(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich nutze nun seit Februar 2023 das 5G Hybrid bei der Telekom und war soweit auch immer zufrieden.

Nun habe ich bemerkt dass seit ca. einer Woche ständig die orangene Lampe am Speedport blinkt, einhergehend mit gelegentlichen, kurzen Verbindungsabbrüchen.

Ein schneller Blick in die System-Meldungen des Speedports konnte mir mehr verraten. In den letzten 6 Tagen haben sich hier folgende Meldungen gehäuft:

(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren. (30x)

direkt darauf folgte dann fast immer: 

(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar (39x)

(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren (36x)

Stromversorgung vom Speedport und PoE des Empfängers hatte ich schon mehrfach getrennt, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Ich würde fast vermuten, dass entweder LAN-Kabel zum Empfänger oder 5G Empfänger (Mietgerät) selbst einen weg haben.😟

Beste Grüße,

Nils

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.11.2025 14:46 eskaliert.

62

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...