Solved

Ping Schwankt extrem!

7 years ago

Guten Abend,

 

Ich benötige dringend Hilfe! Seit ungefähr 3 Tagen schwankt mein Ping/Latenz extrem! Manchmal bis zu über 3500ms. Habe den Router schon öfters neugestartet etc. Ich weiß nicht mehr weiter. Auch Pingtests bestätigen mir das Ping Problem. Ich würde gern Online wieder spielen können, jedoch funktonoert das mit so einem Ping nicht. Anfangs ist er relativ akzeptabel, aber nach einigen Sekunden ist dieser wieder beo weit über 1000.

 

C:\Windows\system32>tracert www.google.de

Routenverfolgung zu www.google.de [172.217.23.227] über maximal 30 Abschnitte:

1 4 ms 1 ms 3 ms 192.168.2.1
2 11 ms 48 ms 9 ms cf595601.dynamic.tele-ag.de [207.89.86.1]
3 12 ms 15 ms 16 ms 053dbffc.dynamic.tele-ag.de [5.61.191.252]
4 28 ms 28 ms 32 ms b94efd4e.dynamic.tele-ag.de [185.78.253.78]
5 2478 ms 31 ms 27 ms b94efd4d.dynamic.tele-ag.de [185.78.253.77]
6 30 ms 35 ms 28 ms google.dus.ecix.net [194.146.118.88]
7 31 ms 30 ms 33 ms 108.170.251.144
8 3211 ms 30 ms 28 ms 216.239.46.48
9 44 ms 49 ms 48 ms 209.85.247.190
10 33 ms 28 ms 30 ms 108.170.245.33
11 26 ms 28 ms 28 ms 108.170.238.157
12 user-PC.Belkin [192.168.2.6] meldet: Zielhost nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

 

1242

11

    • 7 years ago

      Ähm .. bist du Kunde der Telekom Deutschland GmbH?

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok Gut, dann hatte ich mich vielleicht verlesen, jedoch bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass die Buchstaben (S,M,L) dort ebenfalls als Tarifnamen genommen worden sind. Ich weiß aber aufjedenfall, dass es ein Kabelanschluss ist.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja das kann sehr gut sein. Was meinen Sie, könnte ich nun tun, wenn Sie der Ansicht sind, dass die bei der Hotline mir bei einem Ping Problem nicht helfen werden.
      Vor einigen Tagen funktioniert noch alles super.

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn Ihr meint, es liegt am Produkt eine Störung vor, dann entsprechend der euch vorliegenden Kontaktdaten eine Störung melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago


      @CyberSW schrieb:

      Ähm .. bist du Kunde der Telekom Deutschland GmbH?


      Vermutlich einer mit Kabelanschluss, das wird dann zum Teil über die Tele AG gehandelt.

       

      @marlon.d.k

       

      Wenn meine Vermutung richtig ist kann dir hier niemand helfen. Für die Kabelkunden gibt es aber eine extra Hotline

      0800 33 01201

      Wobei die bei einem schwankenden Ping eher nichts machen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too