Packet Loss und hohe Latenz in der Primetime
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich leide in der Primetime an extrem schlechten Internet.
Unter der Woche Abends, am Wochenende bereits Mittags.
Netzwerktrace Mittags: https://pastebin.com/g7qB60cC
Netzwerktrace Abends: https://pastebin.com/zi1haFBc
Ausschnitt:
diverse IPs - 0% loss
185.225.211.254 - 31% loss
185.225.211.252 - 27% loss
185.225.208.107 - 30% loss
Den Logs ist zu entnehmen, dass das Problem wohl beim routing/peering zum Zielserver liegt.
Ich habe eine 250er Glasfaser Leitung, leider bringt mir dies 0.
Abhilfe schuf ein testweise genutzter VPN . Jedoch sehe ich nicht ein, zusätzlich zu Telekom auch noch einen VPN zu bezahlen ... das kanns ja nicht sein.
Kann sich das bitte ein Server-Techniker oder so ansehen?
Die Hotline möchte von mir nur Bilder meines WLANs (ich hänge per Kabel am Netz) oder meinen PC/Router neu starten.
Oder mir gleich einen neuen verkaufen wollen.
Wobei selbst in der FAQ der Telekom steht, dass dies nichts bringt.
Die Logs selbst schaut sich niemand an.
Vielen Dank im voraus.
MfG
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Den Logs ist zu entnehmen, dass das Problem wohl beim routing/peering zum Zielserver liegt. Ich habe eine 250er Glasfaser Leitung, leider bringt mir dies 0.
Den Logs ist zu entnehmen, dass das Problem wohl beim routing/peering zum Zielserver liegt.
Ich habe eine 250er Glasfaser Leitung, leider bringt mir dies 0.
Also liegt es nicht an der Anbindung,
sondern am Routing zum Zielserver,
und dafür ist die Telekom nicht zuständig.
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vor einem Jahr
Das kanns doch nicht sein.
Über Vodafone Kabel gab es keine Probleme.
Googlet man nach der IP findet man viele, die bei Telekom und 1&1 dorthin Probleme haben.
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vor einem Jahr
Grüße @Nyurael
Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.
Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.
PS:
Langsam wird es langweilig, immer das selbe zu nennen.
Und immer kommt, es liegt an der Telekom, obwohl dasselbe Problem auch bei den anderen Anbietern besteht.
Auch bei Vodafone, auch wenn es angeblich da nicht sein soll.
Nur komisch das deren Forum auch voll davon ist.
Ich bin schon wieder raus, da zu eintönig es immer ist.
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vor einem Jahr
Den Logs ist zu entnehmen, dass das Problem wohl beim routing/peering zum Zielserver liegt. Ich habe eine 250er Glasfaser Leitung, leider bringt mir dies 0. Abhilfe schuf ein testweise genutzter VPN . Jedoch sehe ich nicht ein, zusätzlich zu Telekom auch noch einen VPN zu bezahlen ... das kanns ja nicht sein. Kann sich das bitte ein Server-Techniker oder so ansehen?
Den Logs ist zu entnehmen, dass das Problem wohl beim routing/peering zum Zielserver liegt.
Ich habe eine 250er Glasfaser Leitung, leider bringt mir dies 0.
Abhilfe schuf ein testweise genutzter VPN . Jedoch sehe ich nicht ein, zusätzlich zu Telekom auch noch einen VPN zu bezahlen ... das kanns ja nicht sein.
Kann sich das bitte ein Server-Techniker oder so ansehen?
Was soll ein Techniker da machen wenn das Peering nicht entsprechend eingerichtet ist vom Games Provider. Ja klingt doof, ist aber so. Ich habe einen 18er Ping auf die Ostküste USA und bin happy.
Keine Ahnung was du erwartest, dein Anschluss läuft und was im Gaming bei dir passiert ist der Telekom egal so lange die Werte passen.
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