Permanente Verbindungsabbrüche Router

vor 11 Monaten

Guten Morgen

 

Mein erster Beitrag da ich/wir wirklich verzweifelt sind.

Sind bereits langjährige Kunden die immer zufrieden waren.

Seit gestern (24h) verliert unser Router immer die Verbindung zum Internet, mal nach ein paar Sekunden, mal nach Minuten manchmal auch Stunden. Gestern Abend waren es in 40 Minuten über 10 Abbrüche.

 

Im Speedport selbst wechselt der Router zwischen, aktive verbindung, Verbindung getrennt und Internet Verbindung nicht eingerichtet. Da Internet Telefon und TV darüber läuft geht hier leider gar nichts und normal Kabel ist leider nicht verfügbar um zumindestens normales TV Programm zu empfangen.

 

Wir benutzen Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart mit bis zu 250Mbit/s

Wobei da lediglich 100 Ankommen aber dies ist bekannt und ein anderes Thema

Router: Speedport smart V1

 

Es wurde bereits eine Störung gemeldet 

 

Ich hoffe der Post ist so richtig, sollte was fehlen werde ich das umgehend vom Handy nachreichen

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch  

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  • vor 11 Monaten

    Chrisz1984

    Es wurde bereits eine Störung gemeldet

     

    Es wurde bereits eine Störung gemeldet 

    Chrisz1984

     

    Es wurde bereits eine Störung gemeldet 


    Dann würde ich abwarten, was dabei rauskommt.

    Wenn die Leitung in Ordnung sein sollte, kann man dann schauen, was es noch sein könnte.

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  • vor 11 Monaten

    @Chrisz1984  schrieb:
    Es wurde bereits eine Störung gemeldet 

    Hast Du hier schoin ein Ergebnis, falls nicht abwareten bis die Störung bearbeitet wird. Wann wurde die Störungsmeldeung überhaupt abgesetzt?

     

     

     

    @Chrisz1984  schrieb:
    Wobei da lediglich 100 Ankommen

    liegt wohl hieran:

     

    @Chrisz1984  schrieb:
    Router: Speedport smart V1

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Chrisz1984

    bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...

    bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...
    Chrisz1984
    bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...

    hast du denn nachgefragt?

  • vor 11 Monaten

    @Chrisz1984  schrieb:

     

    Wir benutzen Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart mit bis zu 250Mbit/s

    Wobei da lediglich 100 Ankommen aber dies ist bekannt und ein anderes Thema

    Router: Speedport smart V1

    Den kannst schon mal tauschen. Da brauchst schon einen Speedport Smart 4 @Chrisz1984 

    0

  • vor 11 Monaten

    Hab gerade eben nochmal angerufen und mir wurde gesagt das der Router nicht ausreichend sei, und dadurch überlastet sei und dadurch "crasht" , hab gefragt wieso es denn Monate lang damit lief und das sei wohl nur Glück gewesen. Hätte auch gedacht das es dann einfach nur langsamer läuft wie bisher . Also bisher wurde mir da leider nicht mehr gesagt als hier 

     

    UPDATE: Sie denken das es am Router liegt und ein Austauschgerät wurde versandt, was dann nach dem Wochenende ankommt, dann wird eserneut mit dem neuen SpeedportSmart V3 erneut getestet.

    8

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Du redest da von Telekom Verträgen nehmen Ich an, wir haben nur Prepaid weil wir nicht mehr benötigen, aber werde mal schauen ob es da ne Möglichkeit gibt für ne Tages Flatrate danke. Als kleine Notlösung denn sollte ja keiner Dauerlösung werden, hoffe das hat sich mit dem Router erledigt 

  • vor 11 Monaten

    Bei den Telekom Prepaidtarifen gibt es auch die Möglichkeit, kostet 6,95 €.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    OK dann schau ich mal danke, aber die Karte wäre dann wohl auch nicht vor dem Router da denke ich ^^

  • vor 11 Monaten

    einfach in den nächsten Telekomshop fahren und los geht's.

    Bei Vodafone gibt es auch sowas, bei O2 sind es maximal 25 GB am Tag bei Prepaid.

     

    Was die diversen Drittanbieter für Möglichkeiten bieten weiß ich nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ok bei 4 personen bräuchte man dann wahrscheinlich nen fähigen router wo man die sim einsetzen kann denke ich, kenne mich damit aber 0 aus

  • vor 11 Monaten

    Einfach einen Hotspot mit dem Handy eröffnen und fertig, alles was WLAN hat kann damit abgedeckt werden. 

    Dein Smart 1 bietet leider noch nicht die Möglichkeit ein Endgerät als Ersatz Internet einzubinden.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @Chrisz1984,

     

    ein herzliches Willkommen in unserer Community.

     

    Ich drücke die Daumen, dass das Tauschgerät schnell bei dir und das Problem mit der Leitung damit behoben ist. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • vor 11 Monaten

    kurzes Update, hab nicht vergessen mich zu melden, der Router ist leider bislang nicht angekommen, aber die Probleme (vorher alle 1-10 Minuten) sind nun lediglich auf 5-10 mal am tag gewechselt, das zum Thema liegt am Router. warte jetzt dennoch auf den Router und werde Ihn wechseln, sollte es dann immer noch nicht funktionieren (wovon ich beinahe ausgehe) werde ich wohl weiter telefonieren müssen.

    Hoffe der Router kommt heute an

    kurze Frage, ab wann soll ich mich beim Service melden, sollte der Router nicht ankommen? Er sollte ja gestern da sein, dachte mir ich warte bis heute, aber besser wird es ja leider auch nicht dadurch Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Chrisz1984

     

    Falls der Router nicht im Laufe dieser Woche kommt, gib bitte Bescheid.

     

    Ich bin aber zuversichtlich, dass er dir zeitnah geliefert wird. 

     

    Gruß

    Max Ba.

  • vor 11 Monaten

    UPDATE: Router kam gestern an, aber Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin, wurde jetzt ein manueller Leitungs reset eingeleitet und wir sollen die Leitung die nächsten 2 Tage erneut testen.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Chrisz1984

     

    Alles klar.

     

    Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

     

    Gruß

    Max Ba.

  • vor 11 Monaten

    Telekom Mitarbeiter (Techniker) war gerade eben da.
    Er hat alle Verbindungen vor dem Router einmal überprüft und  Kabel neu verlötet und die Dose vor dem Router erneuert.
    Sollten weiterhin Probleme bestehen muss der Hauseigentümer eine neue Leitung ziehen.

     

    Vorher sollen wir die Leitung bis Anfang März einmal testen/kontrollieren und berichten

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Chrisz1984

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ich drücke die Daumen, dass es damit getan ist.

     

    Falls wir dich noch unterstützen können, gib gerne Bescheid.

     

    Gruß

    Max Ba.

     

     

     

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