Gelöst

Paket Verlust in Apex Legends (25-50%)

vor 4 Jahren

Hallo, seit wechsel zur Telekom, kann man Apex nicht mehr vernüpftig spielen. Egal zu welcher Uhrzeit und egal, wie viele das Internet belasten, immer Paket Verlust. Haben noch knapp einen 2 Jahren langen Vertrag bei der Telekom. Hab VPN 's ausprobiert, aber da sich Deutschland so sehr für gutes Internet eingesetzt hat, haben wir nur eine 16k down und 2k up Leitung mit im besten falls einem 25er Ping. Mit einer VPN ist es dann tatsächlich nur ein 500er Ping. Gibt es irgend eine Möglichkeit, aus dem Vertrag raus zu kommen? Würden lieber wieder zu o2 und wie ich hier gelesen hab gibt es dieses Problem auch schon seit mehreren Jahren. Schade, dass die Telekom nichts macht und immer die Schuld weiter schiebt ...  Lg

 

2453

10

    • vor 4 Jahren

      Hi,

       

      Hast du die Route zu den Servern mal getestet mit Tracert/Traceroute? (je nachdem was du für ein Betriebssystem einsetzt)

      Oft sind es ja nicht mal die Telekom-Knotenpunkte selbst, die an sowas schuld sind...

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier hast du mal eine noch vergleichsweise verständliche Erklärung für die Diagnose-Tools:

       

      https://www.ionos.de/digitalguide/server/tools/mit-traceroute-den-weg-von-datenpaketen-verfolgen/

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab das rausbekommen, hab aber keine Ahnung, was genau das jetzt bedeutet

       

      d.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dein Dienst liegt also mit auf den bereits als problematisch bekannten Amazon-Servern.

      Themen gibt es dazu viele, eins zb:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-nicht-nutzbar/m-p/4910937

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Dein Dienst liegt also mit auf den bereits als problematisch bekannten Amazon-Servern.

      Themen gibt es dazu viele, eins zb:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-nicht-nutzbar/m-p/4910937

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag, 

      es gibt keine Probleme an den Amazon Servern. Es liegt an den Peeringknoten von Dienstleistern der Telekom. 
      Telekom möchte kein Geld ausgeben um diese Punkte aufzurüsten , sondern verlangt zudem noch Geld von den Dienstleistern für die Nutzung des Telekomnetzes. Das Problem existiert schon bei mir seit 2018 und es tritt nur bei Telekom auf. 
      Egal welche Einstellungen oder Serverwechsel es tritt immer auf. 

      Bitte liebe Telekom, hört auf die Beiträge als gelöst zu markieren und teilweise unnötige Vorgehensweisen anzufordern die den Nutzern nur Zeit kosten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Leon, 

       

      ich sehe hier keine unnötigen Vorgehensweisen. Das ist ein Kunde hilft Kunde Forum und genau das ist passiert, ein Kunde hat einen anderen auf einen bestehen Thread zur gleichen Problematik hingewiesen. Dort sind alle Antworten zu finden, weswegen die Antwort von @Toter_Engel auch als Lösung markiert wurde. 

       

      Viele Grüße 

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hier genauso! Ich werde auch nicht mehr bezahlen, bis das behoben ist! Ich nutze meine Internetverbindung nur zum Spielen. Apex ist aktuell das einzige spiel, welches ich derzeit besitze. Gelöst ist hier nichts! Jedes zweite oder dritte Spiel bis zu 89% Verlust ist nicht tragbar!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dreckT3lekom

      Ich werde auch nicht mehr bezahlen, bis das behoben ist!

      Ich werde auch nicht mehr bezahlen, bis das behoben ist!
      dreckT3lekom
      Ich werde auch nicht mehr bezahlen, bis das behoben ist!

      Viel Vergnügen, wenn Du mit dem Inkassounternehmen spielen darfst😂

      Da hast Du schnell mal mehr als 89% Verlust👍 und Du bist für die Telekom nicht mehr tragbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      830

      0

      6

      Gelöst

      947

      0

      7