Gelöst
Passwort, WLAN-Name und WLAN-Schlüssel wurden nach Austausch des Routers vom alten (defekten) Router übernommen. Welche Erklärung gibt es dafür?.
vor 7 Jahren
Passwort, WLAN-Name und WLAN-Schlüssel wurden nach Austausch des Routers vom alten (defekten) Router übernommen. Welche Erklärung gibt es dafür? Die Installation des neuen Routers erfolgte automatischund war problemlos.
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vor 7 Jahren
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, über Reset wurden nur die persönlichen Daten gelöscht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da alles problemlos funktioniert, frage ich mich, ob ich überhaupt aktiv werden muss. Mich stört es nicht, dass die "alten" Verbindungsdaten und Passwörter aktiv sind
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, über Reset wurden nur die persönlichen Daten gelöscht.
Nein, über Reset wurden nur die persönlichen Daten gelöscht.
???reden wir hier über einen Werksreset?
Wenn ja, so wird der Router im Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Gerätepasswort und WLAN Passwort ebenso.
Die nach einem Reset gültigen Passwörter kann man dem Typenschild entnehmnen.
Wenn diese Passwöreter natürlich nie geändert wurden (quasi vom Typenschild übernommen), so ändern die sich natürlich auch nach einem Reset nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Ludewig.Salzuflen,
hier eine kleine Hilfe.
Oder einfach mal diesen Link ansehen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=irOyf8dUn_Y
...also Erklärungen gibt es da schon.
Seit die Umstellung auf IP erfolgt ist, lassen sich auch die Router automatisch einrichten ( BNG ).
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vor 7 Jahren
Ich tippe auf einen Speedport SMART?
Der speichert diese Daten verschlüsselt auf dem BNG Server. Wenn man das überhaupt nicht will, kann man das in den Einstellungen deaktivieren.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liegt an BNG ... hatte mich nach einem Routerwechsel zunächst auch gewundert, dass die Geräte weiter verbunden waren.
Das Gerätepasswort ist aber auf jeden Fall das vom neuen Router.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich denke, dass der WLAN Schlüssel auch nicht ersetzt wird und somit der neue Schlüssel der Rückseite (Typenschild Router) zu entnehmen ist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Richtig, es ist ein Speedport Smart (für SmartHome), da alles problemlos funktioniert, frage ich mich, ob ich überhaupt was änern sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von