Personliche installation nicht beauftragt
vor 5 Jahren
Der Techniker hat eigenständig den Telekom Router angeschlossen, damit er, wie von sich geäussert, den Anschluss testen kann.
Eine weitere Einweisung fand nicht statt. Auf der Rechnung war wie vereinbart der Bereitstellungspreis berechnet. Aber es wurde auch persönliche Installation in Höhe von € 99,95 belastet!!
Dieser Service wurde nicht bestellt und beauftragt; davon hat der Techniker vor Ort auch nichts mitgeteilt.
Ich habe jetzt im Servicenachweis den Posten "Pers.Instal/ Tätigkeit Bereitstellung" gesehen, aber der war nicht vereinbart und wurde auch vor der Unterschrift nicht drauf aufmerksam gemacht, dass noch eine zweite Leistung aufgeführt wird.Installation gemacht wurde und auch keine Arbeitszeit von 15 Minuten für den Test angefallen sind.
İch habe die Auftragsbestätigung und die Rechnung da es wurde nichts mundlich vereinbart!!
Ich bitte um enstrpechende Überprüfung
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vor 5 Jahren
Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @Ayse1,
hinterleg für das "Telekom-hilft Team" mal bitte deine Daten im Profil (LINK in meiner Signatur unter meinem Beitrag) damit sich dies mal jemand anschauen kann.
VG
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am ende musste ich die gebühren bezahlen obwohl ich es nicht beauftragt habe nicht schriftlich auch nicht mundlich!! Werde heute mein Vertag nach 3 wochen schon kundiegen und nie wieder telekom!!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ayse1,
die Kündigung kannst Du online unter http://www.telekom.de/kuendigung einstellen.
Du solltest aber bedenken, dass ein bestehender Kündigungsauftrag im System keine anderen Aufträge mehr zulässt. Selbst ein Porttausch im Fehlerfall ist dann nicht mehr ohne größeren Zeitaufwand möglich.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schauen sie sich mal den Beauftragte leistungen an war nicht mal Vereinbart bin ich jetzt schuld??
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
du hast ja bereits mehrere Antworten zum Betrag erhalten.
Ich muss mich meinen Kollegen anschließen, eine Erstattung wird nicht erfolgen, tut mir leid.
Liebe Grüße
Stella A.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stella A.
Ich kann die Schilderung von @Ayse1 nur bestätigen.
Ach bei mir sagte der Techniker ganz nebenbei 'den Router schliesse ich au h gleich an, dann kann ich die Leitung prufen'.
Meine Antwort war aber 'das kann ich selbst' und habe die Zuleitung von Modem zum Router eingestöpselt.
Glück für mich, denn sonst wäre ich wahrscheinlich in @Ayse1 s Situation gewesen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er muss davor aber İnformieren dass es kosten entstehen fur mich gesehen ist es dass er um sonst angeschlossen hat wenn ich sowas notig hätte würde ich anfang an schriftlich machen und nicht hinterher.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja @Gelöschter Nutzer ja ich kann dein Einwand verstehen. Dennoch wurde die Erstattung mehrmals abgelehnt.
Und auch @Ayse1 es tut mir leid, es wurde mehrfach geprüft und ich kann mich hier nur anschließen.
Liebe Grüße
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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