Gelöst

Permanenter Internetausfall

vor 5 Jahren

Hallo liebes TK-Hilft Team!

 

Ich habe euch in guter Erinnerung und versuche mein Glück mal hier.. Auch ich bin vom Homeoffice betroffen und somit auf meine Internetleitung sehr angewiesen. Seit 3 Tagen gibt es extrem viele und teilweise lange Ausfälle, die mein Arbeitspensum ordentlich aufstocken lassen.

 

Mein Speedport Smart 3 steht auf Auto-Update. Firmware ist also nicht das Problem. Ich habe auch schon alle möglichen Tricks probiert, die man über die Jahrzehnte so kennengelernt hat (Strom weg, warten, Router-Neustart, etc.).

 

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und teile dann gerne personifizierte Daten mit.

 

Viele Grüße

T.

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    • vor 5 Jahren

      Als erstes solltest du einmal dein Profil mit deinen Daten ausfüllen, damit ein Teami sich das anschauen kann. 

       

      Welchen Tarif hast du? 

      Passiert bei einem Abbruch etwas mit den Lampen am Router? 

      Powerline  im Netzwerk? 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Sharon,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Tarif: MagentaZuhause M mit MagentaTV.

      Den Abbruch habe ich am Router nicht genau beobachtet, da ich zwei Stockwerke über dem Router sitze. Die Leitung kappt aber auf jeden Fall an mehreren Endgeräten gleichzeitig.

      Powerline : Ja, Devolo 1200. Ist aber im Fall der Laptops / Smartphones irrelevant, da wir das Devolo nur für die Magentabox nutzen, per Lan und alles andere direkt über das Router-Netzwerk läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gibt es im Router Log auffällige Fehlermeldungen ?

      Treten die Ausfälle Regelmäßig auf ?

       

       

      M.f.G heisevison8

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du kannst auch online eine Störung melden.

      Ansonsten 0800 330 1000.

      Aus gutem Grund gibt es nur EINE Nummer Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Einfach beim anliegen sagen Störung dann solltest du an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden, wenn nicht kannst du die Störung auch online melden, hat bei mir auch super geklappt da kann die Leitung auch selber schon vorab geprüft werden.

      manchmal hilft ein Port Reset schon er kann auch defekt sein.

      wir hatten jetzt eine Störung wo auch oft die DSL Verbindung weg war schuld war der SAT Multiswitch der war 20 jahre alt und das Netzteil hat den DSL Anschluss gestört vielleicht hast du sowas ähnliches.

       

      M.f.G heisevision8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die wirklich ausführlichen Bemühungen und Tipps!
      Alles Gute, bleib' gesund!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @team.schmietz,

      eine funktionierende Internetverbindung ist aktuell besonders wichtig, keine Frage.
      Ich habe gesehen, dass die Kollegen bereits eine Störungsmeldung erstellt haben.
      Bitte teste die Leitung per Minimalverkabelung. Das bedeutet per direkter Kabelverbindung zwischen Router und Media Receiver sowie PC.
      Entferne auch eventuelle Powerlines, Repeater oder Bridge.
      Ein stabiles und flächendeckendes WLAN bis in alle Ecken des Hauses kann ein Router alleine nicht meistern. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die Einfluss auf die Funkverbindung haben.
      Sollten es nicht möglich sein, den Media Receiver und den PC dauerhaft per direkter Kabelverbindung zum Router zu betreiben, können die Geräte per SpeedHome WiFi per WLAN ins Heimnetz geholt werden.
      Wir bieten den Speed Home Wifi https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s-miete
      zurzeit mit WLAN Versprechen und 90-Tage-Geld-zurück-Garantie bei Miete an.
      Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @team.schmietz,

      treten noch Ausfälle auf?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, Detlev. Bisher läuft es einwandfrei! Habe heute Morgen sicherheitshalber nochmal mit dem Service gechattet. Es wurde vom Techniker nochmal eine Neukonfiguration des DSL-Anschlusses im Hauptverteiler durchgeführt. Scheint geholfen zuhaben.

      Danke an alle hier für die wirklich tolle Hilfe und den kurzfristigen Ideenaustausch! Der Beitrag kann gerne geschlossen werden..

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @team.schmietz und schön, dass es nun wieder läuft. Sag' bitte Bescheid, wenn es wieder etwas zutun gibt. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke, Detlev. Bisher läuft es einwandfrei! Habe heute Morgen sicherheitshalber nochmal mit dem Service gechattet. Es wurde vom Techniker nochmal eine Neukonfiguration des DSL-Anschlusses im Hauptverteiler durchgeführt. Scheint geholfen zuhaben.

      Danke an alle hier für die wirklich tolle Hilfe und den kurzfristigen Ideenaustausch! Der Beitrag kann gerne geschlossen werden..

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    Uneingeloggter Nutzer

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