Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ping extrem hoch/schwankend
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich bin erst seit knapp 4 Wochen bei der Telekom, hab den MagentaZuHause L-Tarif.
Bis zum 29.02.2020 lief soweit alles stabil, aber vom 01.03.-02.03. gab es mehrere Störungen, so dass sowohl Telefon als auch Internet teilweise stundenlang nicht funktioniert haben.
Seit dem 02.03.2020 Mittags lief es dann wieder, aber seitdem ist der Ping teilweise extrem schwankend - zwischen 20-30 ms bis stellenweise 9000 ms. Dies macht das Arbeiten von zu Hause bzw. auch das Spielen von Online-Spielen unmöglich.
Ich habe bereits die "Online"-Entstörung vorgenommen, habe meinen Laptop via Lan-Kabel an den Router (meine eigene AVM Fritzbox 7590) gehangen, hab den Router neu gestartet - bisher alles ohne Erfolg.
Für mich stellt sich die Frage, was durch die Großstörung in dem o.g. Zeitraum passiert ist, dass ich jetzt diese Probleme habe und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank.
2948
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1845
0
1
vor einem Jahr
244
0
4
665
0
11
vor 11 Monaten
181
0
1
vor 4 Jahren
232
0
2