Gelöst
Ping extrem hoch/schwankend
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich bin erst seit knapp 4 Wochen bei der Telekom, hab den MagentaZuHause L-Tarif.
Bis zum 29.02.2020 lief soweit alles stabil, aber vom 01.03.-02.03. gab es mehrere Störungen, so dass sowohl Telefon als auch Internet teilweise stundenlang nicht funktioniert haben.
Seit dem 02.03.2020 Mittags lief es dann wieder, aber seitdem ist der Ping teilweise extrem schwankend - zwischen 20-30 ms bis stellenweise 9000 ms. Dies macht das Arbeiten von zu Hause bzw. auch das Spielen von Online-Spielen unmöglich.
Ich habe bereits die "Online"-Entstörung vorgenommen, habe meinen Laptop via Lan-Kabel an den Router (meine eigene AVM Fritzbox 7590) gehangen, hab den Router neu gestartet - bisher alles ohne Erfolg.
Für mich stellt sich die Frage, was durch die Großstörung in dem o.g. Zeitraum passiert ist, dass ich jetzt diese Probleme habe und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank.
2956
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
298
0
4
743
0
11
vor einem Jahr
247
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@hannemann.peter
Das wird vermutlich eher ein Problem bei deiner Testseite sein. Der tracert zu spiegel.de ist mit 13ms doch ideal.
Und solange du keine Auswirkungen hast ist es doch sowieso wurscht
0