Gelöst
Pingschwankungen extrem hoch seit Tagen
vor 5 Monaten
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich extreme Pingschwankungen. Kurze Zeit ist alles normal und dann habe ich stundenlang hohen Ping. Pingverlauf im Anhang. Der Neustart des Routers sorgt für sehr kurzes, stabiles Internet.
Speedport Smart 3 haben wir.
244
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
4
vor 5 Jahren
548
0
3
281
0
2
Gelöst
19873
2
7
vor 5 Monaten
Messaufbau?
Messungen?
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich benutze ein App, namens Ping Tracer. Habe nur einen Ausschnitt gezeigt, da ich die ganzen IPs usw. nicht zensieren wollte. Es war ein durchgehender 700er Ping.
Nach dem dritten Neustart läuft es seit 15 Minuten stabil.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Habe nur einen Ausschnitt gezeigt, da ich die ganzen IPs usw. nicht zensieren wollte
Wenn du das Ziel nicht preisgeben willst, hat deine Messung leider keine Gewichtung.
Antwort
von
vor 5 Monaten
na gut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Immer noch der TV-Stick im Einsatz bei deiner Mutter, der ja bereits dies verursachen sollte @irishcoffee2002 ?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein haha, keine Sorge
Das Teufelszeug ist aktuell nicht in Benutzung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@irishcoffee2002
Aber zufällig zu einem Gameserver oder Cloudflare geht es nicht hin?
Wende dich an den Anbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.
Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.
Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.
Denn du kannst nicht verlangen von einem Provider allen Millionen Anbietern die beste Anbindung zu bieten.
Wenn ein Anbieter Probleme mit einem ISP hat, muss sich der Anbieter kümmern.
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ingame habe ich natürlich auch einen enormen Ping und Packet Lost. Ich werde Montag mal anrufen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hohe Latenz hast du ja schon zum
erstenzweiten Hop. Wie bist du mit dem Router verbunden? Kabel/WLAN?Antwort
von
vor 5 Monaten
Hohe Latenz hast du ja schon zum ersten Hop
Zum ersten Hop sind es doch nur 2 ms? Da ist WLAN schonmal raus. Böse wirds ab 2. Hop. Und das wäre die Internetleitung selbst oder irgendwas dahinter. Der 2. Hop ist ja bereits das BNG .
Allerdings sieht man auch nur die Max-Werte, also so richtig Aussagekräftig ist das auch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Messung ist unbrauchbar .. wie schon gesagt, gibts nur die Max-Werte.
Zudem sind 10 Pings in der Sekunde zu viele, die werden von den Meisten Routern, Firewalls, Servern dann schon verworfen, weils zu viele sind.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
danke für eure Hilfe. Habe mit dem Telekomsupport gesprochen und es liegt ein Fehler vor, weshalb ein Techniker morgen kommt.
Falls es nochmal Probleme geben sollte, weiß ich auf jeden Fall was ich besser machen kann.
0
vor 5 Monaten
Naja, es ist schon eher ein telekomspezifisches Problem:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von