Gelöst
Orbi Router Glasfaser-Modem Telekom
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
wie verbinde ich meinen neuen Orbi Router mit meinem Glasfaser-Modem der Telekom.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
284
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
222
0
3
171
0
2
vor 2 Jahren
259
0
2
vor 4 Jahren
486
0
2
vor 9 Monaten
Wie heisst das Gerät denn genau?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das ist ein Netgear orbi WiFi 7 aus der 970 Serie. Ein Hauptrouter und ein Satellitenrouter RBE972S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Mit einem Netzwerkkabel vom Glasfasermodem auf den WAN-Port des Routers. Internetverbindung mit PPPoE über VLAN 7.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
ok vielen Dank, werde ich so probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe ein NETGEAR Orbi RBR20 Router und habe ein Telekom Glasfaser Modem 2. Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben. Leider bekomme ich immer noch keine IP Adresse zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin, guten Abend & willkommen @Ben852!
Mit VLAN 7 bist du schon mal goldrichtig & wir finden schon heraus, wo es klemmt. Hat es denn schon mit einem anderen Router funktioniert oder ist es die "Ersteinrichtung"? LAN-Kabel ist auch zwischen unserem Modem und dem WAN-Port vom Netgear?
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, das ist die Ersteinrichtung. Das LAN-Kabel ist korrekt am WAN-Port des Routes angeschlossen.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Ben852
Hast du geschaut, ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? 🙂 Sonst bitte mal beim Support des Routers melden, da wir keine Infos zu den Netgear Routern haben.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
https://www.youtube.com/watch?v=QGc7fmZoHnI
Hallo Timur,
das Video hat mir geholfen, dort wird es detailliert erklärt.
Es funktioniert jetzt!
Gruß
Benjamin
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Ben852
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und, dass du das Video mit uns geteilt hast 🙂 Das wird sicherlich in Zukunft auch anderen Usern helfen können 🙌🏽
Schön, dass es nun läuft 😊
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von