Gelöst
Persönliche Installation nicht beauftragt
vor 5 Jahren
Am 16.01.20 erhielt ich die Auftragsbestätigung für Magenta Zuhause L mit einem Techniker Termin am 24.01.20.
Zu diesem Termin habe ich eine Person aus dem familiären Umkreis dort hingebeten, da ich die Uhrzeit von 08.00h-13.00h aus beruflichen Gründen nicht abdecken kann.
Lt. Auftragsbestätigung braucht der Techniker einen Zugang zum Hausanschluss.
Der Techniker hat eigenständig den Telekom Router angeschlossen, damit er, wie von sich geäussert, den Anschluss testen kann.
Eine weitere Einweisung fand nicht statt. Auf der ersten Rechnung war wie vereinbart der Bereitstellungspreis berechnet. Aber auf der zweiten Rechnung vom 27.02.20 wird eine persönliche Installation in Höhe von € 99,95 belastet.
Dieser Service wurde nicht bestellt und beauftragt; davon hat der Techniker vor Ort auch nichts mitgeteilt.
Ich habe jetzt im Servicenachweis den Posten "Pers.Instal/ Tätigkeit Bereitstellung" gesehen, aber der war nicht vereinbart und wurde auch vor der Unterschrift nicht drauf aufmerksam gemacht, dass noch eine zweite Leistung aufgeführt wird.
Diese Vorgehensweise finde ich sehr befremdlich, dass hier eine Leistung berechnet wird, über die man vorab nicht informiert wird und dann von einer Person unterzeichnen lässt, die sich mit der technischen Seite nicht auskennt. Auf Nachfrage beim Familienmitglied wurde mir nochmals bestätigt, dass am 24.01.20 keinerlei Absprache ect. über eine Installation gemacht wurde und auch keine Arbeitszeit von 15 Minuten für den Test angefallen sind.
Ich bitte um enstrpechende Überprüfung, da dieses für mich mehr als einen faden Beigeschmack hat.
684
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1595
0
3
863
0
4
668
0
5
573
0
3
1429
0
5
vor 5 Jahren
...Vielleicht.t schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Olli1966 mach es so wie @wolliballa schreibt kein Techniker muß den Router installieren um die Leitung zu prüfen!
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kontaktdaten waren schon hinterlegt, allerdings bisher keine Reaktion
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe schon vor mit Kundenservice besprochen und keine faire Lösung erhalten. Ich hoffe morgen kriege ich eine bessere Antwort.
Es ist nicht nur 1 Fall von 18 Monaten alt. Es gibt auch andere Fälle von 2018-2020, die das gleiche Situation erleben haben und eine faire Lösung erhalten haben. Hier den Links:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/persoenliche-Installation-in-Rechung-gestellt-aber-nicht/m-p/4827143#M322179
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Installation-Fritzbox-nicht-beauftragt/td-p/5246198
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Installation/td-p/4556162
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-S-persoenliche-Installation/td-p/1904894
Antwort
von
vor 4 Jahren
und wo ist das Problem?
Du kannst doch darauf keinen eigenen Anspruch gruenden?
Jede Situation war anders und auch Du wirst über solche Dinge per Mail informiert, da hättest Du widerrufen können.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, ich habe keine Information dazu in meinem E-mails erhalten. Ich habe alles nochmal gelesen und nichts gefunden. Ich habe auch nicht vorher diesem Service gebucht.
Diese Kunden beschreiben eine Situation, die genauso meine passt. Deswegen habe ich die als Argumente benutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von