Ping aufeinmal extrem schlecht.

vor einem Jahr

Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechtert von einer Latenz von 24 zu einer Latenz von 80 bis 100, an schlechten Tagen 100-200. Wenn es dann doch bei einem Ping test manchmal ein Ping von 27 schwankt es extrem. Besonders bemerkbar macht sich das Problem in FPS Spiele wie Fortnite, Valorant etc. Ich hab versucht meinen Router zu pingen. Alles scheint normal zu sein, was kann ich tun?

Pingtest 1.PNG

Pingtest 1.PNG

244

10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Lasse4  schrieb:
    Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechter

     

    @Lasse4  schrieb:
    Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.

    Dann nutz mal die Suche, gibt aktuell ein Problem mit dem Speedport Smart 4 + 5G -Modul beim Bounding

    (das Labor ist schon am suchen, wo der Fehler herkommt),

    bei manchen hat es geholfen, den Speedport Smart 4 + 5G -Modul ohne DSL-Verbindung zu verwenden

    (Nachteil, keine Telefonie + evtl. Probleme beim TV.)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ohne DSL probiert, hat aber nicht viel gebracht.

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Lasse4 ,

     

    lies Dich bitte mal hier ein/durch => LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6333821#M2128771" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6333821#M2128771

     

    Dort sind alle relevanten Dinge, und auch eine mögliche Lösung, aufgeführt. Aktuell gibt es, wie bereits von @Buster01 erwähnt, (hier und da) Probleme mit der Speedport Smart 4 / 5G Empfänger Kombo. Deine Beschreibung lässt vermuten, dass Du Opfer eines FW -Updates wurdest Fröhlich

     

    LG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe es jetzt ohne DLS ausprobiert. Es hat doch ein bisschen geholfen, aber das ist keine gute Option, da ich auch Meshgeräte benutze, die über DSL mit dem Router verbunden sind. Da ich nicht der technikaffinste bin, wo finde, ich den diese FW die ich bräuchte das es wieder läuft bzw. den Downgrade?

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Lasse4,

     

    alles gut. Welche und wie viele Mesh-Geräte sind im Einsatz?

    Bitte alle Mesh-Geräte vom Netz nehmen und dann erst einen per WPS mit dem Router koppeln.

    Klappt dann die Verbindung?

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1845

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2948

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

2