Ping aufeinmal extrem schlecht.

vor 2 Jahren

Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechtert von einer Latenz von 24 zu einer Latenz von 80 bis 100, an schlechten Tagen 100-200. Wenn es dann doch bei einem Ping test manchmal ein Ping von 27 schwankt es extrem. Besonders bemerkbar macht sich das Problem in FPS Spiele wie Fortnite, Valorant etc. Ich hab versucht meinen Router zu pingen. Alles scheint normal zu sein, was kann ich tun?

Pingtest 1.PNG

Pingtest 1.PNG

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    • vor 2 Jahren

      Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Lasse4

      Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechter

      Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechter
      Lasse4
      Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechter

       

      Lasse4

      Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.

      Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.
      Lasse4
      Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.

      Dann nutz mal die Suche, gibt aktuell ein Problem mit dem Speedport Smart 4 + 5G -Modul beim Bounding

      (das Labor ist schon am suchen, wo der Fehler herkommt),

      bei manchen hat es geholfen, den Speedport Smart 4 + 5G -Modul ohne DSL-Verbindung zu verwenden

      (Nachteil, keine Telefonie + evtl. Probleme beim TV.)

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ohne DSL probiert, hat aber nicht viel gebracht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lasse4 ,

       

      lies Dich bitte mal hier ein/durch => LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6333821#M2128771" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6333821#M2128771

       

      Dort sind alle relevanten Dinge, und auch eine mögliche Lösung, aufgeführt. Aktuell gibt es, wie bereits von @Buster01 erwähnt, (hier und da) Probleme mit der Speedport Smart 4 / 5G Empfänger Kombo. Deine Beschreibung lässt vermuten, dass Du Opfer eines FW -Updates wurdest Fröhlich

       

      LG

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe es jetzt ohne DLS ausprobiert. Es hat doch ein bisschen geholfen, aber das ist keine gute Option, da ich auch Meshgeräte benutze, die über DSL mit dem Router verbunden sind. Da ich nicht der technikaffinste bin, wo finde, ich den diese FW die ich bräuchte das es wieder läuft bzw. den Downgrade?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lasse4,

       

      es kann mal vorkommen, dass es einen kleinen Moment dauert, bis die Mesh-Geräte sich wieder verbunden haben. Aber all zu lange sollte es nicht dauern.

       

      Wie lange brauchen die Mesh-Geräte, bis sie sich verbunden haben? Oder bauen die Mesh-Geräte aktuell gar keine Verbindung mehr auf?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Entschuldigen sie das ich so spät antworte, aber sie bauen keine Verbindung auf.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Lasse4,

       

      alles gut. Welche und wie viele Mesh-Geräte sind im Einsatz?

      Bitte alle Mesh-Geräte vom Netz nehmen und dann erst einen per WPS mit dem Router koppeln.

      Klappt dann die Verbindung?

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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