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Permanente Verbindungsabbrüche seit gestern - FB 7590
vor 5 Jahren
Guten Abend.
Seit gestern haben wir ständige Verbindungsabbrüche. Ende August haben wir ein Update auf Magenta Zuhause XL mit Plus TV erhalten, seither funktioniert nichts mehr.
Zunächst brauchten wir eine neue FB , weil die 7490 das wohl nicht leisten kann. Mit der 7590 funktionierten die Devolos nicht mehr... daraufhin haben wir unser Haus mit diversen 1750E Repeatern ausgestattet und alles mit Mesh vernetzt. Entertain funktioniert nach wie vor nur über LAN.
Seit gestern klappt auch das nicht mehr, weil permanent alles abkackt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin unsagbar genervt...
Die Telekom macht nun eine Langzeitmessung, aber da ich von zuhause arbeite, ist das wenig zufriedenstellend.
Ich habe mal einen Screenshot von den Ereignissen meiner Fritzbox 7590 beigefügt - vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Viele Grüße, Nadja Burchardt
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vor 5 Jahren
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@nadja.burchardt
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware ist auf der 7590?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Thunder99
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@nadja.burchardt bist du sicher das die ISDN Dose von der 1 TAE abgeklemmt ist? Sind noch andere TAE Dosen vorhanden? Schau bitte unbedingt welches Kabel verlegt ist sonst gibt es Probleme
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@nadja.burchardt
Die wichtigsten Infos fehlen.
- W e l c h e Devolo-Adapter wurden eingesetzt - etwa Powerline -Adapter?
Bis wann genau wurden diese eingesetzt?
- Die OS -Versionen der 1750E-Adapter fehlen ebenso wie die installierte OS -Version der FB 7590.
- Welche Geschwindigkeit zeigt der Screenshot aus "DSL/DSL-Informationen/DSL"?
- Was wird angezeigt unter "System/Ereignisse/WLAN"?
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Sarah S.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
wie besprochen melden wir uns in drei Tagen wieder bei dir, ich hoffe, dass die Leitung weiterhin stabil läuft.
Grüße
Sarah S.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn schon eine Langzeitmessung gemacht wird, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Gern schaue ich mir trotzdem mal das Ticket und die Messergebnisse an. Bitte füllen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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nadja.burchardt
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Guten Morgen.
Detlev K. hat mir gestern noch geschrieben, dass es Auffälligkeiten gibt.
Jetzt schreiben Sie mir, dass die Langzeitmessung nichts ergeben hat...
Ich bin telefonisch erreichbar - Sie können mich anrufen.
Viele Grüße
Nadja Burchardt
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Langzeitmessung läuft noch bis heute Abend.
Es wurden aber bereits Auffälligkeiten auf der Leitung festgestellt, die nach Abschluss der Messung analysiert werden müssen.
Grüße Detlev K.
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es denn zwischenzeitlich mit der Leitung aus? Können Sie positives berichten?
Viele Grüße
Dean B.
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Thunder99
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
@nadja.burchardt Ich habe für dich beim Teami eskaliert es wird sich bei dir hier bzw telefonisch melden
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen werde ich mich jetzt weiter dahinter hängen und hoffentlich kommen wir dann morgen zu einer Lösung mit dem Technikertermin.
Viele Grüße
Lea C.
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
der neue Termin ist für Dienstag gesetzt. Ich drücke uns die Daumen, dass dieses Mal alles glatt läuft!
Sollte irgendwas sein, dass du nicht kannst oder du einfach eine Rückfrage hast, melde dich gerne hier. Du wirst auch während meines anstehenden Urlaubs bestens von den Kollegen versorgt werden.
Viele Grüße
Lea C.
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Ina B.
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
Wie besprochen, habe ich den Produktwechsel auf TV-Smart gebucht und dir die MagentaTV Box und den Stick bestellt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Einrichten und bin gespannt, was du berichtest.
Schöne Grüße & bis demnächst
Ina B.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
rufe am Besten mal den Support von AVM an, denn ich hatte gerade mal mit denen gesprochen und spontan wusste der Berater auch keine Lösung.
Liebe Grüße
Stella A.
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