Gelöst

LTE Empfang schlecht / Ping hoch

vor 7 Jahren

Liebes Telekom-Team,

ich habe ein vielleicht ungewöhnliches Problem mit meiner LTE Verbindung in meinem Mobilfunkvertrag.

 

Ich habe ein Diensthandy mit Telekom-Vertrag und ein Privathandy mit Telekom-Vertrag. Beides sind iPhones. 

 

Mir ist aufgefallen, dass mein Diensthandy stets besseren Empfang vorweist und im Speedtest bessere Werte aufweist. Dort habe ich stets einen Ping um die 20, bei meinem privaten 40-50.

Zudem habe ich stets einen Empfangsbalken mehr auf meinem Diensthandy und während mein privates während einer U-Bahn Fahrt in 3G wechselt bleibt mein Diensthandy im LTE Netz.

 

Ich hatte dem Telekom-Chat dieses Problem bereits beschrieben und freundlicherweise heute eine Ersatz-SIM erhalten. Leider hat sich damit nichts verändert. 

 

Selbstverständlich habe ich die SIM Karten unter den Telefonen ausgetauscht, da ich dachte es liegt am Gerät. Jedoch ist dies nicht der Fall. Sobald ich die SIM meines Diensthandys in mein Privates einlege erreiche ich auch dort den besseren Ping und Empfang..

 

Woran kann dies noch liegen? Egal wo ich mich befinde (Raum hamburg) erreiche ich nie einen besseren Ping als 45. ich bin zur Telekom zurückgekehrt um stets den besten Empfang zu haben, der mir von meinem Diensthandy bekannt ist.

 

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen? 

 

Schöne Grüße 

 

 

368197CE-FC59-407F-A66F-1622BA4622CA.jpeg

F239D285-7436-45BE-BF86-3590F98E29BA.jpeg

775

17

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

876

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

733

0

2

Gelöst

in  

949

0

5