Gelöst

Ping extrem hoch/schwankend

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Internet ab Nachmittags immer extrem laggt. Mein Normaler Ping ist ~50, aber dann habe ich Werte von bis zu 2500 (!). Es wechselt innerhalb weniger Sekunden zwischen den normalen und extrem hohen Werten hin und her.

Die Adresse, welche laut Traceroute so verzögert, gehört eindeutig zur Telekom.

 

Was kann ich da tun?

1846

8

    • vor 8 Jahren

      Messaufbau?
      Tracerts?
      Irgendwas?

       

      Grundsätzlich solltest du, wenn du eine technische Einschränkung an den überlassenen Leistungen feststellen, deinen Vertragspartner informieren. Die Telekom hat dafür eine Störungsstelle, die du unter der 0800 33 01000 mit dem Schlagwort "Störung" erreichst.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Adresse die Probleme verursacht gehört nicht der Telekom, sondern dir.
      Der Speedport springt direkt als erstes aus der Reihe.

      Setze ihn als erstes Mal auf Werk zurück, ohne ein Backup einzuspielen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      4ms bis zum Router sind für mich eigentlich noch okay...

      was mich stört ist die 1000 zum Standard Gateway (217.0.116.206).

       

      Habe jetzt trotzdem erstmal den Speedport zurückgesetzt und werde abwarten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gestern den Router zurück gesetzt und es hat einen Tag funktioniert, heute ist wieder alles beim alten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Gestern den Router zurück gesetzt und es hat einen Tag funktioniert, heute ist wieder alles beim alten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von