Solved
LTE Empfang schlecht / Ping hoch
7 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe ein vielleicht ungewöhnliches Problem mit meiner LTE Verbindung in meinem Mobilfunkvertrag.
Ich habe ein Diensthandy mit Telekom-Vertrag und ein Privathandy mit Telekom-Vertrag. Beides sind iPhones.
Mir ist aufgefallen, dass mein Diensthandy stets besseren Empfang vorweist und im Speedtest bessere Werte aufweist. Dort habe ich stets einen Ping um die 20, bei meinem privaten 40-50.
Zudem habe ich stets einen Empfangsbalken mehr auf meinem Diensthandy und während mein privates während einer U-Bahn Fahrt in 3G wechselt bleibt mein Diensthandy im LTE Netz.
Ich hatte dem Telekom-Chat dieses Problem bereits beschrieben und freundlicherweise heute eine Ersatz-SIM erhalten. Leider hat sich damit nichts verändert.
Selbstverständlich habe ich die SIM Karten unter den Telefonen ausgetauscht, da ich dachte es liegt am Gerät. Jedoch ist dies nicht der Fall. Sobald ich die SIM meines Diensthandys in mein Privates einlege erreiche ich auch dort den besseren Ping und Empfang..
Woran kann dies noch liegen? Egal wo ich mich befinde (Raum hamburg) erreiche ich nie einen besseren Ping als 45. ich bin zur Telekom zurückgekehrt um stets den besten Empfang zu haben, der mir von meinem Diensthandy bekannt ist.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Schöne Grüße
780
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
876
0
4
4 years ago
424
0
1
5 years ago
219
0
1
Accepted Solution
lenny11
accepted by
lenny11
7 years ago
Hallo, ich melde mich noch mal kurz mit der Lösung: es lag an Protect Mobile, was ich für einen kostenlosen Monat hatte. Irgendwie hatte es bei mir Probleme gemacht. Nur als Info
Gruß
0
0