Paketverluste (inkl. PingPlotter Protokoll)
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
wir haben letztes Jahr den neuen Speedport Smart 3 bekommen. Seither gibt es Paketverluste, die v.a. das Spielen von PC Games unmöglich machen. Auch die Apps (Amazon, Youtube, etc.) am Mediareceiver hängen sich manchmal auf nach Verbindungsabbrüchen. Um mich als Laie an die Sache heranzutasten wollte ich also erstmal herausfinden, wo die Verluste stattfinden, ob ich dafür verantwortlich bin, sprich es ein Netzwerkproblem ist, oder ob es am Provider liegt. Habe daher eine halbe Stunde den PingPlotter laufen lassen und in diesem Zeitraum alles mögliche einmal ausprobiert, Downloads, Streaming, Spielen. Ich habe das Protokoll als Bilddatei angehängt.
Die 2 % Paketverluste sind über eine halbe Stunde hinweg. Kurzzeitig sind diese deutlich höher, in manchen Tests hatte ich 90 % Paketverluste.
Mir fehlt leider das Know How um sagen zu können, an welcher Stelle die Paketverluste nun auftreten. Gerne lasse ich den PingPlotter auch nochmal mit einer anderen Zieladresse drüber laufen.
Vielen Dank.
Gruß
479
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
936
0
3
vor 2 Jahren
2927
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.