Peering/Routing Problem

vor 3 Jahren

Wie so viele andere Leute habe auch ich täglich jeden abend so bis ca.22uhr ein Problem mit dem Routing der Telekom beim Gaming. Ich bin Streamer und leider betrifft das Problem mein Hauptspiel welches ich streame. Gibt es denn mittlerweile da eine Lösung oder hilft nur Vertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln? Wenn ich einen ping test oder sowas mache, ist alles gut. Sowas wie Router neustart oder sowas bringt wahrscheinlich gar nicht oder?

Screenshot 2022-07-21 222907.png

579

5

    • vor 3 Jahren

      Könntest mal ein paar VPN -Anbieter ausprobieren, vielleicht ist einer dabei mit besserem Peering zum Spieleanbieter.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Routenverfolgung zu hosted-by.leaseweb.com [84.16.224.203]
      über maximal 30 Hops:

      1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.188.1]
      2 6 ms 5 ms 5 ms p3e9bf373.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.115]
      3 13 ms 13 ms 14 ms 62.159.98.214
      4 22 ms 21 ms 21 ms 80.156.162.178
      5 * 22 ms 22 ms if-ae-54-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net [195.219.219.72]
      6 137 ms 139 ms 129 ms 195.219.61.22
      7 138 ms 137 ms 134 ms po-2.ce06.fra-10.de.leaseweb.net [217.20.127.25]
      8 135 ms 136 ms 136 ms hosted-by.leaseweb.com [84.16.224.203]

      Ablaufverfolgung beendet.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @M.braun22 

      Ich würde dir auch VPN empfehlen wie @lejupp .

      Zum Thema Peering gibt es hier wissenswerte Punkte die zusammengetragen wurden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @M.braun22 

      Wobei wenn man sich Hop 5 und 6 anschaut (auch wenn Ping kein alleiniger Messwert für die Probleme ist) , dann sieht man dass der Pingspike erst nach Verlassen des Telekom Netzes im Netz von TATA stattfindet https://www.peeringdb.com/net/437  .

      Ein VPN kann helfen, aber nur wenn der Spieleanbieter dann zu dem neuen Zielnetz im VPN eine bessere Route nimmt. Hier hat die Telekom tatsächlich keinen Einfluss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @M.braun22,

       

      hast du hier allgemein mal online eine Störung zu aufgegeben, so das der komplette Anschluss mal unter die Lupe genommen wird?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      200

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1496

      0

      3

      Gelöst

      in  

      471

      0

      2

      vor 5 Jahren

      948

      0

      1