Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ping aufeinmal extrem schlecht.
vor einem Jahr
Nachdem ich aus dem Urlaub vor ca. 2 Wochen zurückgekommen, hat sich mein Ping extrem verschlechtert von einer Latenz von 24 zu einer Latenz von 80 bis 100, an schlechten Tagen 100-200. Wenn es dann doch bei einem Ping test manchmal ein Ping von 27 schwankt es extrem. Besonders bemerkbar macht sich das Problem in FPS Spiele wie Fortnite, Valorant etc. Ich hab versucht meinen Router zu pingen. Alles scheint normal zu sein, was kann ich tun?
244
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1845
0
1
vor 11 Monaten
181
0
1
Gelöst
665
0
11
vor 4 Jahren
232
0
2
Lasse4
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich hatte vergessen Informationen bezüglich meines Netzwerk zu geben ich habe den Smarthome 4 mit dem 5G modem.
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Dann nutz mal die Suche, gibt aktuell ein Problem mit dem Speedport Smart 4 + 5G -Modul beim Bounding
(das Labor ist schon am suchen, wo der Fehler herkommt),
bei manchen hat es geholfen, den Speedport Smart 4 + 5G -Modul ohne DSL-Verbindung zu verwenden
(Nachteil, keine Telefonie + evtl. Probleme beim TV.)
0
1
Lasse4
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ohne DSL probiert, hat aber nicht viel gebracht.
0
m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Lasse4 ,
lies Dich bitte mal hier ein/durch => LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6333821#M2128771" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6333821#M2128771
Dort sind alle relevanten Dinge, und auch eine mögliche Lösung, aufgeführt. Aktuell gibt es, wie bereits von @Buster01 erwähnt, (hier und da) Probleme mit der Speedport Smart 4 / 5G Empfänger Kombo. Deine Beschreibung lässt vermuten, dass Du Opfer eines FW -Updates wurdest
LG
2
0
Lasse4
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe es jetzt ohne DLS ausprobiert. Es hat doch ein bisschen geholfen, aber das ist keine gute Option, da ich auch Meshgeräte benutze, die über DSL mit dem Router verbunden sind. Da ich nicht der technikaffinste bin, wo finde, ich den diese FW die ich bräuchte das es wieder läuft bzw. den Downgrade?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Lasse4
vor einem Jahr
Guten Abend @Lasse4,
alles gut. Welche und wie viele Mesh-Geräte sind im Einsatz?
Bitte alle Mesh-Geräte vom Netz nehmen und dann erst einen per WPS mit dem Router koppeln.
Klappt dann die Verbindung?
Viele Grüße
Florian Sa.
0