Paketverlust / High Ping

vor 4 Jahren

In den letzten Tagen ist mir vermehrt abends aufgefallen, dass einige Routen ziemlich dicht sind.

 

Wie hier im Beispiel alles was zu 1.1.1.1 geht (Cloudflare DNS)

 

Ist das bereits bekannt? Vermute aufgrund der gestiegenen Corona Zahlen ist auch der Traffic wieder angestiegen und vor allem jetzt zur Prime Time sind manche Hops/Übergabeknoten wieder dicht...

 

 

cloudflare_trace.png

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17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wir siehst du da eine dichte Route? 3 von 3 versuchen bei 1.1.1.1 waren erfolgreich, alle drei Durchgänge in 11  +/- 1 ms. Wo liegt das Problem?

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei mir habe ich auch Aussetzer zum hop 1.1.1.1 von 10 sind nur 7 durchgekommen, also 30% Verlust  betrifft aber nur den dns server 1.1.1.1

    andere Adressen funktionieren einwandfrei.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Da ist kein high Ping und auch kein Paketverlust zu sehen, sondern vermutlich ein Host auf dem Weg, der ICMP-Pakete filtert. Traceroute mit TCP wird sehr wahrscheinlich problemlos durchlaufen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ClearBlue,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist es denn aktuell, besteht der Fehler immer noch? Sag doch bitte Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malte Now

    Amazon AWS und Telekom sind in US-EAST dabei das zu lösen.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @heisevision8,

    meine Kollegin @Dorothea T. hat bereits eine Anfrage bei unseren Kollegen eingekippt. Ich bin sicher, das sie bald eine Rückmeldung erhält. Bitte habe daher noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @ClearBlue und sorry für die späte Rückmeldung.

    Wir sind zurzeit im engen Austausch mit Telekom Italia (seabone.net), hinsichtlich der Freigabe weiterer Kapazitäten.
    Gegebenenfalls, kannst du Cloudflare um einen Tracert beim "Rückweg" also zurück zu dir bitten, dann können wir das Ganze tiefer analysieren.

    Viele Grüße Nico B.

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