Solved

Paketverlust am Speedport

4 years ago

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, die Ergebnisse zu interpretieren?! Ich habe einen Speedport Smart (VDSL) und Probleme in einem Online Spiel (Lags). Meine Auswertung über WinMTR und PingPlotter zeigt einen 100% Paketverlust am Speedport an. Eigentlich dürfte ich m.W.n. dann doch gar nicht erst ins Internet gelangen? Anpingen kann ich es aber, dann auch ohne Paketverluste!

 

Ich war im Test am Router über Kabel mit meinem Rechner verbunden (und nur der, W-LAN Geräte waren wohl auch angemeldet, sollten aber doch unabhängig davon sein). LAN-Kabel wurde von mir auch mal gewechselt, leider ohne Unterschied.

 

Was mag da los sein?

 

Pingplotter.png

WINMTR.txt

2044

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Kunde Dan 

       

      Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen in Erwägung ziehen.

      Es ist auf jeden Fall kein Standardverhalten eines Speedports.

       

      Ist aber natürlich mit einigem Aufwand verbunden die Konfiguration dann manuell wieder herszustellen

      0

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    155

    0

    5

    Solved

    6 years ago

    in  

    623

    0

    3

    12 years ago

    in  

    16119

    0

    10