Solved
Persönliche Installation trotz Verneinung!
7 years ago
Hallo,
ich fühle mich von der Telekom (bzw. dem zuständigen Subunternehmen) ziemlich veralbert.
Ich hatte im Vorfeld über die Checkliste Magenta bereits angegeben, dass ich die Einrichtung des Routers selbst vornehmen will. Als dann der Techniker (der ansonsten sehr nett und höflich war) am 15.08.2018 kam, ging er unaufgefordert an meinen bereits verkabelten Router und bat mich (!), meine Daten einzugeben und doch mal zu gucken, ob alles funktionieren würde. Habe ich gemacht. Wie daraus am Ende eine "persönliche Installation" für 83,99€ auf der Rechnung werden konnte ist mir schleierhaft.
Auf seinem Pad, auf dem ich am Ende mit dem Finger unterschreiben musste (die könnten sich mal ruhig Touchpens gönnen...) stand auch nichts von irgendwelchen Rechnungsposten. Es war einfach nur ein Feld für die Unterschrift da. Fühl mich da echt überrumpelt bei diesem Geschäftsgebahren, wozu gibt es denn diese Checkliste im Voraus, wenn man dann ungefragt beim Termin Leistungen zugeschoben bekommt, die dann noch nichtmal vom anwesenden Techniker selbst (sondern vom Kunden?!) vorgenommen wurden? Ich hätte mich ja früher gemeldet, aber die erste Rechnung kam ja erst heute, insofern wusste ich bis eben noch gar nichts von meinem Glück...
Liebe Grüße,
Lara S.
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5 years ago
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7 years ago
Hatte meine Beschwerde noch einmal direkt über das Kontaktformular an den Kundenservice geschickt, es hat keine Stunde gedauert bis eine sehr nette Mitarbeiterin bei mir angerufen und mir den Betrag als Gutschrift erstatten ließ. Von mir Daumen hoch für diesen 1A Service! Damit wäre mein Anliegen auch erledigt, danke für die Hilfe.
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