Gelöst

Packet Verlust bei Spielen und sehr starke Ping-Schwankungen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit gestern Abend habe ich bei Spielen im Internet sehr starke Ping-Schwankungen und Packet Loss. 

Aufgefallen iust es mir extrem bei Rocket League. Ich habe dann gleich mal ein tracert gestartet. Screenshot anbei.

 

Ich nutze LAN

Treiber sind alle aktuell

Firmware des Routers ist auch aktuell

 

Kann mir wer helfen das Problem zu beseitigen?

 

screen.jpg

1582

21

    • vor 6 Jahren

      es gibt nichts was du tun kannst

      wen. du bereit bist Geld auszugeben, dann such dir einen VPN Provider über den du den Traffic tunnelst bis telia und die Telekom ihr Peering aufgestockt haben 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      lostmighty

      Welchen VPN Provider kannst du empfehlen?

      Welchen VPN Provider kannst du empfehlen?
      lostmighty
      Welchen VPN Provider kannst du empfehlen?

      perfect-privacy

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welchen VPN würdest du mir da empfehlen um Peering und Routing Probleme besser in den Griff zu bekommen? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ossyginger,

      wir können keine Empfehlung für das eine oder andere VPN aussprechen.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      ich habe auch probleme beim online zocken seit tagen auch diese packett loss

      habe mich eben hier angemeldet wie kann ich ein eigenes thema aufmachen 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Als hättest du Ahnung Steffi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      SHDennis

      Als hättest du Ahnung Steffi

      Als hättest du Ahnung Steffi

      SHDennis

      Als hättest du Ahnung Steffi


      für dich langt es allemal Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @lostmighty,

      den Link den @Stefan im Thread beigefügt hat, ist immer noch aktuell.

      Im Moment können wir leider nicht mehr dazu sagen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @EL5,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      An welcher Stelle kommt es zu Peering Problemen? Würden Sie bitte einen Traceroute zu dem betroffenen Server starten.

      Wo genau es zu Engpässen kommt, kann man im Traceroute am besten daran erkennen, ab welchem Hop (bezeichnet den Weg über einen Router) sich die Laufzeiten signifikant erhöhen. Oft ist die Engstelle der Punkt (Hop), ab dem die Daten vom Netz der Deutschen Telekom an einen Partner übergeben werden oder dahinter.

      Schreiben Sie bitte, ich bin gespannt.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hier mal der Report


      Routenverfolgung zu woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.75]
      über maximal 30 Hops:

      1 2 ms * * speedport.ip [192.168.2.1]
      2 26 ms 19 ms 19 ms 62.155.240.136
      3 31 ms 30 ms 31 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.126]
      4 33 ms 31 ms 32 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.126]
      5 34 ms 36 ms 36 ms 80.150.168.162
      6 36 ms 34 ms 35 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.82]
      7 31 ms 31 ms 32 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
      8 3626 ms 32 ms 32 ms ffm-b5-link.telia.net [62.115.114.89]
      9 39 ms 33 ms 33 ms 169.254.0.6
      10 33 ms 33 ms 33 ms 10.255.4.131
      11 80 ms 103 ms 40 ms 10.255.4.143
      12 37 ms 36 ms 38 ms 10.255.1.224
      13 46 ms 42 ms 45 ms 10.255.1.181
      14 54 ms 39 ms 41 ms am3-sl-a75.fe.core.pw [185.12.240.75]

      Ablaufverfolgung beendet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @EL5,

      wie man sieht, gibt es einen großen Engpass bei folgendem Hop:

      7 31 ms 31 ms 32 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
      8 3626 ms 32 ms 32 ms ffm-b5-link.telia.net [62.115.114.89]

      Das ist innerhalb des Telia Netztes. Da haben wir keinen Einfluss darauf.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen