Gelöst
Packet Verlust bei Spielen und sehr starke Ping-Schwankungen
vor 6 Jahren
Hallo,
seit gestern Abend habe ich bei Spielen im Internet sehr starke Ping-Schwankungen und Packet Loss.
Aufgefallen iust es mir extrem bei Rocket League. Ich habe dann gleich mal ein tracert gestartet. Screenshot anbei.
Ich nutze LAN
Treiber sind alle aktuell
Firmware des Routers ist auch aktuell
Kann mir wer helfen das Problem zu beseitigen?
1582
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
314
0
2
Gelöst
2282
0
1
vor 6 Jahren
es gibt nichts was du tun kannst
wen. du bereit bist Geld auszugeben, dann such dir einen VPN Provider über den du den Traffic tunnelst bis telia und die Telekom ihr Peering aufgestockt haben
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Welchen VPN Provider kannst du empfehlen?
perfect-privacy
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welchen VPN würdest du mir da empfehlen um Peering und Routing Probleme besser in den Griff zu bekommen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir können keine Empfehlung für das eine oder andere VPN aussprechen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe auch probleme beim online zocken seit tagen auch diese packett loss
habe mich eben hier angemeldet wie kann ich ein eigenes thema aufmachen
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
hier ist übrigens die Antwort der Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-abends-extrem-langsam-seit-Monaten/m-p/3821966#M1087544
Antwort
von
vor 6 Jahren
Als hättest du Ahnung Steffi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Als hättest du Ahnung Steffi
Als hättest du Ahnung Steffi
für dich langt es allemal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hier ist übrigens die Antwort der Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-abends-extrem-langsam-seit-Monaten/m-p/3821966#M1087544
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
den Link den @Stefan im Thread beigefügt hat, ist immer noch aktuell.
Im Moment können wir leider nicht mehr dazu sagen.
Liebe Grüße
Stella A.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
An welcher Stelle kommt es zu Peering Problemen? Würden Sie bitte einen Traceroute zu dem betroffenen Server starten.
Wo genau es zu Engpässen kommt, kann man im Traceroute am besten daran erkennen, ab welchem Hop (bezeichnet den Weg über einen Router) sich die Laufzeiten signifikant erhöhen. Oft ist die Engstelle der Punkt (Hop), ab dem die Daten vom Netz der Deutschen Telekom an einen Partner übergeben werden oder dahinter.
Schreiben Sie bitte, ich bin gespannt.
Gruß Sonja K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier mal der Report
Routenverfolgung zu woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.75]
über maximal 30 Hops:
1 2 ms * * speedport.ip [192.168.2.1]
2 26 ms 19 ms 19 ms 62.155.240.136
3 31 ms 30 ms 31 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.126]
4 33 ms 31 ms 32 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.126]
5 34 ms 36 ms 36 ms 80.150.168.162
6 36 ms 34 ms 35 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.82]
7 31 ms 31 ms 32 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
8 3626 ms 32 ms 32 ms ffm-b5-link.telia.net [62.115.114.89]
9 39 ms 33 ms 33 ms 169.254.0.6
10 33 ms 33 ms 33 ms 10.255.4.131
11 80 ms 103 ms 40 ms 10.255.4.143
12 37 ms 36 ms 38 ms 10.255.1.224
13 46 ms 42 ms 45 ms 10.255.1.181
14 54 ms 39 ms 41 ms am3-sl-a75.fe.core.pw [185.12.240.75]
Ablaufverfolgung beendet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie man sieht, gibt es einen großen Engpass bei folgendem Hop:
7 31 ms 31 ms 32 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
8 3626 ms 32 ms 32 ms ffm-b5-link.telia.net [62.115.114.89]
Das ist innerhalb des Telia Netztes. Da haben wir keinen Einfluss darauf.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von