852
Hast du geschaut, ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? 🙂 Sonst bitte mal beim Support des Routers melden, da wir keine Infos zu den Netgear Routern haben.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
https://www.youtube.com/watch?v=QGc7fmZoHnI
Hallo Timur,
das Video hat mir geholfen, dort wird es detailliert erklärt.
Es funktioniert jetzt!
Gruß
Benjamin
1
Answer
from
6 months ago
@Ben852
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und, dass du das Video mit uns geteilt hast 🙂 Das wird sicherlich in Zukunft auch anderen Usern helfen können 🙌🏽
Schön, dass es nun läuft 😊
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from