Gelöst

Orbi Router Glasfaser-Modem Telekom

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

wie verbinde ich meinen neuen Orbi Router mit meinem Glasfaser-Modem der Telekom.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

 

Vielen Dank

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10

    • vor 9 Monaten

      Wie heisst das Gerät denn genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das ist ein Netgear orbi WiFi 7 aus der 970 Serie. Ein Hauptrouter und ein Satellitenrouter RBE972S

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Mit einem Netzwerkkabel vom Glasfasermodem auf den WAN-Port des Routers. Internetverbindung mit PPPoE über VLAN 7.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ok vielen Dank, werde ich so probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, ich habe ein NETGEAR Orbi RBR20 Router und habe ein Telekom Glasfaser Modem 2. Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben. Leider bekomme ich immer noch keine IP Adresse zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen? 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin, guten Abend & willkommen @Ben852!

       

      @Ben852  wrote: Nun habe ich bei der Router Interneteinrichtung Anmeldung das Protokoll PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben. VLAN ID 7 im VLAN Tag eingegeben

      Mit VLAN 7 bist du schon mal goldrichtig & wir finden schon heraus, wo es klemmt. Hat es denn schon mit einem anderen Router funktioniert oder ist es die "Ersteinrichtung"? LAN-Kabel ist auch zwischen unserem Modem und dem WAN-Port vom Netgear?

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, das ist die Ersteinrichtung. Das LAN-Kabel ist korrekt am WAN-Port des Routes angeschlossen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Ben852

       

      Hast du geschaut, ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? 🙂 Sonst bitte mal beim Support des Routers melden, da wir keine Infos zu den Netgear Routern haben. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      https://www.youtube.com/watch?v=QGc7fmZoHnI

       

      Hallo Timur, 

       

      das Video hat mir geholfen, dort wird es detailliert erklärt. 

      Es funktioniert jetzt!

       

      Gruß

      Benjamin 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Ben852

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und, dass du das Video mit uns geteilt hast 🙂 Das wird sicherlich in Zukunft auch anderen Usern helfen können 🙌🏽

       

      Schön, dass es nun läuft 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

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