Solved

Orbi Router Glasfaser-Modem Telekom

9 months ago

Hallo zusammen,

 

wie verbinde ich meinen neuen Orbi Router mit meinem Glasfaser-Modem der Telekom.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

 

Vielen Dank

285

10

    • 9 months ago

      Wie heisst das Gerät denn genau?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Das ist ein Netgear orbi WiFi 7 aus der 970 Serie. Ein Hauptrouter und ein Satellitenrouter RBE972S

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Mit einem Netzwerkkabel vom Glasfasermodem auf den WAN-Port des Routers. Internetverbindung mit PPPoE über VLAN 7.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      ok vielen Dank, werde ich so probieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo, ich habe ein NETGEAR Orbi RBR20 Router und habe ein Telekom Glasfaser Modem 2. Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben. Leider bekomme ich immer noch keine IP Adresse zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen? 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Moin, guten Abend & willkommen @Ben852!

       

      @Ben852  wrote: Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben

      Mit VLAN 7 bist du schon mal goldrichtig & wir finden schon heraus, wo es klemmt. Hat es denn schon mit einem anderen Router funktioniert oder ist es die "Ersteinrichtung"? LAN-Kabel ist auch zwischen unserem Modem und dem WAN-Port vom Netgear?

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo, das ist die Ersteinrichtung. Das LAN-Kabel ist korrekt am WAN-Port des Routes angeschlossen. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Ben852

       

      Hast du geschaut, ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? 🙂 Sonst bitte mal beim Support des Routers melden, da wir keine Infos zu den Netgear Routern haben. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      https://www.youtube.com/watch?v=QGc7fmZoHnI

       

      Hallo Timur, 

       

      das Video hat mir geholfen, dort wird es detailliert erklärt. 

      Es funktioniert jetzt!

       

      Gruß

      Benjamin 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Ben852

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und, dass du das Video mit uns geteilt hast 🙂 Das wird sicherlich in Zukunft auch anderen Usern helfen können 🙌🏽

       

      Schön, dass es nun läuft 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from