Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ping ist einfach zu schlecht und sporadig
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bin leider bereits seit mehreren Jahren Kunde bei Telekom, weil ich keine andere Möglichkeit auf meiner Straße habe.
Videospiele sind einfach unspielbar. Es klappt einfach nicht, wenn dein Ping sporadig zwischen 120 60 300 1000 30 (LAN) switcht.
Es ist einfach nur frustrierend dass wir hier nicht mal Glasfaser bekommen oder eine andere Verbesserung weil wir hier schon über 50€ monatlich bezahlen für eine 50k Leitung ( wo nur 35k max. ankommen ) im Jahre 2021 - es ist einfach unfair.
Leider kann dieses Problem nicht mit einer Messung gespeichert werden oder vertraglich abgemahnt werden. Wenn man nach Hilfe fragt oder einfach einen normalen Ping haben möchte, weil man auch ne ganze Stange Geld dafür bezahlt, wird man auf Pauschalen von über 70€ für einen Fehler von DEM PRODUKT selbst hingewiesen.
Ich bin kein Techniker und kann nicht genau sagen was das Problem ist, muss ich auch nicht, aber ich studiere im Moment e-Commerce und hatte auch eine Zeit lang bei Samsung gearbeitet. Ich werde schon nicht das Internet falsch eingerichtet haben. Vielleicht sollte Telekom mal was in diesen Gegenden machen, wenn die schon so viel Geld dafür bekommen, sonst werden in der Zukunft viele Kunden von Telekom wechseln, sobald eine Möglichkeit entsteht. Wenn wir hier umziehen werden, würde ich lieber sterben als nochmal bei Telekom einen Vertrag für Internet zu unterschreiben.
379
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
5377
2
50
vor 4 Jahren
719
0
1
vor 7 Monaten
269
0
2
vor einem Jahr
274
0
6
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo 🙋🏼♂️ @dasspieltkeinerolle , vielleicht lässt sich ja noch was aus deiner Leitung rausholen .
Wurde denn mal ein Techniker vorbei geschickt ?
0
1
dasspieltkeinerolle
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Ja, vor einigen Monaten wurde ein Techniker geschickt, jedoch für die Verlegung der Kabel, weil im Keller ein Brand war.
Seit dem sind diese extremen Ping Spikes aufgetreten. Seit dem nicht mehr
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja, das würde ich wohl auch so machen wie Du. NICHT.
Du willst also dann einen Vertrag mit einem Unternehmen machen, dem Du an der alten Adresse nicht wichtig genug warst, um dort selbst einen Ausbau zu machen. Und dem einzigen Unternehmen den Rücken kehren, das bei Dir einen VDSL-Ausbau gemacht hat.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Ein anderer Aspekt ist was sichert Dir eine Telekom oder ein anderer Anbieter zu im Hinblick auf Gaming - und in den ganzen Consumer Leistungsbeschreibungen findest Du m.E. bei keinem Anbieter vertraglich relevante Angaben zu Ping oder Packet Loss oder...
Übrigens spielt bei der Problematik auch der heimische Router eine Rolle. Ich würde als Onine Gamer z.B. ganz sicher keinen Speedport W925V am Anschluss haben wollen. Lieber eine Fritzbox 7590 - und in der die Spiele"kiste" priorisiert.
0
1
dasspieltkeinerolle
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danke für den Tipp mit dem Router, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.
Die Probleme tauchten erst nach einem Brand im Keller auf, obwohl die Leitungen/Kabel neu verlegt wurden dannach.
Das mit dem Rücken kehren ist Deine Ansicht und ich sehe das nicht so, weil für 50€ Du bei einem anderen Anbieter easy 500k bekommst. Außerdem ist das Problem nicht beim anderen Anbieter sondern beim Vermieter, aber kannst Du ja nicht wissen.
Packet Loss ist auch nicht das Problem, habe ich schon gecheckt.
0
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sind im Heimnetz eventuell WLAN-Verstärker, DLAN Adapter oder sonstige LAN Switches verbaut?
Treten die Probleme auch außerhalb von Games auf? Heißt hast du sonst auch Abbrüche / Geschwindigkeitseinbrüche etc.?
Viele Grüße
Nico B.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Nico B.
vor 4 Jahren
die Möglichkeit besteht natürlich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Hast du denn schon einmal ausprobiert, ob die Schwankungen auch auftreten, wenn du nur den PC per LAN anschließt und alle anderen Geräte aus dem Netzwerk herausnimmst?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auch der Tipp von @RomanoDrews ist ganz interessant. Hast du da schon mal nachgeschaut?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0