Gelöst
Orbi Router Glasfaser-Modem Telekom
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wie verbinde ich meinen neuen Orbi Router mit meinem Glasfaser-Modem der Telekom.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
401
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
3
187
0
2
vor 3 Jahren
285
0
2
vor 5 Jahren
491
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Wie heisst das Gerät denn genau?
1
von
vor einem Jahr
Das ist ein Netgear orbi WiFi 7 aus der 970 Serie. Ein Hauptrouter und ein Satellitenrouter RBE972S
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Mit einem Netzwerkkabel vom Glasfasermodem auf den WAN-Port des Routers. Internetverbindung mit PPPoE über VLAN 7.
1
von
vor einem Jahr
ok vielen Dank, werde ich so probieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe ein NETGEAR Orbi RBR20 Router und habe ein Telekom Glasfaser Modem 2. Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben. Leider bekomme ich immer noch keine IP Adresse zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen?
0
1
von
vor 11 Monaten
Moin, guten Abend & willkommen @Ben852!
@Ben852 wrote: Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben
Mit VLAN 7 bist du schon mal goldrichtig & wir finden schon heraus, wo es klemmt. Hat es denn schon mit einem anderen Router funktioniert oder ist es die "Ersteinrichtung"? LAN-Kabel ist auch zwischen unserem Modem und dem WAN-Port vom Netgear?
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Hallo, das ist die Ersteinrichtung. Das LAN-Kabel ist korrekt am WAN-Port des Routes angeschlossen.
0
1
von
vor 11 Monaten
@Ben852
Hast du geschaut, ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? 🙂 Sonst bitte mal beim Support des Routers melden, da wir keine Infos zu den Netgear Routern haben.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
https://www.youtube.com/watch?v=QGc7fmZoHnI
Hallo Timur,
das Video hat mir geholfen, dort wird es detailliert erklärt.
Es funktioniert jetzt!
Gruß
Benjamin
1
von
vor 11 Monaten
@Ben852
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und, dass du das Video mit uns geteilt hast 🙂 Das wird sicherlich in Zukunft auch anderen Usern helfen können 🙌🏽
Schön, dass es nun läuft 😊
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von