Gelöst

Pingschwankungen extrem hoch seit Tagen

vor 5 Monaten

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich extreme Pingschwankungen. Kurze Zeit ist alles normal und dann habe ich stundenlang hohen Ping. Pingverlauf im Anhang. Der Neustart des Routers sorgt für sehr kurzes, stabiles Internet.

Speedport Smart 3 haben wir.

irishcoffee2002_0-1732391137663.png

 

Bild_2024-11-23_204543584.png

244

13

    • vor 5 Monaten

      Messaufbau?

      Messungen?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich benutze ein App, namens Ping Tracer. Habe nur einen Ausschnitt gezeigt, da ich die ganzen IPs usw. nicht zensieren wollte. Es war ein durchgehender 700er Ping.
      Nach dem dritten Neustart läuft es seit 15 Minuten stabil.

      irishcoffee2002_1-1732393575036.png

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      irishcoffee2002

      Habe nur einen Ausschnitt gezeigt, da ich die ganzen IPs usw. nicht zensieren wollte

      Habe nur einen Ausschnitt gezeigt, da ich die ganzen IPs usw. nicht zensieren wollte
      irishcoffee2002
      Habe nur einen Ausschnitt gezeigt, da ich die ganzen IPs usw. nicht zensieren wollte

      Wenn du das Ziel nicht preisgeben willst, hat deine Messung leider keine Gewichtung.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      na gut Fröhlich

      irishcoffee2002_0-1732396391326.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Immer noch der TV-Stick im Einsatz bei deiner Mutter, der ja bereits dies verursachen sollte @irishcoffee2002 ?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nein haha, keine Sorge Fröhlich Das Teufelszeug ist aktuell nicht in Benutzung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

       @irishcoffee2002 

      Aber zufällig zu einem Gameserver oder Cloudflare geht es nicht hin?

       

      Wende dich an den Anbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

      Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

       

      Ansonsten gibt es hier zum Thema Peering noch ein paar interessante Facts.

      Denn du kannst nicht verlangen von einem Provider allen Millionen Anbietern die beste Anbindung zu bieten.

      Wenn ein Anbieter Probleme mit einem ISP hat, muss sich der Anbieter kümmern.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ingame habe ich natürlich auch einen enormen Ping und Packet Lost. Ich werde Montag mal anrufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hohe Latenz hast du ja schon zum ersten zweiten Hop. Wie bist du mit dem Router verbunden? Kabel/WLAN?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Jumpignon

      Hohe Latenz hast du ja schon zum ersten Hop

      Hohe Latenz hast du ja schon zum ersten Hop
      Jumpignon
      Hohe Latenz hast du ja schon zum ersten Hop

      Zum ersten Hop sind es doch nur 2 ms? Da ist WLAN schonmal raus. Böse wirds ab 2. Hop. Und das wäre die Internetleitung selbst oder irgendwas dahinter. Der 2. Hop ist ja bereits das BNG .

      Allerdings sieht man auch nur die Max-Werte, also so richtig Aussagekräftig ist das auch nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Die Messung ist unbrauchbar .. wie schon gesagt, gibts nur die Max-Werte.

      Zudem sind 10 Pings in der Sekunde zu viele, die werden von den Meisten Routern, Firewalls, Servern dann schon verworfen, weils zu viele sind. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      danke für eure Hilfe. Habe mit dem Telekomsupport gesprochen und es liegt ein Fehler vor, weshalb ein Techniker morgen kommt. Fröhlich Falls es nochmal Probleme geben sollte, weiß ich auf jeden Fall was ich besser machen kann.

      0

    • vor 5 Monaten

      Naja, es ist schon eher ein telekomspezifisches Problem:

      https://atlas.ripe.net/measurements/82785215/results
      ISP              ASN        Sum        Fail       Success    Avg. TTL    
      Telekom         3320       225        2          223        42.970      
      Vodafone        3209       151        0          151        19.808      
      1&1 Versatel    8881       45         0          45         18.546      
      Telefonica/O2   6805       23         0          23         18.045      
      D Glasfaser     60294      37         0          37         8.508       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von