Permanent Internet Abbrüche nach Tarifeechsel

vor einem Jahr

Hallo, viele Jahre mit MagentaZuhause L/100 MBit/s waren 100% störungsfrei . Nun haben wir auf MagentaZuhause XL/250M/Bit/s aufgerüstet und zig mal am Tag Internetausfälle. Der Speedport Smart 3 kann das, blinkt dann kurz,  nach 2 Minuten geht es dann wieder. Es nervt. Wir haben zig Diagnosen ohne Befund durchgeführt. Dann kommt eine SMS mit einer 0800er Nummer, die man anrufen soll, wenn es noch Probleme gibt - leider wird man dort aber dumm angemacht und gefragt, warum man denn dort mit dem Problem rauskommt und wo man denn bitte die Nummer herhatte.

Magenta TV wurde neu mit bestellt und macht natürlich so auch keinen Spaß. Vielleicht kann uns hier netterweise jemand helfen? Ansonsten werde ich per Widerruf einfach alles stornieren und rückabwickeln. Wir unfassbar, wie schlecht das abläuft und auch bearbeitet wird. Bin wirklich enttäuscht und auch entsetzt. 

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Starnberger 

       

      Ist natürlich nicht schön, wenn das, was bei 100.000enden anderer Kunden problemlos tut bei einem selbst rum zickt! 

      Nenne uns doch bitte mal, welche Geräte wie mit deinem Router verbunden sind!

       

      Grüßle 

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    • vor einem Jahr

      Meine Konfig wurde nicht verändert, es wurde nur der Tarif geändert.

      TV mit LAN-Kabel direkt am Speedport 3

      Fire TV Stick am TV, WLAN Verbindung

      dto. Apple TV am TV, WLAN Verbindung

      dieses Setup identisch an einem zweiten TV

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Starnberger

      Meine Konfig wurde nicht verändert, es wurde nur der Tarif geändert.

      Meine Konfig wurde nicht verändert, es wurde nur der Tarif geändert.
      Starnberger
      Meine Konfig wurde nicht verändert, es wurde nur der Tarif geändert.

      Nein, neben dem Tarif wurde auch die Datenübertragung geändert (höhere Übertragungsfrequenzen),

      Nicht DSL taugliche Endleitung

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      Parallelschaltung vom TAE , können jetzt richtig stören.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klingt “leider” logisch. Da wird man als Mieter kaum einen Einfluss haben. Klingt für mich, dass ich eher rückbauen muss und mit der langsameren Übertragungsrate leben muss (?).

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Starnberger ,

      in einer Mietwohnung können Sie auch in die Telefondose mal reinschauen, welche Kabel es sind.

      Oder haben Sie ggfs mehrere Telefondosen? Dann könnte durch Abklemmen ggfs auch eine Verbesserung erzielt werden.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Starnberger

      viele Jahre mit MagentaZuhause L/100 MBit/s waren 100% störungsfrei . Nun haben wir auf MagentaZuhause XL/250M/Bit/s aufgerüstet

      viele Jahre mit MagentaZuhause L/100 MBit/s waren 100% störungsfrei . Nun haben wir auf MagentaZuhause XL/250M/Bit/s aufgerüstet
      Starnberger
      viele Jahre mit MagentaZuhause L/100 MBit/s waren 100% störungsfrei . Nun haben wir auf MagentaZuhause XL/250M/Bit/s aufgerüstet

      Da spielt  leider die Verkabelung auf einem oder mehreren Abschnitten von TAE zum APL zum Kabelverteiler auf der Strasse zum DSLAM nicht mit.

      Das passiert öfters mal, wenn man in die höheren Bereiche von DSL kommt.

      Sollte nochmal ein Techniker durchmessen, melde einfach eine Störung.

      Hoffe es gibt nicht etwas mit Powerline bei dir oder in der Nähe, das kann auch stören.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Starnberger,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. 

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einen Termin für ein*e Techniker*in aus gemacht. 😊

       

      Falls du trotz dessen noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne erneut bei mir. 

       

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit🎄,

      Neele G.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dankeschön! Der Techniker kommt nächste Woche und ich hoffe auf eine Lösung. Wir würden ja wirklich gerne die neuen Services nutzen wollen.

      An dieser Stelle aber einmal VIELEN DANK und meinen großen Respekt für alle hilfreichen Geister und Elfen, die hier fast rund um die Uhr ihren Kunden helfen. Ich habe das schon einmal in 2016 nutzen dürfen und nun halt auch wieder und ich muss wirklich sagen: super! Ohne Euch wäre es nicht möglich!!! DANKE und schöne Weihnachten. Wenn Ihr irgendwo eine virtuelle Kaffeekasse habt, lasst es mich gerne wissen 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend! Kurzes Update. Heute war eine freundliche und kompetente Technikerin vor Ort, nach Messungen und Umschaltung am DSLAM funktioniert nun alles störungsfrei und sogar noch etwas schneller als vorher. Wir hoffen, es bleibt alles so stabil.

      Gerade haben wir noch das neue AppleTV 4K installiert, nun läuft auch Magenta Live TV.

      Nochmal vielen Dank für die Unterstützung hier!

      Schöne Weihnachten!!!

      Freundliche Grüße 

      Dirk B.

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Starnberger

       

      Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. 

      Ich freue mich, dass nun alles rund läuft.

       

      Dir auch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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