Permanente Verbindungsabbrüche seit gestern - FB 7590
6 years ago
Guten Abend.
Seit gestern haben wir ständige Verbindungsabbrüche. Ende August haben wir ein Update auf Magenta Zuhause XL mit Plus TV erhalten, seither funktioniert nichts mehr.
Zunächst brauchten wir eine neue FB , weil die 7490 das wohl nicht leisten kann. Mit der 7590 funktionierten die Devolos nicht mehr... daraufhin haben wir unser Haus mit diversen 1750E Repeatern ausgestattet und alles mit Mesh vernetzt. Entertain funktioniert nach wie vor nur über LAN.
Seit gestern klappt auch das nicht mehr, weil permanent alles abkackt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin unsagbar genervt...
Die Telekom macht nun eine Langzeitmessung, aber da ich von zuhause arbeite, ist das wenig zufriedenstellend.
Ich habe mal einen Screenshot von den Ereignissen meiner Fritzbox 7590 beigefügt - vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Viele Grüße, Nadja Burchardt
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5 years ago
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Mächschen
6 years ago
@nadja.burchardt
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware ist auf der 7590?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Thunder99
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Mächschen
6 years ago
@nadja.burchardt Schick das Spektrum und die DSL-Infos inkl Fehlerzähler
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nadja.burchardt
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Mächschen
6 years ago
Anbei...
Momentan funktioniert es aber auch. Vermutlich sind die Werte interessant, wenn es abgestürzt ist oder?!
05757586-5515-4732-8F44-525DD6066DBB.png
72BDB95C-8829-4B0B-A057-E726C480D1B0.png
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Thunder99
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Mächschen
6 years ago
@nadja.burchardt bist du sicher das die ISDN Dose von der 1 TAE abgeklemmt ist? Sind noch andere TAE Dosen vorhanden? Schau bitte unbedingt welches Kabel verlegt ist sonst gibt es Probleme
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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Mächschen
Anonymous User
6 years ago
@nadja.burchardt
Die wichtigsten Infos fehlen.
- W e l c h e Devolo-Adapter wurden eingesetzt - etwa Powerline -Adapter?
Bis wann genau wurden diese eingesetzt?
- Die OS -Versionen der 1750E-Adapter fehlen ebenso wie die installierte OS -Version der FB 7590.
- Welche Geschwindigkeit zeigt der Screenshot aus "DSL/DSL-Informationen/DSL"?
- Was wird angezeigt unter "System/Ereignisse/WLAN"?
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Anonymous User
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Anonymous User
6 years ago
@nadja.burchardt
Statt des Screenshots mit der Geschwindigkeit der FB wurde die Telefonliste veröffentlich - bitte
sofort löschen! (zum Glück erledigt durch @buenni )
Und dies Systemereignisse unter "WLAN" zeigen deutlich, dass sich zwei Repeater
nicht an der Fritzbox anmelden konnten - deshalb haben sie auch keine Verbindung.
Dies müßte auch in der Mesh-Übersicht angezeigt werden.
Wurden die beiden betroffenen Repeater korrekt nach der Mesh-Anleitung eingerichtet,
"Band-Steering" in der FB aktiviert?
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nadja.burchardt
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Anonymous User
6 years ago
Öhm.... Mist, mit der Telefonliste.... Danke fürś Löschen.
Ok, dann lieber so - aktuell kommen 175 MBit‘s rein. Als zuletzt alles abgestürzt war, waren es 30,3...
Ja, alles nach Anleitung installiert.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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6 years ago
wie besprochen melden wir uns in drei Tagen wieder bei dir, ich hoffe, dass die Leitung weiterhin stabil läuft.
Grüße
Sarah S.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
6 years ago
wenn schon eine Langzeitmessung gemacht wird, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Gern schaue ich mir trotzdem mal das Ticket und die Messergebnisse an. Bitte füllen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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nadja.burchardt
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Inga Kristina J.
6 years ago
Guten Morgen.
Habe die benötigten Daten eingetragen.
Viele Grüße und vielen Dank!
Nadja Burchardt
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
6 years ago
leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht, wann passt es dir besser?
Die Langzeitmessung hat keine Fehler gezeigt, kam es zu Abbrüchen?
Wir müssten uns mal dein Heimnetzwerk zusammen ansehen, sind im Router Menü Neustarts ersichtlich?
Grüße
Sarah S.
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nadja.burchardt
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Inga Kristina J.
6 years ago
Guten Morgen.
Detlev K. hat mir gestern noch geschrieben, dass es Auffälligkeiten gibt.
Jetzt schreiben Sie mir, dass die Langzeitmessung nichts ergeben hat...
Ich bin telefonisch erreichbar - Sie können mich anrufen.
Viele Grüße
Nadja Burchardt
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Inga Kristina J.
Detlev K.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Langzeitmessung läuft noch bis heute Abend.
Es wurden aber bereits Auffälligkeiten auf der Leitung festgestellt, die nach Abschluss der Messung analysiert werden müssen.
Grüße Detlev K.
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Dean B.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie sieht es denn zwischenzeitlich mit der Leitung aus? Können Sie positives berichten?
Viele Grüße
Dean B.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dean B.
5 years ago
das verstehe ich gut.
Am Dienstag wird ein Techniker die Leitung vor Ort überprüfen.
Lass uns diesen Termin zunächst abwarten. Dann wissen wir genaueres oder haben die Schwierigkeiten sogar beseitigt.
Auf jeden Fall sprechen wir uns nach dem Termin wieder.
Bis dahin viele Grüße
Dorothea T.
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nadja.burchardt
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Dean B.
5 years ago
Hallo Zusammen.
Kleines Update meinerseits: am Dienstag war kein Techniker hier - der Termin wurde mir, wegen Ausfällen, abgesagt! Kein Ding, kann passieren....
Wir haben den dann auf heute verlegt - zwischen 8 und 12 Uhr. Ein Anruf sollte erfolgen, eine halbe Stunde vorher. Ratet mal, ob das bisher erfolgt ist?! Nein.
Ich bin wirklich sowas von bedient - glaubt mir keiner. Ich sitze hier den halben Tag auf Abruf und nichts passiert.
Ich arbeite im Homeoffice - bzw. momentan nicht, da meine Leitung nicht stabil funktioniert. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn, den ich nun seit Wochen wegorganisieren muss, weil ich ins Büro vor Ort fahren muss.
Das funktioniert so nicht mehr! Ich überlege gerade ernsthaft, wie meine nächsten Schritte aussehen!
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Thunder99
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Dean B.
5 years ago
@nadja.burchardt Ich habe für dich beim Teami eskaliert es wird sich bei dir hier bzw telefonisch melden
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Dean B.
Lea C.
Community Manager*in
5 years ago
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen werde ich mich jetzt weiter dahinter hängen und hoffentlich kommen wir dann morgen zu einer Lösung mit dem Technikertermin.
Viele Grüße
Lea C.
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Lea C.
Community Manager*in
5 years ago
der neue Termin ist für Dienstag gesetzt. Ich drücke uns die Daumen, dass dieses Mal alles glatt läuft!
Sollte irgendwas sein, dass du nicht kannst oder du einfach eine Rückfrage hast, melde dich gerne hier. Du wirst auch während meines anstehenden Urlaubs bestens von den Kollegen versorgt werden.
Viele Grüße
Lea C.
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nadja.burchardt
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Lea C.
4 years ago
Liebe @Ina B.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.... Wenn Du magst, ruf mich doch gerne an, dann können wir die besprochenen Dinge vereinbaren. Ich bin jetzt auf meinem Handy erreichbar.
Liebe Grüße
Nadja
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Lea C.
4 years ago
schön, dass du noch mal geschrieben hast.
Ich melde mich morgen Abend gerne bei dir.
Bis dahin, viele Grüße
Ina B.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Lea C.
4 years ago
Wie besprochen, habe ich den Produktwechsel auf TV-Smart gebucht und dir die MagentaTV Box und den Stick bestellt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Einrichten und bin gespannt, was du berichtest.
Schöne Grüße & bis demnächst
Ina B.
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Lea C.
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
rufe am Besten mal den Support von AVM an, denn ich hatte gerade mal mit denen gesprochen und spontan wusste der Berater auch keine Lösung.
Liebe Grüße
Stella A.
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nadja.burchardt