Permanent Internet Abbrüche nach Tarifeechsel
1 year ago
Hallo, viele Jahre mit MagentaZuhause L/100 MBit/s waren 100% störungsfrei . Nun haben wir auf MagentaZuhause XL/250M/Bit/s aufgerüstet und zig mal am Tag Internetausfälle. Der Speedport Smart 3 kann das, blinkt dann kurz, nach 2 Minuten geht es dann wieder. Es nervt. Wir haben zig Diagnosen ohne Befund durchgeführt. Dann kommt eine SMS mit einer 0800er Nummer, die man anrufen soll, wenn es noch Probleme gibt - leider wird man dort aber dumm angemacht und gefragt, warum man denn dort mit dem Problem rauskommt und wo man denn bitte die Nummer herhatte.
Magenta TV wurde neu mit bestellt und macht natürlich so auch keinen Spaß. Vielleicht kann uns hier netterweise jemand helfen? Ansonsten werde ich per Widerruf einfach alles stornieren und rückabwickeln. Wir unfassbar, wie schlecht das abläuft und auch bearbeitet wird. Bin wirklich enttäuscht und auch entsetzt.
190
10
This could help you too
4 years ago
585
0
3
555
0
4
5 years ago
166
0
4
5 years ago
374
0
3
5 years ago
422
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Starnberger
Ist natürlich nicht schön, wenn das, was bei 100.000enden anderer Kunden problemlos tut bei einem selbst rum zickt!
Nenne uns doch bitte mal, welche Geräte wie mit deinem Router verbunden sind!
Grüßle
0
1 year ago
Meine Konfig wurde nicht verändert, es wurde nur der Tarif geändert.
TV mit LAN-Kabel direkt am Speedport 3
Fire TV Stick am TV, WLAN Verbindung
dto. Apple TV am TV, WLAN Verbindung
dieses Setup identisch an einem zweiten TV
3
Answer
from
1 year ago
Meine Konfig wurde nicht verändert, es wurde nur der Tarif geändert.
Nein, neben dem Tarif wurde auch die Datenübertragung geändert (höhere Übertragungsfrequenzen),
Nicht DSL taugliche Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Parallelschaltung vom TAE , können jetzt richtig stören.
Answer
from
1 year ago
Klingt “leider” logisch. Da wird man als Mieter kaum einen Einfluss haben. Klingt für mich, dass ich eher rückbauen muss und mit der langsameren Übertragungsrate leben muss (?).
Answer
from
1 year ago
Hallo @Starnberger ,
in einer Mietwohnung können Sie auch in die Telefondose mal reinschauen, welche Kabel es sind.
Oder haben Sie ggfs mehrere Telefondosen? Dann könnte durch Abklemmen ggfs auch eine Verbesserung erzielt werden.
Viele Grüße
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
viele Jahre mit MagentaZuhause L/100 MBit/s waren 100% störungsfrei . Nun haben wir auf MagentaZuhause XL/250M/Bit/s aufgerüstet
Da spielt leider die Verkabelung auf einem oder mehreren Abschnitten von TAE zum APL zum Kabelverteiler auf der Strasse zum DSLAM nicht mit.
Das passiert öfters mal, wenn man in die höheren Bereiche von DSL kommt.
Sollte nochmal ein Techniker durchmessen, melde einfach eine Störung.
Hoffe es gibt nicht etwas mit Powerline bei dir oder in der Nähe, das kann auch stören.
2
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Starnberger,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
Wie ich sehe, hast du bereits einen Termin für ein*e Techniker*in aus gemacht. 😊
Falls du trotz dessen noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne erneut bei mir.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit🎄,
Neele G.
Answer
from
1 year ago
Dankeschön! Der Techniker kommt nächste Woche und ich hoffe auf eine Lösung. Wir würden ja wirklich gerne die neuen Services nutzen wollen.
An dieser Stelle aber einmal VIELEN DANK und meinen großen Respekt für alle hilfreichen Geister und Elfen, die hier fast rund um die Uhr ihren Kunden helfen. Ich habe das schon einmal in 2016 nutzen dürfen und nun halt auch wieder und ich muss wirklich sagen: super! Ohne Euch wäre es nicht möglich!!! DANKE und schöne Weihnachten. Wenn Ihr irgendwo eine virtuelle Kaffeekasse habt, lasst es mich gerne wissen 😀
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend! Kurzes Update. Heute war eine freundliche und kompetente Technikerin vor Ort, nach Messungen und Umschaltung am DSLAM funktioniert nun alles störungsfrei und sogar noch etwas schneller als vorher. Wir hoffen, es bleibt alles so stabil.
Gerade haben wir noch das neue AppleTV 4K installiert, nun läuft auch Magenta Live TV.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung hier!
Schöne Weihnachten!!!
Freundliche Grüße
Dirk B.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Starnberger
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung.
Ich freue mich, dass nun alles rund läuft.
Dir auch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from