Permanente Verbindungsabbrüche seit gestern - FB 7590

vor 5 Jahren

Guten Abend.

 

Seit gestern haben wir ständige Verbindungsabbrüche. Ende August haben wir ein Update auf Magenta Zuhause XL mit Plus TV erhalten, seither funktioniert nichts mehr.

Zunächst brauchten wir eine neue FB , weil die 7490 das wohl nicht leisten kann. Mit der 7590 funktionierten die Devolos nicht mehr... daraufhin haben wir unser Haus mit diversen 1750E Repeatern ausgestattet und alles mit Mesh vernetzt. Entertain funktioniert nach wie vor nur über LAN.

Seit gestern klappt auch das nicht mehr, weil permanent alles abkackt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin unsagbar genervt...

Die Telekom macht nun eine Langzeitmessung, aber da ich von zuhause arbeite, ist das wenig zufriedenstellend.

Ich habe mal einen Screenshot von den Ereignissen meiner Fritzbox 7590 beigefügt - vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

 

Viele Grüße, Nadja Burchardt

DDEF0593-ADD1-42A1-903A-27F3347471AE.png

1588

72

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @nadja.burchardt 

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

    Welche Firmware ist auf der 7590?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nadja.burchardt  bist du sicher das die ISDN Dose von der 1 TAE abgeklemmt ist? Sind noch andere TAE Dosen vorhanden? Schau bitte unbedingt welches Kabel verlegt ist sonst gibt es Probleme

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

  • vor 5 Jahren

    @nadja.burchardt 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    W e l c h e   Devolo-Adapter wurden eingesetzt - etwa Powerline -Adapter?

       Bis wann genau wurden diese eingesetzt?

    -  Die OS -Versionen der 1750E-Adapter fehlen ebenso wie die installierte OS -Version der FB 7590.

    -  Welche Geschwindigkeit zeigt der Screenshot aus "DSL/DSL-Informationen/DSL"?

    -  Was wird angezeigt unter "System/Ereignisse/WLAN"?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nadja.burchardt,

    wie besprochen melden wir uns in drei Tagen wieder bei dir, ich hoffe, dass die Leitung weiterhin stabil läuft.

    Grüße
    Sarah S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nadja.burchardt,

    wenn schon eine Langzeitmessung gemacht wird, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gern schaue ich mir trotzdem mal das Ticket und die Messergebnisse an. Bitte füllen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss kurz hier Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen.

     

    Detlev K. hat mir gestern noch geschrieben, dass es Auffälligkeiten gibt.

    Jetzt schreiben Sie mir, dass die Langzeitmessung nichts ergeben hat...

    Ich bin telefonisch erreichbar - Sie können mich anrufen.

     

    Viele Grüße 

     

    Nadja Burchardt

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nadja.burchardt,

    die Langzeitmessung läuft noch bis heute Abend.
    Es wurden aber bereits Auffälligkeiten auf der Leitung festgestellt, die nach Abschluss der Messung analysiert werden müssen.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nadja.burchardt,

    wie sieht es denn zwischenzeitlich mit der Leitung aus? Können Sie positives berichten?

    Viele Grüße
    Dean B.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nadja.burchardt  Ich habe für dich beim Teami eskaliert es wird sich bei dir hier bzw telefonisch melden 

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @nadja.burchardt,

    vielen Dank für das Telefonat.
    Wie besprochen werde ich mich jetzt weiter dahinter hängen und hoffentlich kommen wir dann morgen zu einer Lösung mit dem Technikertermin.

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hey @nadja.burchardt,

    der neue Termin ist für Dienstag gesetzt. Ich drücke uns die Daumen, dass dieses Mal alles glatt läuft!
    Sollte irgendwas sein, dass du nicht kannst oder du einfach eine Rückfrage hast, melde dich gerne hier. Du wirst auch während meines anstehenden Urlaubs bestens von den Kollegen versorgt werden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    44

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für das sehr nette Telefonat @nadja.burchardt.

    Wie besprochen, habe ich den Produktwechsel auf TV-Smart gebucht und dir die MagentaTV Box und den Stick bestellt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Einrichten und bin gespannt, was du berichtest. Fröhlich

    Schöne Grüße & bis demnächst
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nadja.burchardt,

    rufe am Besten mal den Support von AVM an, denn ich hatte gerade mal mit denen gesprochen und spontan wusste der Berater auch keine Lösung.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1157

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1918

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

3