Solved
Packet loss in PoE
1 year ago
Beim Spielen des online Spiels Path of Exile sind mir in letzter Zeit starke Latenzspitzen aufgefallen.
Diese sind in einigen Instanzen stark ausgeprägt und in anderen nicht spürbar.
Nach einigen Test ist mir klar geworden, dass es in Packet loss Problem zu sein scheint.
Mithilfe dieses Analysetools konnte ich folgende Daten messen:
Wie kann ich jetzt ein Telekommittarbeiter darauf aufmerksam machen?
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1 year ago
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1 year ago
Ich sehe kein Problem innerhalb des Telekomnetzes, was soll die Telekom deiner Meinung nach tun?
Was sagt der Spieleanbieter zum Problem?
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from
1 year ago
Ich sehe kein Problem innerhalb des Telekomnetzes, was soll die Telekom deiner Meinung nach tun? Was sagt der Spieleanbieter zum Problem?
Ich sehe kein Problem innerhalb des Telekomnetzes, was soll die Telekom deiner Meinung nach tun?
Was sagt der Spieleanbieter zum Problem?
Na der TK Mitarbeiter muss sich in das Spiel einloggen und den Paketverlust nachstellen. Danach gibt es einen Hausbesuch bei @Simon686 um zu schauen welche sonstigen Geräte dort ihr Unwesen treiben.
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1 year ago
Hallo @Simon686,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Deine Leitung ist in Ordnung. 🙂 Zu deinem Problem mit dem Packet loss kann ich leider nicht weiterhelfen. Frage dazu gern beim Spieleanbieter nach.
Falls du deine Meinung zu einem Mobilfunkvertrag ändern solltest, helfe ich gern weiter.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
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1 year ago
Problems caused by your ISP :
Characterised by-
This can cause bad behaviour at the first couple hops in your trace. If the issue persists, we recommend contacting your ISP .
Problems caused by upstream/downstream providers:
Characterised by-
This type of issue can be difficult to track down and solve if the symptoms don't resolve themselves. We have no direct path to escalate issues if they're being caused by upstream providers (e.g. Level3, AT&T, Verizon). If the problem is affecting a large amount of players, we can escalate to our server provider, to see if they can do anything such as route around the issue, but often they will refer us back to having the specific users contact their ISP for further assistance.
A useful website that may show if there are backbone issues is the Internet Health Report (http://internetpulse.keynote.com/)
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from
1 year ago
So weit ich als kompletter Leihe die Ausgabe des Analyseprogramms verstehe, wird der Fehler nicht bei mir am Speedprot liegen. Die Pakete werden später auf ihrem Weg verloren.
Das ist richtig. Aber nichtmal im Netz der Telekom.
Genau wie es nicht in deinem Netz zu Hause liegt, liegt es auch nicht am Netz der Telekom - das hört beim roten Balken auf.
Lösung: Keine die du herbeiführen kannst.
Aber auch nicht der Kundenservice der Telekom.
Der Spieleanbieter, der Anbieter des Netzes und die Telekom müssten sich gemeinsam zusammen tun und über das Routing reden.
Das wird aber nicht passieren.
Answer
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1 year ago
Hallo @Simon686,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann mich aktuell leider auch nur den Worten von @der_Lutz anschließen. Hier noch ein paar Infos für dich.
Gerne kann man sich deinen gesamten Anschluss einmal ansehen und ggf. auch eine Messung über die Störungsstelle machen lassen. Doch das, was du da beschreibst, liegt auf den ersten Blick nicht in unseren Leitungen.
Ansonsten befülle gerne dein Profil und nenne eine Zeit, dann telefonieren wir einmal zusammen. Hier der Link zur Legitimation.
Liebe Grüße Sandra Ha.
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1 year ago
Hallo Sandra,
ich würde mich über ein Anruf freuen, da ich das Thema recht verwirrend finde.
Unlogged in user
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1 year ago
Vielleicht meint der TE dass hier die Telekom was tun kann da der WRST-Wert nur im Telekom-Netz so hoch ist 🤔
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1 year ago
Nach einigen Test ist mir klar geworden, dass es in Packet loss Problem zu sein scheint.
Schon mal ein VPN ausprobiert?
Viele Grüße
Thomas
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Simon686,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Deine Leitung ist in Ordnung. 🙂 Zu deinem Problem mit dem Packet loss kann ich leider nicht weiterhelfen. Frage dazu gern beim Spieleanbieter nach.
Falls du deine Meinung zu einem Mobilfunkvertrag ändern solltest, helfe ich gern weiter.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
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6 months ago
Ich habe auch seit Jahren Probleme mit Latenzspitzen bei Path of Exile von GGG (GrindGearGames). Das ist kein lokales Problem des TE.
Es gibt im Path of Exile Forum einen 65 seitigen Thread mit Leuten die davon betroffen:
https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/2453991
https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/3456166
Die Aussage - auch vom GGG Support - ist, das es an der Peering -Vereinbarung zwischen Telekom und Telia liegt. Scheinbar sind hier nicht genügend Kapazitäten vorhanden, speziell in den Abendstunden, was dann zu den Latenzproblemen führt. Das Problem kann wohl erst gelöst werden, wenn die Telekom und Telia hier zu einer neuen Vereinbarung kommen. Sehr schade für alle Telekom Kunden, die einfach nur mal gemütlich in den Abendstunden zocken wollen, denn das Thema ist schon seit Jahren bekannt aber nichts passiert.
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Answer
from
6 months ago
Sehr schade für alle Telekom Kunden, die einfach nur mal gemütlich in den Abendstunden zocken wollen, denn das Thema ist schon seit Jahren bekannt aber nichts passiert.
Sehr schade für alle GGG Kunden, die einfach nur mal gemütlich in den Abendstunden zocken wollen, denn das Thema ist schon seit Jahren bekannt aber nichts passiert.
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