Gelöst
persönliche Installation in Rechung gestellt aber nicht beauftragt
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Vor einem Monat war der Techniker bei mir und hat den DSL Anschluss freigeschaltet und eigenständig den Router installiert. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen, in der die persönliche Installation mit über 80 Euro aufgelistet ist. Die habe ich so aber nie bestellt und wusste auch nicht, dass das was kosten wird. Auch der Techniker hat mich darüber vorher nicht informiert. Da ich nicht bereit bin für etwas zu zahlen, über das ich nicht informiert wurde und sonst auch selber hätte machen können, möchte ich nun dagegen etwas tun. Lässt sich dieser Betrag erstatten oder mit den nächsten Rechnungen verrechnen?
Viele Grüße,
Marie
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vor 4 Jahren
@mariereinekewennDu über die Kosten nicht informiert wurdest mach das:
entweder 08003301000 Stichwort Rechnung oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
die SUB berechnen hier gerne ein Installationspaket Router,
die SUB berechnen hier gerne ein Installationspaket Router,
@Buster01
Als AD vom SUB kann ich nur soweit sagen:
Genau deshalb wird bei den SUB's extrem genau auf die Informationspflicht geachtet...
Sonnst bekommt Subbi und in Folge der verantwortliche Techniker mächtig eins auf den Deckel...
Und auf Grund Dessen, das ich weiß wie da gerade bei Subbis der Termindruck steht, macht da kein AD so nebenbei mal ne persönliche Installation freiwillig ohne Auftrag.... Es sei denn, er hat den Tag mal wirklich seeeehhhr weeeeenig Aufträge und kein Termindruck.
Ich habe das noch nicht erlebt...
😉(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Deshalb ging auch meine Frage in Richtung AB an @mariereineke
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mariereineke
Der Anhang ist da für die Teamis hilfreich...
Da erfolgt erfahrungsgemäß im Interesse eine entsprechende Reaktion.
Da ich (siehe Posting vorher an @Buster01 ) aus dem Bereich Aussendienst komm, kann ich das Verhalten des AD hier nicht gut heißen.
Zum Thema Informationspflicht in solchen Fällen habe ich mich bereits geäußert...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und auf Grund Dessen, das ich weiß wie da gerade bei Subbis der Termindruck steht, macht da kein AD so nebenbei mal ne persönliche Installation freiwillig ohne Auftrag....
Und auf Grund Dessen, das ich weiß wie da gerade bei Subbis der Termindruck steht, macht da kein AD so nebenbei mal ne persönliche Installation freiwillig ohne Auftrag....
Die Bootzeit von meinem KE/Argus ist etwa identisch mit dem Speedport,
also gleich am Anfang den Speedport starten, den Anschluß durchschalten
und dann den Speedport syncronisieren lassen (dauert ganau so lange wie das Test-Modem),
das ist nur eine Funktionsüberprüfung des Mietgerätes
(eine persönliche Installation Router enthält weit aus mehr.)
Der Telekomtechniker rechnet es kostenfrei ab,
die SUB stellen es als "Persönliche Installation" in Rechnung,
manche beschweren sich, aber der Rest läuft ohne Beschwerden durch.
Bin mal gespannt was das jetzt gibt, weil Telekom-Service installiert jetzt auch die Router von Mitbewerber,
(bin nur noch nicht dahinter gekommen ob das vorher beantragt werden muß, oder ob der Auftrag auch vor Ort genehmigt werden darf).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community. Und herzlich willkommen.
Wir haben gerade schon miteinander telefoniert und haben es geklärt. Ich habe die weiteren Schritte in die Wege geleitet. Eine Bestätigung der Gutschrift folgt.
Freut mich, dass ich so weit helfen konnte. Sollten weitere Fragen aufkommen, geben Sie mir gerne Bescheid.
Nun wünsche ich Ihnen einen schönen restlichen Tag.
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir ist genauso passiert und Kundenservice will nichts erstatten
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe soeben auf Ihre PN geantwortet. Es wäre klasse, wenn wir dort bleiben könnten, aus Gründen der Übersichtlichkeit. Lieben Dank für das Verständnis!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir ist genauso passiert, aber Kundenservice will nichts erstatten.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von