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Pflegeheim Inkassodienst

4 years ago

Meine Mutter kam am 30.04.2019 ins Pflegeheim, ich habe daraufhin alle Verträge für sie gekündigt, u.a. auch ihren Festnetzanschluss. Von der Telekom wurden dann noch zwei Monate lang Beträge eingezogen, die wir rückbuchen ließen, auf Anweisung eines Mitarbeiters von Telekom. (da ja Sonderkündigungsrecht ab sofort galt). Im August 2019 erhielt ich dann eine letzte Rückerstattung der Telekom auf das Konto meiner Mutter, damit war die Sache für mich erledigt. Ich erhielt auch keine weiteren Nachrichten oder Briefe mehr. Auch wurde nichts mehr eingezogen. Ich ging daher davon aus, dass alles erledigt ist. Jetzt 2 Jahre später bkeommt mein Bruder einen Brief vom Inkassodienst (Schreiben an meine Mutter mit seiner Adresse, sie hat dort nie gewohnt!!) mit einer Hauptforderung aus dem Jahr 2019. Nach Telefonat mit Telekom ist aber alles erledigt. Auskunft von EOS, sie können mir keine Auskunft am Telefon geben, sie wollen Anschrift meiner Mutter.

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    • 4 years ago

      Hallo @dczernohorsky 

      Da es bei EOS liegt, kann eigentlich nix mehr gemacht werden.

      Trotzdem habe ich das Team gerufen.

       

      Viel Glück.

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      Answer

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      4 years ago

      Nachdem zwei Jahre vergangen sind, hatte ich im Frühjahr alles ausgemustert. Ich versteh nicht, weshalb noch Forderungen offen sein sollen, hatte damals mit Mitarbeiter der TElekom telefoniert und Emails geschrieben, und dann im August 2019 eine Rückerstattung erhalten, damit war für mich die Sache erledigt. Sie hatten also meinen Namen und meine Emailadresse, falls noch was offen gewesen wäre. Warum sie dann angebliche Forderungen an den Inkassodienst weiterleitet, ?????

      Answer

      from

      4 years ago


      @dczernohorsky  schrieb:
      Warum sie dann angebliche Forderungen an den Inkassodienst weiterleitet, ?????

      Auch EOS macht mal Fehler, aber das kann eben nur mit EOS richtig geklärt werden.

       


      @dczernohorsky  schrieb:
      Nachdem zwei Jahre vergangen sind, hatte ich im Frühjahr alles ausgemustert

      Daher sollte man bei solchen Sachen die Dokumente zumindest bis zur gesetzlichen Verjährungsfrist aufbewahren ... nun stehst du erstmal doof da und kannst nirgends nachschauen.

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      Answer

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    • 4 years ago

      @dczernohorsky 

      Der korrekte Ansprechpartner ist tatsächlich EOS. Wenn da ein Schreiben an eine falsche Adresse kommt hätte ich erstmal gar nichts gemacht. 

      Nur bei einem Mahnbescheid müsste man tätig werden wobei der bei falschen Adressaten gar nicht erst zugestellt werden dürfte. 

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    • 4 years ago


      @dczernohorsky  schrieb:
      Inkassodienst [...] mit einer Hauptforderung aus dem Jahr 2019. Nach Telefonat mit Telekom ist aber alles erledigt

      Natürlich ist für die Telekom alles erledigt, diese hat ja die Forderung (welche auch immer das ist) an die EOS verkauft. In dem Moment geht bei der Telekom eigentlich alles auf "erledigt".

      Entweder selber Rechnungen aus 2019 nochmal genau prüfen ob nicht doch etwas übersehen wurde, oder aufs Team warten, welche dass dann vielleicht gemeinsam mit Dir tun. An sich ist aber EOS dein Hauptansprechpartner für das Thema. Wenn se Geld wollen, müssen sie dir Auskunft geben, spätestens wenn sie die Sterbeurkunde in der Hand halten.

      0

    • 4 years ago

      dczernohorsky

      die wir rückbuchen ließen

      die wir rückbuchen ließen
      dczernohorsky
      die wir rückbuchen ließen

       

      dczernohorsky

      Im August 2019 erhielt ich dann eine letzte Rückerstattung der Telekom

      Im August 2019 erhielt ich dann eine letzte Rückerstattung der Telekom
      dczernohorsky
      Im August 2019 erhielt ich dann eine letzte Rückerstattung der Telekom

      Das werden wohl die Rückbuchungen sein, die tauchen in der Schlussabrechnung (aus welcher die letzte Rückerstattung wohl resultierte) nach der abgeschlossenen (Sonder-)Kündigung nicht unbedingt auf. Rückbuchung ist immer der denkbar schlechteste Weg. Hotliner, welche das empfehlen, gehört eigentlich ein ordentlicher Einlauf verpasst. Sowas wird grundsätzlich mit der Schlussabrechnung bereinigt

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    • 4 years ago

      Hallo @dczernohorsky,

      alles was an EOS abgeben wurde, wird auch von dort aus bearbeitet. Aber so wie du das hier schilderst, müsste das Ganze auch dokumentiert sein. Daher wäre es sinnvoll, wenn wir dazu telefonieren. Wann und unter welcher Rückrufnummer ist dies möglich?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo, danke für die Rückmeldung, bin heute unter Festnetz bis 13.00 Uhr erreichbar, ansonsten unter Handynummer(würde ich dann nochmal zurückrufen). Daten sind hinterlegt

      Answer

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      4 years ago

      @dczernohorsky 

      Nicht mit "Hallo", sondern mit @Türkan Ü.  erreichst Du die Ansprechpartner*in.👍

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @dczernohorsky,

      danke für das Gespräch.

      Die E-Mail mit den letzten zwei Rechnungen sowie der Kündigungsbestätigung habe ich dir bereits geschickt.
      Ich hoffe, dass mit den dazugehörigen Überweisungsbelegen für Klärung bei EOS gesorgt werden kann.

      Beste Grüße und alles Gute,
      Sarah S.

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